Chihiros RGB - neue Version?

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Thomas,

die Steckverbindungen werden kompatibel bleiben.

Alle alten Lampen sind auch über den Commander 1 steuerbar.
 

Itoe

New Member
Re:

Tobias Coring":36bjfx2r schrieb:
Hi Jessi,

Commander 1 => Für alle Chihiros Lampen bis auf die WRGB

Commander 4 => Für die WRGB mit 4 einzeln steuerbaren Kanälen.

Beide wird es auch bei uns mit der nächsten Lieferung geben.
Hi!

Super, danke für die Antwort =)

LG Jessi
 

Lefayl

Member
Moin moin, weiss man denn schon ob man die Lampen vernünftig aufhängen kann? Nicht sowas mit diesem gammeligen Ständer von denen. Hab mir den letztens geholt und nach dem Aufbau gleich wieder eingepackt. Hat mir nicht besonders vertrauenserweckend ausgesehen. Habe zurzeit über dem ADA 90p 2 Chihiros mit der Edelstahlhalterung. Die kann man ja ziemlich variabel in der Höhe verstellen. Zurzeit sind sie 15cm über Beckenrandhöhe. Weiter runter kann ich wegen Hardscape nicht. Hoffe da gibt es von denen eine Möglichkeit. Die neuen Lampen schauen nämlich echt :thumbs: aus.

Gruß
Sebastian
 

kapnobatai

Member
Re:

Tobias Coring":sv6mjlnf schrieb:
Durch dieses Upgrade, welches exklusiv für die nach Deutschland gelieferten Leuchten vorgenommen wird, werden sich aber auch die Preise ändern müssen. Die Kosten für die Netzteile sind im Vergleich zu den vorherigen Netzteilen relativ hoch. Wir mussten aus diesem Grund einige Preisanpassungen vornehmen. Die aktualisierten Preise sind bereits bei uns im Shop ersichtlich.

Guten Abend, gibt es bitte irgendwelche Neuigkeiten (Commander 1, 4, WRGB)? Vielen Dank
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Update:

Die Sachen sind da, wenn sie bei uns im Shop verfügbar sind. Dauert leider alles ein wenig, wenn große Warenmengen von einem Teil der Welt zum anderen verschifft werden. :(. Wir wünschen uns hier auch sehr, dass die Sachen endlich hier sind :).

Aktuell werden die ganzen Leuchten noch für uns produziert. Chihiros ist kein großer Hersteller, der seine Lampen bereits palettenweise auf Lager hat. Das wird auftragsbezogen hergestellt.

Leider alles etwas suboptimal gelaufen mit der Warenverfügbarkeit, jedoch wurden die Leuchten nochmal kräftig optimiert und die Netzteile alle gegen wirklich sehr gute ausgetauscht.
 

MarkusG

Member
Re:

Tobias Coring":3nprdub0 schrieb:
und die Netzteile alle gegen wirklich sehr gute ausgetauscht.

was auch bitter nötig war bei den längeren Modellen :D , eines muss ich noch reklamieren, aber euer Service ist da eh Top. Bin gespannt auf die neuen, gut Ding braucht Weile oder ;-)

Bisschen Offtopic, wird's die Aluminium Ständer für Seilaufhängung auch wieder geben?

Lg
Markus
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Markus,

ja... bei den 90er und 120er war das wirklich nicht optimal mit den Netzteilen. Die neuen (größeren Modelle) werden auf jeden Fall Mean Well Netzteile haben und uns natürlich weiterhin aufopfernd um jede Reklamation kümmern. Jeder soll mit den Lampen glücklich werden.

Wir erhalten alle Chihiros Produkte wieder.

Die kleineren Lampen werden auch neue Netzteile erhalten, die deutlich wertiger sind. Jedoch gab es bei den kleinen Lampen auch im Vergleich zu den großen Lampen kaum Probleme mit den Netzteilen.
 

Sven-O.

Member
Hallo Tobias,
gibt es denn inzwischen eine grobe Info, wann die neuen Lampen bei Euch eintreffen werden?
Habe ja mit einer 120 wrgb geliebäugelt. Aber wenn es noch mehrere Wochen dauert werde ich mich wohl doch nach was anderen umsehen müssen.

Viele Grüße
Sven
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

da wir aktuell täglich Anfragen erhalten.....

