Bug Reports für Flowgrow 3.0

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi,

Tutti hat Recht, ich update meine Becken eben immer mal wieder, weil ich einige Informationen ganz einfach nach und nach einfüge.
So finde ich z.B. immer wieder Bilder, die sich noch ganz gut in den Steckbriefen machen würden. Die neuen Möglichkeiten, wie z.b. die Evolutionsbilder oder auch Detailbilder der Bepflanzung wollen ja genutzt werden. :D Vorhin habe ich zusätzlich einige meiner Becken überarbeitet, weil viele der Bucephalandras nun auch in unserer DB zu finden sind. Dementsprechend habe ich die Pflanzenlisten sowie die Pflanzpläne aktualisiert.

Auch die Angaben zur Düngung werde ich nach und nach vervollständigen, das geht einfach nicht auf einen Rutsch. Momentan ist die Filterung nach Aktualität wohl generell noch mit etwas "Vorsicht" zu genießen, das sollte sich aber bald einpendeln, wenn die meisten User die Steckbriefe zu ihren alten Layouts vollendet haben. Ich bin da sicher nicht der einzige, der schrittweise daran arbeitet.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Tutti

Active Member
Alles klar,Danke super!


Grüße Tutti
 

Linchen

New Member
Hallöchen!

Da gibts ja auf der Startseite unter den Anzeigen den Lauf-Banner *wie Trip nach Dänemark, warum Sand-Flattener usw.
Doch wenn ich auf "Umstellung zwischen Submers und Emers" klicke, erscheint diese Seite: Umstellung zwischen Submers und Emers

LG
Gina
 

ceffi

Member
Hallo,

hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem.

War 2 Woche nicht on und habe heute festgestellt, dass ich mit dem neuen Auftritt bei Seitenwechseln im Forum immer wieder aufgefordert werde mich neu einzuloggen, obwohl ich den Haken auf "angemeldet bleiben" gesetzt habe.

OS/Browser W7/IE10

Hat jemand eine Idee?

lg
ceffi
 
Hallo!

Kleiner optischer Fehler in der Wasserpflanzen DB:

Das Eingabefeld für Volltextsuche überlagert den Textbalken??? etwas.



Win7/Firefox 20.0

Gruß Alex
 

Anhänge

  • WasserpflanzenDB.png
    WasserpflanzenDB.png
    1,3 MB · Aufrufe: 449

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Alex,

lösche mal deinen Browsercache. Dann sollte das wieder Ok aussehen. (hoffe ich doch ;). Die Icons für die Verwendung werden bei dir ja auch nicht richtig angezeigt => das liegt definitiv am Browsercache.
 

Lars

Member
Hi,

wieder einen kleinen Bug gefunden, der allerdings bis her nur 5-7mal aufgetaucht ist...Wenn ich in der Wasserpflanzen DB auf C klicke werden mir alle Pflanzen mit B angezeigt :D

Ich nutze Windows 7 Ultimate 64-Bit mit Google Chrome 26.0.1410.43 m. Cockies und Cache habe ich direkt nach dem ersten Auftreten gelöscht, daran kann es also nicht liegen...

Viele Grüße

Lars
 

Anhänge

  • Bug.jpg
    Bug.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 419

NicoHB

Active Member
Moin

Im Portal:

Neuste Bilder werden mir 3 Bilder angezeigt, im alten Forum hab ich auf Neuste Bilder geklickt und konnte alle anderen dort hochhgeladenen Bilder sehen.
Nun aber nicht mehr.
Soll das so oder ein fehler?

Mfg Nico
 

Eichi

Member
:kaffee2:

Lars":as8z1qif schrieb:
wieder einen kleinen Bug gefunden, der allerdings bis her nur 5-7mal aufgetaucht ist...Wenn ich in der Wasserpflanzen DB auf C klicke werden mir alle Pflanzen mit B angezeigt :D

Das kann ich nachstellen, indem ich wie wild auf die ABC-Filter klicke und dabei immer den Buchstaben wechsle. Tendierst du dazu, schnell zu klicken? Mal sehen, was ich da machen kann :)

NicoHB":as8z1qif schrieb:
Neuste Bilder werden mir 3 Bilder angezeigt, im alten Forum hab ich auf Neuste Bilder geklickt und konnte alle anderen dort hochhgeladenen Bilder sehen.
Nun aber nicht mehr.

Das ist kein Bug, das ist ein Feature :) Ich werde den Link wieder eintüfteln.
 

Lars

Member
Hi Bastian,

Ja ich bin relativ flott mit der Maus unterwegs, da hast du recht. Allerdings bin ich dabei relativ präzise....Ist ja auch eigentlich nicht so schlimm, hatte mich manchmal nur gewundert ;)

Viele Grüße

Lars
 

Eichi

Member
moin,

bitte leere deinen browsercache oder drücke f5 - dann gehts :)
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Tobi,

was ich habe, ist weniger ein Bug, denn eine (evtl. zu erläuternde) Organisationsfrage ...
Irgendwo, nebenbei hatte ich gelesen , dass angehängte Bilder eher nicht erwünscht sind und in die Galerie geladen und dann verlinkt werden sollten.

Ich nutze die angehängten Bilder nur, wenn ich quick&dirty irgend etwas verdeutlichen will - idR einmal und nie wieder. Im Grunde will ich solche Bilder gar nicht in meinem Album haben.

Persönlich zöge ich für solche Fälle die angehängten Bilder vor, das einzige, was ich mir als Feature wünschte, wäre aus der Liste meiner Datei-/Bilderanhänge für den Fall der Fälle doch mal auf das Bild - wie aus der Galerie heraus - verlinken zu können.

Auf die Liste der Dateianhänge kommt man über "persönlicher Bereich" -> "Forum" -> "Dateianhänge"

Die Alternative wäre ein in der Galerie anzulegendes Album, "Dateianhänge", "Schnickschnack" oder ähnlich genannt.
Bis auf den Mehraufwand des zusätzlichen verlinkens durchaus eine Alternative.

Elegant wäre, wenn die mittels "Dateianhänge" hochgeladenen Dateien automatisch in einem Ordner im persönlichen Bereich auftauchten und von dort wieder verlinkt werden könnten.

Gruß, Nik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Zer0Fame PayPal - Header Overflow Bug + Lösung Kein Thema - wenig Regeln 3
Öhrchen Bug? Icons für BB Code ausgegraut/ nicht nutzbar Lob und Kritik 5
corvus corax Bug: Erfahrungsbericht in der Pflanzendatenbank Lob und Kritik 1
J Bug: Fehlerhafte Darstellung der DB-Einträge Lob und Kritik 1
M Bug: Licht-Filter geht scheinbar nicht Pflanzendatenbank 2
omega Bug in der Galerie, kann Bild nicht melden Lob und Kritik 1
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
K Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl Fische 2
M Richtwerte für Wasserwerte - Tagesdüngung Nährstoffe 7
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 48
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
M Biotop - welches Konzept für minimalen Bewuchs? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 21
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4

Ähnliche Themen

Oben