Co2 Nano-set

SebastianK

Active Member
Na könnte ja sein daß es einen "anderen" Diffusor geben wird, ich möchte jetzt aber nicht mehr dazu sagen.

Das wäre zwar schwächer aber immerhin etwas! Du scheinst da was mehr zu wissen, will dich aber auch nicht ausquetschen... :)
 

SebastianK

Active Member
Hammer,

bei mir ist am Diffusor der Dennerle Aufdruck abgegangen und die einzelnen Buchstaben liegen nun am Boden meines Nano!
 

Hardy

Active Member
Vielleicht lieber ein 2. "L" suchen?
 

SebastianK

Active Member
Habe mich gerade gewundert, dass ich 4 "N"s gefunden habe! Da ist mir aufgefallen, dass der CO2 Dauertest von gleich schlechter Qualität ist.
 

SebastianK

Active Member
Hallo,
habe bisher immernoch nichts von der Firma Dennerle bekommen und habe eine Email dort hin geschickt. Angeblich bekomme ich die "Uberraschung" anfang Oktober. Ich bin gespannt wie ein Schulmädchen. :D
 

yidakini

Member
Hi Sebastian,
hast du dir jetzt eigentlich eine andere CO2 Quelle besorgt?
Im Moment überlege ich noch welche Quelle ich für mein 30L tetra einsetzen soll und hatte dafür auch die Dennerle Nano flasche im Blick. bei meinem 100L becken komme ich mit meiner 500g Einwegflasche ohne Nachtabschaltung und Zufuhr über den Dennerle Innenfilter, von dem ich glaube, dass er nicht so effektiv das CO2 diffundiert (scheint nach nem integrierten Paffrath-System zu funktionieren), locker 7 Monate hin. Laut Dauertest ist der CO2 Wert auch in Ordnung und das bei nur 20 Blasen/min.
Also mit Dennerle bin ich sowiet zufrieden...

Aber ich verfolge diese Diskussion hier ganz interessiert.

LG
Stephan
 

SebastianK

Active Member
Hi Stephan,

ja ich habe meine alte 500g Flasche genommen und mir den JBL Druckminderer gekauft (welcher wirklich eine klasse Qualität hat). Die Glaswaren nutze ich leider immernoch :roll:, da ich auf das Geschenk warte :D. Ich hoffe, dass ich danach D*****e wieder empfehlen kann, denn das ist ja nicht die Regel bei dem Laden... so einen gr****** S***** zu produzieren. Bin aber zuversichtlich. Ich rate dir GANZ KLAR ab von DIESEM Nano Set von D*****e. Das ist schlichtweg nicht zu gebrauchen und das ist keineswegs übertrieben. Ganz billiger S**** aus Osteuropa...
Ich setzte ab jetzt nur noch Druckgasflaschen ab 500g und Druckminderer min 2 Manometern ein. Über die einbringung an sich lässt sich streiten. Diffusoren sind schon nicht schlecht, aber in meinem Großen lasse ich es über nen Flipper laufen, der auch ne ganz gute Figur macht.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Sebastian,

bitte keine so ausdrücklichen Diffamierungen und Unterstellungen gegenüber Herstellern. Da hab ich ratz fatz ne Abmahnung in meinem Briefkasten.

Ich muss hier Dennerle auch etwas in Schutz nehmen. Die Sachen werden sicher im "Osten" hergestellt, jedoch nicht Osteuropa. :). Zumindest wenn es um die Glaswaren geht. Ich selber verkaufe die baugleichen Glaswaren und muss sagen, dass sie für den Preis eine gute Qualität bieten. Natürlich kann mal ein Einzelteil nicht den Qualitätsansprüchen des Kunden genügen, jedoch habe ich hier schon unzählige von solchen Nano Diffusoren in Betrieb gehabt und auch diese CO2 Dauertests. Die sind keinesfalls zerbrechlich oder dergleichen. Auch ist die Membran des Diffusors absolut in Ordnung, so lange sie ausreichend gepflegt wird.

