Co2 Diffusor eingraben?

Eagle

New Member
Hallo,
spricht irgendwas dagegen einen co2 Diffusor mit einer (groben) Schicht aus Kies/Soil/Vulkangestein zu bedecken? Ist nen Garnelenbecken...
So würde das Ding aus dem sichtbaren Bereich verschwinden...
Hat das schonmal jmd. versucht?
Danke euch vorab.
Viele Grüße
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo unbekannt,

Es gibt generell zwei Bauformen bei Diffusoren. Einmal sehr flach "Bowl" und mit Blasenzähler "U-type".
Der erste ist unauffälliger aber generell müssen sich beide vorsichtig im Kies vergraben lassen, solange die Mebran oben frei und unbedeckt bleibt.

Ich habe meinen U-type zwischen zwei Steine in den Sand gesetzt, die Membran ist frei und es sprudelt gut.

Viele Grüße

Alicia
 

Kejoro

Moderator
Teammitglied
Hi (?),

hier ist es normal, sich mit dem Vornamen anzusprechen. Das macht die Sache persönlicher und gehört hier einfach dazu :bier:

Dann noch herzlich Willkommen im Flowgrow!

Man kann die Diffusoren ohne Weiteres eingraben. Das habe ich mit einer L-Form und einer U-Form schon gemacht. Wie Alicia angemerkt hat, sollte die Membran eben halbwegs frei sein. Das merkst Du dann schon, wenn zu viel drauf ist.

Schöne Grüße
Kevin
 

Eagle

New Member
Danke für eure Rückmeldungen.
Ich werde versuchen dezent zu buddeln...
Ich bin übrigens der Matthias...sorry
 

Ähnliche Themen

Oben