Aufhärtung von KH und GH nicht dauerhaft?

MarkusBu

Member
Hallo,
Wuestenrose":37w95wjn schrieb:
Wie verhält sich die Leitfähigkeit zwischen den Wasserwechseln? Wo ist der Wert gleich nach und wo kurz vor einem Wasserwechsel.
ich werde das in meinem Mollys Home Thread zusammen mit ein paar anderen Werten mal protokollieren. Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Ich glaube nach wie vor, dass das Hornkraut die Ursache für den KH Abbau war. Seit ich das entfernt habe bleibt die KH nahezu unverändert.

Gruß
Markus
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

MarkusBu":1agyvsdm schrieb:
Ich habe in meinen Aquarien noch nicht Buch darüber geführt, wie sich die Leitfähigkeit entwickelt, da ich die Leitfähigkeit nicht als wirklich aussagekräftig erachte.
Die Leitfähigkeit ist zwar ein Summenparameter, aber einer, den ich für so wichtig erachte, daß ich ihn sogar per Dauermessung überwachte.

Ich glaube nach wie vor, dass das Hornkraut die Ursache für den KH Abbau war.
Gut möglich, aber dann m.M.n. aufgrund der biogenen Entkalkung durch diese Pflanze.


Grüße
Robert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
W Hilfe bei Aufhärtung von Osmosewasser Nährstoffe 2
Carter-Garnele Aufhärtung durch Steine bei minimalen Wasserwechsel Nährstoffe 1
C Galapagos Rocks - Aufhärtung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
A Woher kommt die Aufhärtung Erste Hilfe 2
A Wie hoch ist die Aufhärtung durch Seiryu o. ä. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
S Pagodenstein - Aufhärtung? Nährstoffe 0
bocap Aufhärtung durch Steine Substrate 7
C Minilandschaft Aufhärtung d. WW mit Osmosew. ausgleichbar? Technik 0
W Aufhärtung durch Düngung? Nährstoffe 8
WTCube AR Spezial N - Aufhärtung des Wassers? Nährstoffe 24
S Empfehlung für Aufhärtung Nährstoffe 13
Dominik009 Aufhärtung des Wassers durch Minilandschaft Pflanzen Allgemein 2
L Aufhärtung durch Steine Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
fishman07 Aufhärtung durch Minilandschaft Substrate 37
Matze222 Kampf gegen Aufhärtung: Minilandschaft Substrate 17
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 24
badner Diverses Zubehör inkl. N-Test von MacheryNagel Biete Technik / Zubehör 0
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3

Ähnliche Themen

Oben