Bug Reports für Flowgrow 3.0

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi,
bei mir nicht. Ich würde den Steckbrief gerne löschen und nochmal neu anlegen. Kann man seine Steckbriefe nicht löschen? Ich habe keinen Button dazu entdeckt.
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi,
Nachtrag: Hat mit dem IE10 zu tun. Unter Firefox kann ich Bilder hochladen! Trotzdem würde ich gerne wissen, wie man sein Becken löschen kann.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Becken kann man nicht löschen....

In extremen Ausnahmefällen können wir admins das aber für euch erledigen.
 

aqintense

New Member
Kein Bug, aber ein Feature-Request:

Bitte fügt in der Ansicht für Wasserpflanzen doch noch die Wachstumsgeschwindigkeit direkt oben hin.

Also z.B. hier:
db/wasserpflanzen/hemianthus-callitrichoides-cuba

Neben dem Bild oben bisher:

Code:
Aquarieneignung: ja
Verwendung: Nano-Aquarium, Vordergrund Gruppe, Vordergrund Bodendecker
Schwierigkeitsgrad: mittel

Verbesserungsvorschlag:

Code:
Aquarieneignung: ja
Verwendung: Nano-Aquarium, Vordergrund Gruppe, Vordergrund Bodendecker
Wachstum: mittel
Schwierigkeitsgrad: mittel

Dann hat man die wichtigsten Daten direkt im Blick und muss nicht erst auf den "Kultur"-Tab gehen und dann nach unten scrollen.

:tnx:
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo,

wieder kommen beim Näherstoffrechner komische Ergebnisse raus.

Vielleicht mach ich aber auch nur etwas falsch.....
Wann kommen denn die Erklärungen zum Nährstoffrechner?

BsP. die allgemeine Angabe Volumen. Mal ist damit das Beckenvolumen gemeint, mal das Flaschnevolumen.
Beim Screen kommen bei 1L und 10mg/l Nährstoffgehalt bei 1ml/50L Dosierung 1,1 kg bzw. 5kg Pulver heraus, das man in 1 Liter Wasser lösen soll. :shock:

.

W7 IE10 64bit

VG
Erwin
 

Anhänge

  • Unbenannt6.jpg
    Unbenannt6.jpg
    613,6 KB · Aufrufe: 274
Hallo!

Da ich dieses hier gelesen habe mußte ich mir direkt nochmal die aktuellsten Aquariensteckbriefe anschauen.
Aber irgendwie klappt das nicht. Wenn ich den Filter auf Aktualität stelle, werden auch ältere Steckbriefe,
wie z.B. MarcelD´s "The Longest Time" an oberer (3.) Stelle aufgeführt obwohl dies eines der ersten Aquariensteckbriefe war. Desweiteren, wenn ich mir einen Steckbrief angeschaut habe und den "Zurück"-Button betätige wird die Sortierung wieder aufgehoben. :nosmile:
Noch was: Wenn ich "Filter zurücksetzen" anklicke springt die Sortierung auf "Bewertungen", egal wie oft ich da klicke.
Win7+Internetexplorer10

Gruß Alex

PS: Großes Lob, wie fleißig ihr an der Beseitigung der Probleme arbeitet und zusätzlich Neuerungen einbringt. :thumbs:
 

Tutti

Active Member
Hi Erwin,

du willst mit deiner Lösung ja auch mit 1ml/50 Liter den Kaliumgehalt um 10mg/l erhöhen,das wird schon richtig ausgerechnet.(Mg mal rausgelassen,die Rechnung ist aber auch richtig)
Bei der Nährstoffzufuhr Anstelle der 10 mg/l ne 1 eingesetzt und dann kann man auch eine Lösung erstellen,nur das man dann eben 10 ml der Lösung auf 50 Liter zuführen muss um den z.B. Kaliumgehalt um 10mg/Liter aufzudügen.

