CO2 Bio Anlage funktioniert nicht

Lucienne

New Member
Hey Ihr,
ich habe mal eine Frage. Ich habe gestern ein 57 Liter Aquarium instand gesetzt mit Pflanzen und allem drum und dran. Dazu habe ich mir von JBL die Bio 80 CO2 Anlage geholt, weil mein Freund die Version 120 hat und es bei ihm super klappt. Nun hatten wir heute alles fertig gemacht und es hat sich ein Problem rausgestellt. Wir haben alles richtig zusammen gebaut aber der Schlauch löst sich dauernd von dem Diffusor. Nun wissen wir nicht was wir tun sollen. Die Pflanzen brauchen ja auch CO2 und ich hab Angst das sie mir alle nach und nach absterben.
 

ghostfish

Member
Hallo Lucienne
dann stimmt wohl was mit dem Diffusor nicht. Ist das der original beiliegende? Den würde ich ohnehin durch was besseres ersetzen z.B. Dennerle CO2 Topper.
Von heute auf morgen gehen die Pflanzen nicht gleich kaputt, es gibt ja auch Aquarien ohne CO2.
 

Lucienne

New Member
Hallo Lucienne
dann stimmt wohl was mit dem Diffusor nicht. Ist das der original beiliegende? Den würde ich ohnehin durch was besseres ersetzen z.B. Dennerle CO2 Topper.
Von heute auf morgen gehen die Pflanzen nicht gleich kaputt, es gibt ja auch Aquarien ohne CO2.
Hallo lieber Thomas,
danke für deine Antwort. Ja es war der Diffusor, der in dem Set dabei war. Es hat sich rausgestellt, das sich der Diffusor als Fehlproduktion rausgestellt hat. Der Dichtungsring auf dem Diffusor wo der Schlauch rauf kommt war zu niedrig, so das der Schlauch immer wieder abgerutscht ist. Zum Glück hatten wir den gleichen Diffusor nochmal gekauft und der hält besser und es rutscht auch nichts ab. Jetzt warten wir nur, bis die Blasen endlich aufsteigen.
 

Ähnliche Themen

Oben