Chihiros RGB - neue Version?

Julia

Well-Known Member
Hi,

heute hab ich die Lampe erhalten und kann sagen - ja, das Licht ist sehr schön, aber neutral ist das auf gar keinen Fall. Vor allem Rot wird stark betont. Sieht ein bisschen so aus, wie früher diese Farbverstärkenden Leuchtstoffröhren, etwas Bonbon-artig.

Hier sieht man es gut, habe nichts bearbeitet:
Twinstar:


Chihrios:


Meine größten Bedenken hatte ich wegen der geringen Leuchtstärke, dass das AQ dann sehr dunkel wirkt - das trifft aber überhaupt nicht zu, die Twinstar ist genauso hell wie die Chihiros auf Stufe 5, subjektiv gesehen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-08-16 um 19.00.06.png
    Bildschirmfoto 2017-08-16 um 19.00.06.png
    1,5 MB · Aufrufe: 3.415
  • Bildschirmfoto 2017-08-16 um 19.00.16.png
    Bildschirmfoto 2017-08-16 um 19.00.16.png
    1,5 MB · Aufrufe: 3.425

Menelaos

Member
Gibt es hierzu eigentlich Neuigkeiten? Ist die neue Version schon erhältlich?
*Edit: Die Frage hat sich erledigt!
 
Mich würde auch interessieren, ob es etwas neues dazu gibt. Wieso hat sich die Frage erledigt. Ich suche eine 90cm RGB und will nicht paar Wochen vor einer neuen Version die alte kaufen. Auf der Interzoo haben sie wohl die neue gezeigt. Gibt es da einen Termin?
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

Ich hatte vor ein paar Wochen die Prototypen im einem Lokalen Shop gesehen. Sind echt schicke Geräte, sowohl die im Aquasky-Style als auch die im Vortech-Style.
Die hier im Thema besprochene RGB bzw neue (2.) version gibt es aber schon / noch auf dem Markt.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die WRGB löst nicht die RGB ab.

Bei der WRGB kann man alle Farbkanäle einzeln steuern und sie wird deutlich teurer als die RGB werden. Die RGB kann nur regulär gedimmt werden und bietet eine attraktive Farbwiedergabe.

Generell werden momentan alle Chihiros Lampen speziell und wirklich ausschließlich für den deutschen/europäischen Markt verbessert. Alle Lampen werden z.B. neue Netzteile erhalten, neue Steckerverbindungen usw. Durch diese Umstellung und noch laufenden externen Tests der Geräte, ist die Warenverfügbarkeit momentan in Deutschland sehr eingeschränkt. Es wird daher noch ca. 6-12 Wochen dauern, bis die Lampen inkl. neuer Netzteile hier vorrätig sein werden.

Durch die Verbesserungen der Lampen wird es auch zu einem geringfügig höheren Preis kommen.

Die in Asien vertriebenen Lampen werden diese Verbesserungen nicht erhalten.
 
Gibt es schon neue Infos zur RGB. Die RGBW spielt tatsächlich in einer anderen preislichen Liga. Da reden wir mal vom doppelten Preis. Für mich nicht interessant. Da nehm ich dann lieber 2 mal die RGB wenn ich das Geld ausgeben möchte.
Problem aktuell ist, dass die normale RGB wirklich in Deutschland quasi nicht mehr zu bekommen ist. Sie ist ÜBERALL ausverkauft. Der Angebotspreis auf Aquasabi war unschlagbar und ich habs verpennt. Aber so ist das Leben.
Gibt es schon genauere Termine für die nächste Lieferung?
 

Sven-O.

Member
Hallöchen,
gibt es denn schon Info's wann die wrgb auch in Deutschland erhältlich sein wird?
Wenn man im Internet forscht ist die im Ausland ja schon verfügbar.
Aber man findet keine Infos wann die in Deutschland erhältlich sein wird.

Viele Grüße
Sven
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wir sind mit Chihiros nun ein gutes Stück weiter gekommen, um die momentanen Kinderkrankheiten zu beseitigen. Deutschland wird auch das einzige Land sein, welches mit diesen Verbesserungen beliefert wird.

Ich hoffe sehr, dass die Lampen in ~8 Wochen bei uns eintreffen.
 

