Aquatic Scapers Europe - Int. Aquascaping Contest

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
[fimg=left] [/fimg]Aquatic Scapers Europe präsentiert euch einen neuen internationalen Aquascaping Contest. In zwei Kategorien suchen wir nach den besten Aquascapern weltweit. Wir hoffen natürlich, dass viele bei diesem Event mitmachen.

Die Sieger werden auf einer Convention prämiert und bekannt gegeben. Hier wird es unterschiedliche Events zum Thema Aquascaping geben, so dass man sich nicht nur mit gleichgesinnten treffen kann, sondern auch interessante Sachen sehen wird. Unsere Vision ist es, das Aquascaping in Deutschland und auch Europa weiter nach vorn zu bringen, so dass sich eine breitere Basis für dieses wunderschöne Hobby begeistern kann.

Dieses Jahr ist der Zeitpunkt leider etwas weit ins Jahr hinein gerutscht und somit die Nähe zum ADA Contest unausweichlich.
Der nächste Contest wird aus diesem Grund schon Ende diesen Jahres mit der Anmeldung starten, so dass mehr Zeit zur Vorbereitung bleibt. Auch wird der Einsendeschluss früher enden. Wir wollen uns eigentlich zwischen dem AGA Contest und dem IAPLC positionieren.

Die Anmeldung und weitere Informationen wie Bewertungsrichtlinien, Jurymitglieder, Preisgelder usw. findet ihr auf der Webseite. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.

Euer Aquatic Scapers Europe Team
 

Nardi

Member
Die Idee finde ich sehr gut. Mal schauen, ob meine Becken bis dahin präsentierbar sind :D

Was ich nicht so toll finde, ist die Unterteilung der Becken. Ich fände es besser, wenn bei den normalen Becken (>Nano) mehr Einteilungen in Bezug auch die Größe geben würde.
Evtl. so wie bei AGA....

Julian
 

addy

Active Member
Nun hast du ja endlich das Geheimniss gelüftet.
Sehr GEIL! ich bin dabei.
kann man eigendlich in beiden bereichen mitmachen? Nano und normal? konnte das auf die schnelle nicht herauslesen.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

freut mich, dass euch der Contest gefällt.

@Julian
an der Einteilung wird sich nicht viel ändern. Es ist ja schon ne gute Sache, dass es einen extra Nano Wettbewerb gibt. Beim weltweit größten Contest gibt es gar keine Unterteilung.

@André
Man darf sowohl an dem Nano wie auch dem normalen Teilnehmen. Jeweils mit einem Becken.

@Hannes
schön dich mal wieder zu lesen :).
 

Nardi

Member
Tobi":1q4pq5ql schrieb:
@Julian
an der Einteilung wird sich nicht viel ändern. Es ist ja schon ne gute Sache, dass es einen extra Nano Wettbewerb gibt. Beim weltweit größten Contest gibt es gar keine Unterteilung.

Das mit dem Nanowettbewerb ist ja auch sehr gut, nur dass ich die fehlende Einteilung bei ADA ebenfalls nicht so toll finde.
In z.B. einen 400l Becken hat man ja viel mehr gestalterische Möglichkeiten als in einem 60l Becken und ich finde soetwas müsste berücksichtigt werden.
Nur meine Meinung.
Aber ist ja schon toll, dass ihr das Ganze überhaupt auf die Beine stellt 8)

Julian
 
Moin Moin,

ich finde eine Einteilung nach Litern zum "Inspirationen" sammeln gut, aber ansonsten nicht erheblich für eine Bewertung.

Ich hab schon oft mal ein Becken gesehen, wo ich dachte es sei sicher nen Meter groß, aber dann war es doch ein 60cm.
Das hat also vielmehr etwas mit der Gestaltung zutun als mit der Größe.

Ich bin sehr gespannt darauf !
Braucht ihr nicht noch ein Laien-Jury-Mitglied?
Ich wäre sofort dabei :)

Gut finde ich auch die Angaben zu Co2, Beleuchtung, weiterer Technik, Besatz, etc. !

Viele Grüße,
Alex
 

Nardi

Member
aengebrecht":2ex7asfi schrieb:
Ich hab schon oft mal ein Becken gesehen, wo ich dachte es sei sicher nen Meter groß, aber dann war es doch ein 60cm.
Das hat also vielmehr etwas mit der Gestaltung zutun als mit der Größe.

