Aquasabi - Intern ;)

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Tim,

momentan mag ich alle meine Weißglasbecken. Nur das links in der Ecke mag ich nicht mehr. Das wird wohl auch verschwinden.
 

Christian

Member
Hi,

dabei ist das in der linken Ecke auch weit entfernt von hässlich! Aber gegen die neuen schicken Schränke, Becken und Beleuchtung kann es einfach nicht anstinken. :)

Ich freue mich darauf, es demnächst nochmal zu sehen.


Gruß,
Christian
 

Freibel

Member
Hi,

klasse Becken, der Raum sieht richtig geil aus!!! Da könnte ich Stunden lang sitzen und gucken :wink: :wink:

Gruß Christian
 

NicoHB

Active Member
Geile sache, nur gärtnern möchte ich bei dir nicht :nana: :nana: :nana: :nana:

Jetzt ralle ich auch, wenn jemand schreibt er hat bei Tobi bestellt :!:
Aquasabi = Tobi :idea:

Hast dir da nen schönen Ruhepunkt erschaffen

MFG Nico
 
Wow, die haben sich ja gut entwickelt. Aber gärtnern wollen würde ich da auch nicht.

Sag mal Tobi, wieviele Stunden/Woch "musst" Du denn für die Pflege der Becken aufwenden? Also für Düngen, Schneiden, neu setzen...?

Beste Grüße,
Muffin :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

freut mich, dass es gefällt :). Ich bin auch sehr zufrieden, wobei alles hier mitlerweile viel zu klein ist.

@Muffin
Die Düngung und normale Pflege der Becken geht sehr zügig. Denke pro Tag 5-10 Minuten. (ins Aquarium starren zähle ich jetzt mal nicht dazu ;), dass kann auch mal länger ausfallen).
Wasserwechsel pro Woche => ca. 1-2 Stunden, wobei ich dabei immer etwas anderes mache und der "Schlauch" die Arbeit für mich erledigt. Ich muss lediglich den Wasserhahn auf- und zudrehen.

Die Becken zu beschneiden dauert dann ab und an doch sehr viel länger. Je nach Becken können da 2-3 Stunden draufgehen. Dies ist dann je nach Becken alle 2-6 Wochen angesagt. Aus diesem Grund fällt jetzt auch das eine 250 Liter Becken (mit schwarzem Silikon) weg. Die Zeit für die Pflege eines solchen Beckens ist nicht mehr drin.

Neu setzen tu ich eigentlich so gut wie nie. Ich schneide immer rigoros ab. Die kleinsten Stummel an Stängelpflanzen wachsen in der Regel perfekt nach und werden noch buschiger.
 
Hallo Tobi,

danke für die Infos. Das ist ja doch ganz schön viel Aufwand :shock:

Darf ich mal doof fragen, wie Du das mit dem Düngen machst? Von Hand für jedes Becken mit dem Messbecher? Oder hast Du Düngepumpen im Einsatz?

Ich weiß, daß es nur ein paar kleine Handgriffe sind, aber ich krieg das Düngen irgendwie nie so richtig auf die Reihe morgens. Bin schon froh, wenn ich dann Kaffee in mich rein kriege und nicht versehentlich am Wasseraufbereiter nuckle :D

Beste Grüße,
Muffin :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also ich dünge per Hand ;). Gehe mit meinen Dosierlöffelchen einmal die Runde und Pumpe ein paar Hübe in die Becken. Wenn ich das mal einen Tag nicht mache, ist es halb so wild. Mit Soil verkraften die Becken Düngeabstinenzen doch recht gut.

Bei mir ist es aber nicht so wild die Düngung durchzuführen, da ich ja eh den ganzen Tag hier sitze und mal in einer ruhigen Minute das "Programm" durchziehe.

Für die Schnippelarbeiten sieht es da schon anders aus. Dafür ist eigentlich so gut wie nie Zeit. Daher sahen letztens meine Becken auch sehr "struppig" aus.
 
Ja, kann mir schon vorstellen, daß das ein Knackpunkt ist. Weil, Becken"frisieren" kann man auch nicht mal eben ne Aushilfe machen lassen...

Naja, sieht auf jeden Fall super aus, wirklich beeindruckend :)

Nur der iMac fehlt immer noch ;)

LG Muffin
 

Dennert

Member
Tach Tobi!

Wie haben denn die Schaubecken deine Abwesenheit überstanden?
Ein paar neue Fotos wären sehr schön :D
 

Freibel

Member
Hi Tobi,

es wird mal wieder Zeit für ein paar frische Bilder von deinen ganzen Becken,
sprich von dem Iwagumi - Aquasabi Showroom - 120x45x45, 360 Liter - Aquasabi Showroom und den anderen!
Gab lange nix mehr zum gucken und staunen :D

Gruß Christian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

für Updates ist momentan leider gar keine Zeit. Wer Updates möchte, muss im Laden vorbeikommen :).

Ich denke in ein paar Wochen sieht es anders aus.... dann gibts auch mal wieder Updates.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
moskal Abgetrennte Kommentare aus "Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz" Kein Thema - wenig Regeln 26
Tobias Coring Aquasabi - in vitro Labor Pflanzen Allgemein 16
A Aussenfilter in Kombination mit Metall Jet Pipe ( Aquasabi ) Technik 8
Tobias Coring Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz Kein Thema - wenig Regeln 6
Tobias Coring Aquasabi Rabatt Codes sind NICHT nachträglich auf Bestellungen anzurechnen Ankündigungen 7
P.iv Aquasabi edelstahl CO2 Diffusor Flat 25 Technik 20
Nightmonkey Topfpflanzen bei Aquasabi unter Wasser? Kein Thema - wenig Regeln 3
M Wie sicher sind die Topfpflanzen von Aquasabi?(Begleitfauna) Pflanzen Allgemein 11
M Aquasabi Diffusor Technik 6
Thumper Aquasabi Edelstahl Skimmer Technik 0
Tobias Coring Aquasabi feiert Kein Thema - wenig Regeln 6
Detti Aquasabi CO2 Dauertest Technik 2
AntjeK Emers gezogene Pflanzen von Aquasabi Pflanzen Allgemein 2
Tobias Coring Große Aquasabi Rabatt Aktion Kein Thema - wenig Regeln 5
uruguayensis CO 2 verteilerstücke von Aquasabi Technik 3
Tobias Coring Aquasabi.de - Ladeprobleme? Lob und Kritik 11
L Aquasabi Skimmer Set Edelstahl Technik 2
uruguayensis Passende Saugnäpfe für Aquasabi plant pods ? Technik 5

Ähnliche Themen

Oben