Aquasabi - Intern ;)

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

nach langer langer Zeit und viel Arbeit stehen nun die ganzen Schaubecken und die Baustelle "Aquasabi" ist hiermit im Bürobereich erstmal beendet. Zwar passt das Sofa jetzt nicht mehr zu den stylischen Unterschränken und auch die zwei alten Unterschränke sehen total daneben aus, jedoch muss das Upgrade dieser noch etwas warten ;).

Ich bin zumindest richtig glücklich und freu mich riesig, dass dieser Meilenstein nun endlich erreicht wurde.

Ein kleiner Schnappschuss auf die neue Schaubeckenpracht:



Etwas näher an den 3 schönsten Exemplaren dran:



Das Iwagumi gefällt mir schon jetzt sehr gut vom Hardscape:



Dieses Becken soll ein "Pflanzenraritätenbecken" werden. Aus diesem Grund ist das Hardscape nicht ganz so ausgeprägt. Die Bepflanzung muss zusätzlich noch aufgestockt werden. Gerade die Ludwigia inclinata var. verticilatta "Pantanal" wächst erstmal in einem eingelaufenen Becken. Keine Lust, dass mir der kostbare Stängel eingehen könnte. So gesehen wird sich das Becken in naher Zeit nochmal gut von der Bepflanzung ändern. Auch bleibt abzuwarten, ob die Ultricularia gramminifolia als Bodendecker vergammelt oder sich ausbreitet ;).



Das 360 Liter Becken sieht momentan noch etwas kahl im Hintergrund aus, gefällt mir aber sehr gut und ich freu mich darauf, wenn es endlich zugewuchert ist :).



Das "alte" 250 l Becken sieht momentan etwas zerrupft aus, da ich alle möglichen Pflanzen für die anderen Becken rausgenommen habe und das Marsilea nach dem Beschneiden ganz schön lange für den Neuzuwachs braucht. Die neuen Blätter sind dafür aber sehr sehr klein ;).



Das 60x40x40 Becken kommt nun auch langsam in Schwung. Allein die Glosso (welche für M. creanata gekommen ist) will irgendwie, trotz 1,5 Watt pro Liter, nach oben wachsen. Ein paar Triebe sind schon zum "Bodenkriechen" überredet worden. Der Rest hoffentlich auch bald.
 

Anhänge

  • aquasabi_01_resize.jpg
    aquasabi_01_resize.jpg
    464,9 KB · Aufrufe: 1.964
  • aquasabi_02_resize.jpg
    aquasabi_02_resize.jpg
    450,3 KB · Aufrufe: 1.962
  • aquasabi_03_resize.jpg
    aquasabi_03_resize.jpg
    385,3 KB · Aufrufe: 1.961
  • aquasabi_04_resize.jpg
    aquasabi_04_resize.jpg
    388,1 KB · Aufrufe: 1.961
  • aquasabi_05_resize.jpg
    aquasabi_05_resize.jpg
    498,5 KB · Aufrufe: 1.962
  • aquasabi_06_resize.jpg
    aquasabi_06_resize.jpg
    437 KB · Aufrufe: 1.954
  • aquasabi_07_resize.jpg
    aquasabi_07_resize.jpg
    482,9 KB · Aufrufe: 1.958

sly

New Member
Hi Tobi,

Respekt!!! :top: Der ganze Raum (außer dem Sofa :D ) schaut super aus und das Iwagumi ist der Hammer.
Die Steine sind einfach Perfekt...sind doch seiryu oder?

Wünsche dir noch viel Spaß in deinem Büro.(hätte auch gerne so eins :D )

Liebe Grüße

Andrej
 

LarsR

Member
Geil,

irgendwann hol ich mir den Dünger mal im Laden bei Dir ab :top: :beten:

Gruß
Lars
 
Schön!

Du könntest das Holz (Rattan?) des Sofas mit ner Spraydose schön schwarz lackieren (vorher halt alles gut abkleben ;) ), dann würde es wieder reinpassen :)

Beste Grüße,
Muffin :D
 

Tim Smdhf

Active Member
Tobi, was soll man dazu noch groß sagen, außer, dass es einfach oberhammeraffengeil aussieht!!!