Grüße Tutti
 

Erwin

Well-Known Member
hallo Tutti,

dank dir für deine Erklärung.

Heißt also, dass man bei dieser Berechnung immer eine 1 bei der Nährstoffzufuhr eingeben soll?
Oder müssen bei Volumen 5 dann dort eine 5 stehen?
Muss das mal ausprobieren.
ok, also offenbar immer ne 1.
Ist das irgendwo beschrieben?

Nochmal Danke, ich glaub ich habs jetzt geschnallt.

VG
Erwin
 

Tutti

Active Member
Hi Erwin,

da soll man nicht immer ne 1 eingeben,aber wenn oben bei Berechnungsart "Nährstoffzufuh pro 1ml auf 50 Liter" eingestellt ist und du eine Lösung von "nur" 1 Liter herstellen willst,kann die Zahl die du bei gewünschter Nährstoffzufuhr eingibst kaum größer als 1 sein weil sich dann eben nicht soviel benötigte Trockenmasse in einem Liter lösen lassen.
Mit 1 ml Lösung den Nährstoffgehalt auf 50 Liter gleich um 10gm/l zu erhöhen das geht eben nicht sonst könnte Tobi ja auch 1 Liter Dügerflaschen anbieten die 10 mal so lange halten wie jetzt.
Die aktuellen Aquarebell Dünger z.B. Nitrat erhöht den NO3 Gehalt bei 1 ml auf 50 Liter Wasser ja auch "nur" um 1 mg/l und nicht wie du erhöhen willst um 10 mg/l.


Grüße Tutti
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Erwin,

die Auswahl im Nährstoffrechner sagt doch schon alles.

Du möchtest wissen wie viel 1 ml auf 50 l hinzuführt.

Deine Wunsch-Düngerlösung soll mit diesem 1 ml in deinem Beispiel 10 mg/l Kalium hinzuführen und dann auch noch 10 mg/l Magnesium.

Da ist es wie gesagt kein Wunder, dass er in die Lösung astronomische Werte packen möchte.

Wir werden auch nochmal die maximale Löslichkeit in den Nährstoffrechner einfügen.... aber wie schon gesagt. Es gibt gerade tausend Baustellen. Ihr dürft gerne hier die Fehler berichten, die euch auffallen. Diese kommen dann einer nach dem anderen in den Bug-Tracker und werden je nach Priorität abgearbeitet.

Die von dir bemängelten Werte sind jedoch absolut richtig berechnet.

Wenn jetzt alle User wie Irre bei Aquasabi einkaufen gehen... kann ich sicher noch eine weitere Person zu 100% für Flowgrow einstellen ;). Da dem jedoch nicht so ist, müssen wir momentan mit nur einem Programmierer vorlieb nehmen und der Basti macht eine wirklich fabelhafte Arbeit. Ihr seht ja gar nicht was sich im Hintegrund alles für Flowgrow tut und wie viele Bugs täglich gefixed werden. Zusätzlich kommen permanent neue Features hinzu. Um euch dies etwas zu verdeutlichen, haben wir jetzt auch das "Entwicklerblog" begonnen.

http://www.flowgrow.de/bekanntmachung/flowgrow-3-0-featuretagebuch-t27679.html

Mittlerweile hat dieses Forum nur noch sehr wenig mit einem normalen Forum zu tun, sondern ist ein Riesenprojekt geworden, an dem jedoch insgesamt sehr wenig Personen arbeiten. Wir können in dieser Zeit nicht allen Wünschen und Bugfixings sofort nachkommen. Diesbezüglich bitte ich um Verständnis. Flowgrow gehört zwar auch zu unseren Projekten, welches uns aktiv Kunden bringt, jedoch stecken wir momentan deutlich mehr Zeit und Geld in dieses Projekt als es uns einbringt.
Wenn man dann auch noch von Personen (du bist jetzt nicht gemeint) zu hören bekommt, dass Flowgrow ja nun zu einem großen Werbeprojekt für z.B. die Aqua Rebell Dünger verkommen würde.... fängt man schon an ins Grübeln zu kommen. Hier steckt dermaßen viel Enthusiasmus drin, welcher sich durch 2 Werbebanner oben auf der Seite sicher nicht wieder reinholen lässt.

