Bug Reports für Flowgrow 3.0

LeonOli

Member
Hallo,

hab da noch was gefunden:

Die neuen Banner aus den Datenbanken zum Verlinken in der Tauschbörse werden in Tapatalk lediglich als Bilder angezeigt.
Bei einem Klick darauf bekomme ich lediglich das Bild des Banners angezeigt, es erfolgt aber keine Weiterleitung zum entsprechenden Eintrag in der Datenbank...

(normalerweise bekomme ich mit iOS 6.1.3 beim Anklicken eines Links in Tapatalk ne Abfrage ob es in der App oder in Safari geöffnet werden soll)

Über Firefox am Laptop funktioniert es wie es soll...
Wenn ich über Safari im SmartPhone surfe funktioniert es auch wie es soll...
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Oli,

das wird dann wohl eine Eigenart von Tapatalk sein. Muss man schauen, ob man das ändern kann. Wahrscheinlich nicht....
 

kiko

Active Member
hi,
so jetzt muß ich doch nochmal mit zwei Frage nerven. :pfeifen:
Den Chrome hatte ich ja eigentlich nur installiert, weil BilderUploads mit dem KMeleon nicht gehen.
Nur ist es aber so, das mit dem Chrome der Bilderuploads bei pns auch nicht geht. Lediglich in Forentreads selbst funktioniert der bilderupload.
Ist das so gewollt?

Bzgl. Nährstoffrechner;
man kann im Nährstoffrechner nicht mehr die Tropica-Dünger auswählen.
(Ihr habt die Düngerserie ja auch im Aquasabi-Shop)
Da es von AR bislang keinen Volldünger (Fe mit NPK) gibt, wäres es möglich das ihr ev. noch die Vimi´s in den Nährstoffrechner aufnehmen könnt? Es ist irgendwie umständlich, erst in Wets Nutrition Calculator zu gehen, um die dort ermittelten Düngewerte für TPN+ & Co dann wiederum hier im Flowgrow Nährstoffrechner mit den AR Produkten abzugleichen. (denn in Wets Nährstoffrechner sind zwar alle gängigen Volldünger drin, dafür fehlt dort jedoch wiederum die komplette AR Serie )
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Olaf-Peter,

die Tropica Dünger werden ja in der alten Rezeptur nicht mehr hergestellt. Aus diesem Grund sind sie aus dem Nährstoffrechner rausgeflogen. Wir können diese aber für "Restbestands-Nutzer" wieder reinnehmen. Schade das Tropica bei den neuen Düngern keine Angaben mehr zu den Inhaltsstoffen macht und man nur indirekt erfährt, dass die Dünger beinahe gleich seien.

Vimi Dünger werden wir wohl vorerst nicht aufnehmen.

Das mit dem Bilderupload stimmt. Schauen wir uns an. Gewollt ist das sicher nicht.... den Bug hat bloß bis jetzt keiner bemerkt. Danke für den Hinweis.
 

kiko

Active Member
hi,
Ok alles klar.
(wg. der Vimis hatte ich auch nur gefragt, weil du u.a. damals im Nährstoffrechner- UpdateTread noch gesagt hattest das bei Angabe von Nährstoffwerten auch andere Dünger eingepflegt werden können.)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Olaf-Peter,

jo... grundsätzlich ja. Ich schrieb ja auch "vorerst". Haben momentan wirklich sehr viel mit dem neuen FG zu tun und es ist ja nicht so, dass FG die einzige Arbeitsstelle für uns ist ;). Für unseren Programmierer Basti momentan aber definitiv.

Also mit der Zeit kann dann ja noch einiges dazu kommen...
 
Hallo Tobi und Co

Hier: flowgrow-aquascaping-network/ scheint innerhalb der Themen keiner der weiterführenden Links zu funktionieren.

Schöne Grüße
Karl
 

Eichi

Member
Moin,

bitte noch einmal die Aquarienanlage / -Bearbeitung durchtesten. Ich habe da grundlegende Dinge geändert.

:tnx:
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hiho,
ich hab mal versucht einen Steckbrief anzulegen. Leider kann ich kein Bild hochladen, bzw. es verschwindet nach der "Speicherung" wieder. Toll wäre eine Fehlermeldung wie "Bild zu gross oder falsches Format". Leider weiss ich nicht, woran es liegt. Ich habe verschiedene Bildgrößen probiert, ohne Erfolg.
Ich benuzte den IE10.
 

omega

Well-Known Member
Hi,

ich hab' mir diesen Thread nicht durchgelesen.
Früher war es kein Problem, daß der für z.B. eine Antwort geschriebene Text in der Edit-Box erhalten blieb, wenn ich mit dem Browser woanders hin navigiert und dann mit dem Back-Button wieder zurück navigiert habe. Jetzt ist der Inhalt der Edit-Box leider leer.
Sowas können einige Web-Anwendungen gar nicht ab, und es nervt jedesmal wirklich tierisch.

Könnt Ihr das bitte wieder aktivieren?

Grüße, Markus
 

Eichi

Member
Arami Gurami":xypqa0r3 schrieb:
Hiho,
ich hab mal versucht einen Steckbrief anzulegen. Leider kann ich kein Bild hochladen, bzw. es verschwindet nach der "Speicherung" wieder. Toll wäre eine Fehlermeldung wie "Bild zu gross oder falsches Format". Leider weiss ich nicht, woran es liegt. Ich habe verschiedene Bildgrößen probiert, ohne Erfolg.
Ich benuzte den IE10.

Moin,

also ich habe eben gerade ein neues Bild hochgeladen und es wurde mir sofort angezeigt. Was hast du denn genau gemacht?

EDIT: Das Problem trat nur auf, wenn man noch gar keine Bilder im Aquarium hatte. Nun können auch wieder bilderlose Aquarien mit Bildern bestückt werden :)
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Bastian,
hier mal kurz im Detail:
-unter Aquarium/Bilder bearbeiten lade ich unter Bilder ein Foto hoch. Es erscheint direkt in der Miniaturansicht.
-Ich klicke das 1. Mal auf speichern, keine Reaktion
-erst beim 2. Mal klicken verwandelt sich der Cursor ins Rädchen und ich erkenne, dass ein Arbeitsvorgang erfolgt
-den Vorgang warte ich ab (Cursor wieder normal)
-ich verlasse die Seite und gehe z.B. auf den Reiter allgemein
-Dann wechsele ich wieder zurück auf den Reiter Bilder
-Das Bild ist wieder verschwunden.

Habs gerade nochmal getestet, es ist immer noch so.
 

Eichi

Member
Arami Gurami":2r045h7g schrieb:
Habs gerade nochmal getestet, es ist immer noch so.

Moin,

ich habe ein neues Becken von grund auf neu angelegt und konnte es nicht nachstellen, nachdem ich die Änderungen eingespielt habe. Ist es nun immer noch so?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Zer0Fame PayPal - Header Overflow Bug + Lösung Kein Thema - wenig Regeln 3
Öhrchen Bug? Icons für BB Code ausgegraut/ nicht nutzbar Lob und Kritik 5
corvus corax Bug: Erfahrungsbericht in der Pflanzendatenbank Lob und Kritik 1
J Bug: Fehlerhafte Darstellung der DB-Einträge Lob und Kritik 1
M Bug: Licht-Filter geht scheinbar nicht Pflanzendatenbank 2
omega Bug in der Galerie, kann Bild nicht melden Lob und Kritik 1
H "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
H "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
K Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl Fische 2

Ähnliche Themen

Oben