Ich freue mich schon auf September oder vielleicht auch schon früher, wenn ich mir alles aus der Nähe angucken kann!
 

dima

Member
Hey Tobi,
sieht echt super aus. Die Becken, Schränke, Lampen und der Fußboden sind einfach sehr ansprechend.
Ein paar Schaukelstühle von IK*A würden die Mitte des Raumes vllt. auflockern, aber an das Sofa kann man sich auch gewöhnen und muss die Stühle nicht stendig in Betrachtungsrichtung drehen- bei so vielen Becken wird es nicht leicht sich zu entscheiden wo man mit seinem Blick verweilen soll :shock: . :lol:

Schönes Wochenende
 

Christian

Member
Hi,

mir gefällt das Becken ganz rechts am besten. Da sind die Steine schön "im Flow".

Das Hardscape von dem 60x40x40 ist echt wuchtig.


Gruß,
Christian
 

ecipower

Member
Hallo Tobi,

ich bin begeistert. Einen absolut tollen und stylistischen Laden hast Du da kreiert. Sehr stimmig das Ganze. Die Becken sind natürlich der Knaller. Besonders gefällt mir das Iwagumi. Hier verbindet sich in besonderem Maße das Becken, der Unterschrank und die Easy Life Paradiso mit dem Iwagumi zu einer Einheit, wie man sie nur ganz selten sieht. Alle Achtung du scheinst ein besonderes Gespür für Desingn und Funktion zu haben :beten: . Mach weiter so.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

freut mich, dass es euch gefällt :D.

Heute habe ich mal kurz einen Schnappschussvergleich meines "Pflanzenbeckens" gemacht.

Die Ultricularia gramminifolia, das HCC und die Hemianthus micranthemoides legen richtig zu :D. Gerade bei der U. gramminifolia bin ich schon begeistert, dass sie so schnell in Fahrt kommt.

Das HM wächst unheimlich dicht und gedrungen und sieht wirklich hübsch aus.

324 Watt auf 243 Liter scheinen es zu bringen ;).

4 Tage Wuchs im Aqua Soil.
 

Anhänge

  • pagod01_resize.jpg
    pagod01_resize.jpg
    332,9 KB · Aufrufe: 1.640
  • pagod02_resize.jpg
    pagod02_resize.jpg
    360,9 KB · Aufrufe: 1.639

gartentiger

Active Member
Hi Tobi,

das hardscape ist sehr gefällig und sobald alles "Schwarze" überwachsen ist wirkt es sicher absolut harmonisch.

Die UG ist bei mir extrem wüchsig und fühlt sich anscheinend in meinem Becken sehr wohl. Das ihr viel Licht sehr gut tut mag sein, bei mir begnügt sie sich mit weniger. Ich schneide sie bei mir derzeit nicht runter, sondern teile sie und setze immer wieder neu. Scheint ihr zu gefallen :wink:

Bin auf jeden Fall gespannt wie sich das Becken entwickeln wird.


lg Chris
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
moskal Abgetrennte Kommentare aus "Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz" Kein Thema - wenig Regeln 26
Tobias Coring Aquasabi - in vitro Labor Pflanzen Allgemein 16
A Aussenfilter in Kombination mit Metall Jet Pipe ( Aquasabi ) Technik 8
Tobias Coring Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz Kein Thema - wenig Regeln 6
Tobias Coring Aquasabi Rabatt Codes sind NICHT nachträglich auf Bestellungen anzurechnen Ankündigungen 7
P.iv Aquasabi edelstahl CO2 Diffusor Flat 25 Technik 20
Nightmonkey Topfpflanzen bei Aquasabi unter Wasser? Kein Thema - wenig Regeln 3
M Wie sicher sind die Topfpflanzen von Aquasabi?(Begleitfauna) Pflanzen Allgemein 11
M Aquasabi Diffusor Technik 6
Thumper Aquasabi Edelstahl Skimmer Technik 0
Tobias Coring Aquasabi feiert Kein Thema - wenig Regeln 6
Detti Aquasabi CO2 Dauertest Technik 2
AntjeK Emers gezogene Pflanzen von Aquasabi Pflanzen Allgemein 2
Tobias Coring Große Aquasabi Rabatt Aktion Kein Thema - wenig Regeln 5
uruguayensis CO 2 verteilerstücke von Aquasabi Technik 3
Tobias Coring Aquasabi.de - Ladeprobleme? Lob und Kritik 11
L Aquasabi Skimmer Set Edelstahl Technik 2
uruguayensis Passende Saugnäpfe für Aquasabi plant pods ? Technik 5

Ähnliche Themen

Oben