Musste mir die paar letzten Zeilen mal von der Seele schreiben. Also bitte ruhig weiter Bugs usw. berichten, aber nicht ständig nachfragen, wann es denn fertig sein wird oder dies oder jenes kommt. Wir vergessen keinen Punkt und haben alles notiert und gehen diesen Sachen nach. Aber unsere Kapazitäten sind begrenzt. :)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Alex,

aktuellste Aquarien bedeutet auch die zuletzt "aktualisierten" sowie die neusten. Aus diesem Grund sind da auch "ältere" Becken mit Veränderungen am Steckbrief zu sehen.

Wenn du den Zurück-Button aus dem Steckbrief heraus drückst und NICHT den Zurück-Button deines Browsers geht die Sortierung nicht verloren. Einige Browser (Chrome gehört auch dazu... IE ggf. auch) merken sich bei geladenen Ajax-Inhalten nicht die Position oder die gewählten Optionen. Da können wir von Seiten der Programmierung wenig tun, außer ein Programmierer verrät uns diesbezüglich einen Trick. Alles was bisher Google zu dem Thema ausgespuckt hat, hat uns leider nicht weiterhelfen können :(.

Die Standard-Sortierung ist "nach Bewertung" aus diesem Grund wird diese bei "Filter-Zurücksetzen" auch immer angezeigt.
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Tutti und Tobi,

ich hab wohl noch zu sehr den alten Rechner im Kopf.
Ich wollt euch auch sicher nicht drängen..... verständlich, dass nicht alles auf einmal geschehen kann und ihr Zeit braucht euch um die wichtigeren Dinge zu kümmern.
Leider bin aber wohl nicht der einzige, der das noch nicht richtig versteht.
Tutti, vielleicht könntest du uns die Vorgehensweise und das Ergebnis in diesem Thread naehrstoffe/pulvermischung-ansetzen-t27687.html noch einmal erklären.

Danke
Erwin
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Erwin,

wir werden noch ein paar erklärende Worte zu dem Nährstoffrechner aufsetzen, so dass dieser auf Anhieb zu verstehen ist. Wir wollten zunächst den Rechner mit ein paar neuen Optionen an den Start bringen. Das Feintuning kommt dann nach den ganzen Bugfixes.
 

Tutti

Active Member
Moin,

nochmal zu den Aquariensteckbriefen,freut mich das man jetzt nach Aktualität sortieren lassen kann,sollte Marcel aber gerade nicht sein "The Island"+"63 GlasGarten" geupdatet haben,dann ist das irgendwie random,weil die beiden Becken bei mir als erste angezeigt werden.

Sorry wenn was grade nicht raffe :?

Grüße Tutti

p.s. hat Marcel beide Becken gerade upgedatet dann habe ich nichts gesagt..........
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

jup ... die hat Marcel eben geupdated (eben nochmal nachgeschaut). Die Sortierung stimmt bzgl. Aktualität.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Zer0Fame PayPal - Header Overflow Bug + Lösung Kein Thema - wenig Regeln 3
Öhrchen Bug? Icons für BB Code ausgegraut/ nicht nutzbar Lob und Kritik 5
corvus corax Bug: Erfahrungsbericht in der Pflanzendatenbank Lob und Kritik 1
J Bug: Fehlerhafte Darstellung der DB-Einträge Lob und Kritik 1
M Bug: Licht-Filter geht scheinbar nicht Pflanzendatenbank 2
omega Bug in der Galerie, kann Bild nicht melden Lob und Kritik 1
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3

Ähnliche Themen

Oben