Natürlich treten bei den hohen Absatzzahlen die Dennerle hat, sicher auch mehr Defekte Waren auf, denke jedoch, dass dies bei diesen Produkten noch im normalen Rahmen liegt.
Wer die Glaswaren aber kontinuierlich zerbricht, der sollte hier nicht vergessen, dass es sich nach wie vor um Glas handelt :D. Bei anderen teuren Herstellen sind die Diffusoren und auch die Lily Pipes genauso schnell kaputt, wenn sie gegen das Becken schlagen oder zu grob behandelt werden. Nur hat man in so einem Fall dann nicht ~10€ geschrottet sondern gleich 50+€ ;).

Bezüglich der Nano Druckminderer kann ich nichts sagen... Ich selber bin kein Fan von so Mini CO2 Anlagen. Da ist man ja nur am CO2 nachfüllen ;).
 

SebastianK

Active Member
Hi Tobi,

die überkochenden Emotionen.... Alles klar, will natürlich nicht, dass ne Abmahnung bei dir im Briefkasten landet.
Also die Glaswaren von D******e sind im allgemeinen auch nicht schlecht, nur der Aufdruck löst sich halt nach ein paar Tagen im Wasser ab und die einzelnen Buchstaben schweben im Becken herum. Laut Aussage von D, in dem von mir geposteten Brief, sind alle Sachen des Nano systems made in Europe daher sage ich Osteuropa :D. Der Diffusor verrichtet seinen Job ganz gut, das Rückschlagventil ist auch eine Fehlkonstruktion. Wenn man ein MV zur Nachtabschaltung benutzt, dann wird es am Morgen, wenn es wieder einschaltet ganz nach oben gedrückt, wo es dann auch bleibt. Dh das Wasser aus dem Blasenzähler fließt einfach durch den CO2 schlauch ins MV rein :shock: Ich habe viele Sachen von D und weiss über die Qualität bescheid, leider ist denen hier ganz klar ein Großer fehler unterlaufen.
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, ist der Druckminderer nicht auf längere Zeit einzustellen. Schade, aber ich denke dass die Neuentwicklung nicht mehr diese Kinderkrankheiten aufweist. Ich meine so ein neues Geschäftsfeld (Nanoaquaristik) ist ja auch nicht von jetzt auf gleich perfekt erobert. Jeder fängt klein an, in diesem Fall sehr klein. :D
 

SebastianK

Active Member
Die gute Firma D*****le will mich wohl ein bisschen verärgern. Ein Geschenk ist bisher nicht bei mir eingetroffen. Nachdem ich vor etwa einem Monat nochmal nachgefragt habe wurde mir gesagt, dass es auf jeden Fall Anfang Oktober kommt. Ich bin maßlos enttäuscht von D*****le. Auf der Messe in Duisburg wurde ich zufällig von D.. angesprochen für eine Umfrage. Dort habe ich ganz sachlich meine Anliegen geschildert und Verbesserungsvorschläge gegeben.
 

Bernd.G

Active Member
DPGCidol":zwxpqqy7 schrieb:
Hi Tobi,

die überkochenden Emotionen....

Hallo Sebastian

Die musst du gegenüber einem Hersteller schon im Zaum halten wenn du deine Meinung öffentlich äußerst,auch wenn man dafür Verständniss haben kann.
Die sich ablösenden Aufschriften müssen sich ja nicht bei allen anderen auch ablösen, ebenso kann nur dein Rückschlagventil undicht sein! da muss man mit Verallgemeinerungen vorsichtig sein.
Wo die Glaswaren hergestellt werden sind alles Spekulationen die in Unterstellungen münden. Das lässt sich ein renomierter Hersteller in der Regel nicht gefallen.

Gruss Bernd
 

Ähnliche Themen

Oben