Aquasabi - Intern ;)

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

einige interessiert es vielleicht wie es bei Aquasabi zur Zeit ausschaut.

Die vielen Glasgarten Becken stehen ja leider noch nicht hier... aber die Unterschränke sind gebaut und warten auf die schönen Becken. Ansonsten habe ich es mal geschafft hier für etwas Ordnung zu sorgen. Nach dem Bau der Unterschränke war hier reinstes Chaos und alles mit einer Staubschicht (durch das Schleifen der Unterschränke) belegt.

Dann hier mal ein paar Bilder:

Sicht vom Schreibtisch aus ;)



Blick auf den Schreibtisch:



Teilweise noch etwas leere Verkaufsregale (der meiste Kram steht hinten im Lager). Das Aquarium sieht ein wenig trüb aus, da ich eben den Filter gewechselt habe. Mir wurde freundlicherweise von JBL ein Muster des CristalProfi E1500 dagelassen. Bis jetzt überzeugt mich der Filter gegenüber meinem alten Eheim 2028. Die Ansaugrohre und Auslassrohre sind z.B. tiefschwarz. Sehr gut wenn man eine schwarze Rückwand hat und in dem Becken (wegen Abdeckung) keine Glaswaren nutzt. Auch ist der Filter nicht mit irgendwelche "Hochleistungs" Filtermaterialien bestückt, wodurch er sich für eine normale Filterung im Pflanzenaquarium sehr eignet. Es sind primär Schaumstoffmatten mit zusätzlich einem Korb Tonröhren.



Die Vitrinen sind schon etwas gefüllter:



Weiter Krimskrams



Zu lesen gäbe es auch was ;)
 

Anhänge

  • aquasabi_1.jpg
    aquasabi_1.jpg
    949,6 KB · Aufrufe: 4.106
  • aquasabi_2.jpg
    aquasabi_2.jpg
    954 KB · Aufrufe: 4.108
  • aquasabi_3.jpg
    aquasabi_3.jpg
    822,7 KB · Aufrufe: 4.080
  • aquasabi_4.jpg
    aquasabi_4.jpg
    539 KB · Aufrufe: 4.063
  • aquasabi_5.jpg
    aquasabi_5.jpg
    875,8 KB · Aufrufe: 4.045
  • aquasabi_6.jpg
    aquasabi_6.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3.782
Hi Tobi,

na, das ist aber edel geworden. Insbesondere die Unterschränke. Endlich mal Unterschränke die nicht im Kinderzimmerlook sind.

Herzlichen Glückwunsch.

Jörg
 

Henning

Member
Hey Tobi,

da hast du dich aber schön eingerichtet.
Besonders das Laminat?/Parkett? finde ich toll.
Wenn da dann bald noch die 4 neuen Aquarien stehen...WOW...
Mich würd noch das Lager interessieren ;)

Gruß Henning
 

KaiyJaiy

Member
Hallo Tobi,

sehr schön! Und es tut sicherlich gut, endlich mal "Klar Schiff" gemacht zu haben.

Einen Verbesserungs-/Geschmacksvorschlag hätte ich zu machen: die Aufputzwasserrohre würde ich bei Zeiten schwarz oder sogar grün malern :)

Viele Grüße
Kerstin
 

addy

Active Member
HI Tobi, :top:
hast du schön gemacht! Da bekomme ich doch glatt wieder lust nochmal vorbei zu kommen! :D
Nen richtig schicken "Chefsessel" hast du dir da gegönnt. Das ist ist wichtig um sich auch mal etwas zurückzulehnen.
Die Schränke sind übrigens auch sehr hübsch geworden, vielleicht ein bischen flach. Fehlen nur noch die Becken. :D
Schätze mal du hast noch nen 2ten Raum für das Aquasoil und den Stein und Wurzelkram oder?
Denn will ich auch sehen. :wink: Oder ist der etwa nicht so schön aufgeräumt? Wenn ja dann ran...
 

Lars

Member
Hi Tobi,

das ist ja wie im Traum bei dir. :beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten: Und dein Chefsessel ist ja wohl auch gut. Sind das die Vitrinen aus dem schwäbischen Möbelhaus ?

MFG Lars
 

NiklasN

Member
Hi Tobi,

wow so hab ich mir Aquasabi gar nicht vorgestellt, sieht sehr ordentlich und edel aus. Den Fußboden finde ich schön und die Vitrinen, die Einrichtung und das/die Becken sehr ansprechend.

Interessant wären natürlich auch Fotos vom Lager :D

Liebe Grüße,
Niklas
 

SebastianK

Active Member
Hi Tobi,

huiii, das Umziehen scheint sich gelohnt zu haben. Sehr stilvolles Büro mit dem passenden Cheffeaessel :D
Ne wirklich sehr schön! Ich komm dich demnächst mal besuchen, bin da in der Nähe auf Fortbildung...

Gruß

Sebastian
 

Christian11

Member
Hallo Tobi

Ich weiss ja nicht wie es vor Deinem Umzug ausgesehen hat, aber was ich auf den Bildern sehe gefällt mir sehr gut. Schön aufgräumt und edel. Auf Deine kleine Beckengalerie bin ich gespannt, da lohnt es sich ja dann fast, diese lange Wegstrecke auf mich zu nehmen, um Dich zu besuchen. :D

Wie geht es mit Aquasabi weiter. Hast Du bezüglich neuer Produkte noch Ideen?

Viele Grüsse
Christian
 

Szaven

Member
Schaut ja sehr schick aus...

Mein Frauchen hat grade Post von Landgericht Braunschweig bekommen, sollte sie da ein Vorstellungsgespräch bekommen, dann besuche ich dich mal... ;-)

Gruß
Sven
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

freut mich, dass es gefällt :).

@Kerstin
Die Rohre habe ich absichtlich so gestrichen ;). Sollte bzw. soll noch eine rote Sitzgarnitur reinkommen.

@Henning
Ist kein Parkett *schade....* und auch "nur" PVC. Aber unglaublich wie teuer so PVC in hübscher Optik sein kann. Wollte aber etwas recht unkompliziertes in Bezgu auf "Wasser" haben => daher PVC.

@André
Das ist vorne nur mein "Repräsentativer Teil" ~33 m². Dann ist da noch das Lager mit 90m² + weiter Raum für die Düngerproduktion und nen weiteres Minilager.

Die Schränke sind aber nicht niedrig => normale Aquarienmöbelhöhe => 70 cm. Die Decken sind hier aber sicher 4+ m hoch. Daher wirken die wohl so klein.

@Kurt
Das Flowgrowbanner wird so bleiben. Darunter kommen ja die Becken :). Wäre schade, wenn es hinter den Aquarien verschwinden würde.

Auf die noch freien Unterschränke kommen noch 1x 120x60x50 GG, 2x 120x45x45 GG. Bei meinem 60x40x40 überlege ich noch wo ich es hinstellen kann.


Bilder vom Lager gibt es später mal, wenn ich da auch etwas "klar Schiff" gemacht habe :D.

Besucher sind gerne hier gesehen :). