Co2 Diffusor platzierung

thereal22

New Member
Hallo, Ich habe gerade meine Co2 Anlage eingebaut und den Diffusor so platziert das die Blasen vom Fliter im Becken verteilt werden. Jedoch fällt mir auf, dass die Blasen die nicht vom Filter mitgezogen werden, an der Unterseite vom Filter und den Kabeln hängen bleiben. Ist das schlimm? sollte ich den Diffusor oder den Auslauf vom Filter anders positionieren?
Bild ist angehängt.
 

Anhänge

  • Co2_LI (2).jpg
    Co2_LI (2).jpg
    2 MB · Aufrufe: 40

Lixa

Well-Known Member
Hallo,
Erstmal ist alles was nicht zur Oberfläche steigt gut. Zudem verhalten sich die Gasblasen in ein paar Tagen wahrscheinlich anders.

Viele Grüße

Alicia
 

DerNelenfreund

New Member
huhu ich würde dir dazu raten den Nano-Eckfilter ohne diesen Strömer zu betreiben.
Du stellst das Ausgangsrohr dann so ein das es ca. auf die Mitte der Frontscheibe zeigt, dadurch wird im Aquarium eine Ringströmung erzeugt.
Dann platzierst du den Diffusor in eine der Ecken vorn links oder rechts, dadurch wird das CO2 gut durch das Aquarium gewirbelt.
verschneite Grüße
Sven
 

Ähnliche Themen

Oben