Es wird aber wohl noch Wochen dauern, bis die Produkte hier sind. Chihiros ist ein kleines Unternehmen und wir brauchen VIELE Lampen. Da müssen die erstmal eine Weile produzieren, damit die verfügbar sind. Zusätzlich sind wir ja nicht die Einzigen, die dort aktuell etwas bestellen wollen.

Ich würde ein Fass aufmachen, wenn die Produkte morgen hier wären, jedoch zieht sich das und zieht sich das :(.

Also Anfang Dezember wäre wohl realistisch. Wenn früher verfügbar, dann wäre es im Shop zu sehen. Die WRGB kommen definitiv auch, werden aber deutlich teurer als die aktuellen RGB.
 

Shrimp-o-holic

New Member
Sven-O.":1uzikm1v schrieb:
Hallo Tobias,
Aber wenn es noch mehrere Wochen dauert werde ich mich wohl doch nach was anderen umsehen müssen.
Sven

Ich hatte auch keine Geduld und hab mir nun eine WRGB in China bestellt. Da es bei mir auch nur um das 30cm Modell geht, mach ich mich wegen des Netzteils nicht so verrückt.

Das Paket ist heute in Frankfurt gelandet und wenn alles gut geht, werde ich es in den nächsten Tagen in den Händen halten.

Ich werde berichten, sobald das gute Stück eingetroffen ist.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Morgen...

Shrimp-o-holic":277mo4p2 schrieb:
Ich werde berichten, sobald das gute Stück eingetroffen ist.
Wenn das Teil keinen deutschen Netzstecker und keine deutsche Bedienungsanleitung hat, darfst du erstmal hoffen, daß es nicht vom Zoll einkassiert wird.


Grüße
Robert
 

kapnobatai

Member
Wuestenrose":16mp5uj6 schrieb:
Morgen...

Wenn das Teil keinen deutschen Netzstecker und keine deutsche Bedienungsanleitung hat, darfst du erstmal hoffen, daß es nicht vom Zoll einkassiert wird.
Wenn ist für eigene Verbrauch und nicht als Händler weiter zum verkaufen, ist Käufer eigene Verantwortung/Risiko, solange zahlt er die Zollgebühren :)

Bin auch neugierig wegen Shrimp-o-holic Bericht, aber besonders wegen Gebühren, Lieferung usw. :)

Grüsse,
Lutz
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Mahlzeit…

kapnobatai":2ptw0hb5 schrieb:
Wenn ist für eigene Verbrauch und nicht als Händler weiter zum verkaufen, ist Käufer eigene Verantwortung/Risiko, solange zahlt er die Zollgebühren :)

Falsch. Das stimmt schon seit ein paar Jahren, genauer, seit der Verschärfung des Produktsicherheitsgesetzes, nicht mehr.


I.d.S.
Robert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Chihiros RGB abverkauf, kommt eine neue Version? Beleuchtung 4
Aqua'lapse Chihiros C2 RGB oder A2 Beleuchtung 2
D 2x Chihiros RGB VIVID II 10TH EDITION Biete Technik / Zubehör 1
gory95 Chihiros C2 RGB für 45P? Beleuchtung 1
F Verbaute RGB-Leds in ADA SOLAR RGB und Chihiros vivid Beleuchtung 19
A Chihiros C2 RGB App Steuerung Beleuchtung 6
Wasser-Bert Chihiros WRGB II / RGB VIVID II + Shades + Metallhalterung + Acrylhalterung Biete Technik / Zubehör 4
K Chihiros RGB A Plus 120 CM Beleuchtung 13
P Chihiros rgb 60 Beleuchtung 2
N ADA RGB Solar vs Chihiros RGB (video) Beleuchtung 0
M Ersatz Netzteil Chihiros 90 RGB? Technik 7
D Chihiros LED System Serie RGB Beleuchtung 2
C Chihiros RGB 45 gedimmt zu wenig Licht für Zwergnadelsimse? Beleuchtung 7
mich2525 Low Budget Chihiros Dosierpumpenauslauf Technik 15
M Suche defekte Chihiros A2 401 oder länger Beleuchtung 0
Natsch91 Verkaufe Chihiros Vivid II Technik / Zubehör 0
T Verfügbarkeit Chihiros Mini Fish Food Feeder Technik 2
U Chihiros Dosierpumpe entscheidet selbst wann Dosiert wird. Technik 9
H Chihiros Wrgb2 90cm Biete Technik / Zubehör 0
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2

Ähnliche Themen

Oben