Moin,
Ich wechsel mal einen Teil Wasser, damit der lieber Robert zufrieden ist. Mehr als 25% will ich heute aber nicht wechseln, weil mir sonst die Gesamthärte zu stark fällt.
Gruß
Markus
Eben, aber 1° am Tag? Ein anderer Aquarianer hat zu mir gesagt, selbst Schnecken, Nitrifikation und biogene Entkalkung zusammen dürfte nicht so schnell die Karbonathärte abbauen. Was jetzt stimmt weiß ich nicht.unbekannt1984":3m04rl7z schrieb:Die Nitrifikation frisst etwas von der KH
Normalerweise zweimal am Tag eine kleine Portion Pflanzenflocken, ab und zu eine Hafttablette oder auch mal Frostfutter. Dank Futterautotmat leider für ein 2-3 Tage jeweils drei große Portionen. Aber der KH Fraß hat schon vor dem Futterautomat angefangen. Gestern gabs nix, heute nur eine winzige Portion.unbekannt1984":3m04rl7z schrieb:Wie sieht denn die typische Futtermenge aus?
Ich wechsel mal einen Teil Wasser, damit der lieber Robert zufrieden ist. Mehr als 25% will ich heute aber nicht wechseln, weil mir sonst die Gesamthärte zu stark fällt.
Gruß
Markus