Sven-O.

Member
Hi Tobias,
dank Dir für die Info. Dann werde Ich mich wohl noch etwas gedulden müssen.
Habt Ihr vielleicht sowas wie eine Vorbestellungsliste?

Viele Grüße
Sven
 

Itoe

New Member
Hallo,
ich denke, dass das hier eventuell auch rein passt. Hat einer von euch schon von dem Chihiro Controller gehört bzw. weiß genaueres darüber, ob dieser wirklich auf ALLE Chihiro Leuchten anwendbar ist? "Commander 1" heißt das Ding. Da ich meinem neuen Becken etwas mehr Lumen gönnen wollte, ist der Plan, meine alten Chihiro Leuchten ebenfalls drüber zu setzen und dafür wäre das Ganze doch recht interessant, wenn mit der Chihiro A kompitabel, zwecks Sonnenaufgang / Sonnenuntergang Dimmung.

LG Jessi
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Jessi,

Commander 1 => Für alle Chihiros Lampen bis auf die WRGB

Commander 4 => Für die WRGB mit 4 einzeln steuerbaren Kanälen.

Beide wird es auch bei uns mit der nächsten Lieferung geben.
 
Hallo Tobias,
du hattest ja geschrieben das sie auch die Steckverbindungen ändern, sind dann auch die älteren Versionen mit dem Commander 1 steuerbar oder nur die neuen überarbeiteten?

Gruß Thomas
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Sven,

Vorbestellungslisten haben wir leider nicht. Du kannst dich für eine Produkterinnerung eintragen lassen.

Die Chihiros Lampen für Deutschland werden jetzt alle Netzteile von Dongguan Shilong Fuhua Electronics Co., Ltd und Mean Well (bei den großen Lampen) erhalten. Die Dongguan Shilong Fuhua Electronics Co., Ltd werden z.B. auch bei Juwel und Eheim bei den LEDs eingesetzt. Die Mean Well Netzteile bei z.B. den Daytime Matrix.

Alle Netzteile werden Zertifizierungen für EN61347 und alle weiteren essentiellen Richtlinien haben.

Durch dieses Upgrade, welches exklusiv für die nach Deutschland gelieferten Leuchten vorgenommen wird, werden sich aber auch die Preise ändern müssen. Die Kosten für die Netzteile sind im Vergleich zu den vorherigen Netzteilen relativ hoch. Wir mussten aus diesem Grund einige Preisanpassungen vornehmen. Die aktualisierten Preise sind bereits bei uns im Shop ersichtlich.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Chihiros RGB abverkauf, kommt eine neue Version? Beleuchtung 4
Aqua'lapse Chihiros C2 RGB oder A2 Beleuchtung 2
D 2x Chihiros RGB VIVID II 10TH EDITION Biete Technik / Zubehör 1
gory95 Chihiros C2 RGB für 45P? Beleuchtung 1
F Verbaute RGB-Leds in ADA SOLAR RGB und Chihiros vivid Beleuchtung 19
A Chihiros C2 RGB App Steuerung Beleuchtung 6
Wasser-Bert Chihiros WRGB II / RGB VIVID II + Shades + Metallhalterung + Acrylhalterung Biete Technik / Zubehör 4
K Chihiros RGB A Plus 120 CM Beleuchtung 13
P Chihiros rgb 60 Beleuchtung 2
N ADA RGB Solar vs Chihiros RGB (video) Beleuchtung 0
M Ersatz Netzteil Chihiros 90 RGB? Technik 7
D Chihiros LED System Serie RGB Beleuchtung 2
C Chihiros RGB 45 gedimmt zu wenig Licht für Zwergnadelsimse? Beleuchtung 7
mich2525 Low Budget Chihiros Dosierpumpenauslauf Technik 15
M Suche defekte Chihiros A2 401 oder länger Beleuchtung 0
Natsch91 Verkaufe Chihiros Vivid II Technik / Zubehör 0
T Verfügbarkeit Chihiros Mini Fish Food Feeder Technik 2
U Chihiros Dosierpumpe entscheidet selbst wann Dosiert wird. Technik 9
H Chihiros Wrgb2 90cm Biete Technik / Zubehör 0
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2

Ähnliche Themen

Oben