Natürlich hat das mit der Gestaltung zu tun, aber es ist einfach einfacher in einem 100cm Becken etwas schön zu gestalten, als in einem 60cm und soetwas muss meiner Meinung nach schon berücksichtigt werden.
Muss hier jetzt ja auch nicht diskutiert werden.
Wir werden ja sehen, wechle Beckengröße auf den vorderen Plätzen vertreten sein wird :)
Ich tippe ja auf etwas größere 8)

JUlian
 

GreenReef

Member
….geile Sache DAS :wink:

…zunächst mal muss man zufrieden sein dass es nun einen weiteren Event in der AquascapingSzene gibt und da halte ich eine Kategorisierung der Beckengrössen nicht für zwingend notwendig denn schliesslich ist es ja auch Sache der Jury die Wirkung des Layouts mit der Grösse des Beckens einzuschätzen und deren Zusammenhang zu beurteilen

….des weiteren kann es auch ein Ansporn dazu sein Qualität abzuliefern indem man sich nicht nur auf eine Kategorie konzentrieren muss sondern sich der breiten Pallete stellt, …das ist eine weitere Herausforderung und es kann durchaus reizvoll sein sich mit allein durch die Beckengrösse subjektiv bevorteilten Scapes zu messen
 

SebastianK

Active Member
Hi Tobi,

auf wessen Mist ist das Projekt gewachsen? Würde mich sehr interessieren.
Wenn mein Nano was mehr zugewachsen ist mache ich auch mit.

Gruß

Sebastian
 

Tim Smdhf

Active Member
Wow, coooole Sache!

Hoffe doch mal, dass ich dann dabei sein kann, ebenfalls mit meinem ersten Contestbecken... Vielleicht ja auch doppelt mit meinem neuen Cocoon-Design im Nanobereich.

Wieso darf man die Fotos nicht beschneiden? Das Drumherum ums AQ ist doch nicht unbedingt wichtig oder?
 
Hallo,
auch wir freuen uns Euch nun endlich diesen Wettberwerb präsentiern zu können und wünschen jetzt schon mal allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß. :D

Wir sind in Gesprächen mit Oliver Knott auf die Idee gekommen mit ihm einen solchen Wettberwerb zu veranstalten und haben dies schon länger im Kopf. Es gibt ja aber seit einiger Zeit für uns sehr viel zu tun und so war es erstmal nur eine Idee..... bis, ja bis Tobi mich anrief und die selbe Idee hatte. Da lag es also nahe, das wir uns alle vier zusammensetzen und das Ei gemeinschaftlich ausbrüten. Gemeinsam erreicht man eben oft mehr, wie z.B. auch an der Jury und dem Preisgeld zu sehen ist. :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Aquatic Scapers Europe - Contest 2011 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
Geckopaule Easy Aqua Aquatic Plant Soil kaputt? Substrate 2
Ortin Erfahrungen mit Aquatic Nature - Pro-Soil Substrate 0
Tobias Coring Easy Aqua - Aquatic Plant Sand Substrate 38
D Aquatic Nature Solar Duo Boy 26W oder Alternative? Technik 6
Xantaros Aquatic Nature Ferti-Soil Substrate 6
J Aquatic Nature CO2 Professional Set - lohnt sich's? Technik 8
C Mein neues Aquatic Nature COCOON 7 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
W Aquatic Nature Solar Duo Boy - 26 Watt für Dennerle 20l Cube Bastelanleitungen 4
buster75 Aquatic Nature LED-36 RGB, Erfahrungen? Beleuchtung 10
A aquatic nature 26 Watt rot/weiß? Beleuchtung 4
A Aquatic Nature Mini CO2 Diffusor Technik 3
V Aquatic Nature Solar Duo Boy - Mondlicht umbauen Bastelanleitungen 3
T Aquatic Nature Solar Duo Boy+MegamanWL130(?) Beleuchtung 2
Julia Nano Co2 Anlage von Aquatic Nature Technik 2
M aquatic nature flow 60 hang-on-Filter tunen ... Technik 3
L Aquatic Nature Solar Duo 26 Watt Beleuchtung 1
Christian11 Int. Aquatic Plants Layout Contest Katalog 2008 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
mighty muffin Aquatic Nature "Flow 60" brummt und brummt und BRUMMT.. Technik 5
Twitch Eu. Aquatic Magic Pflanzen Allgemein 9

Ähnliche Themen

Oben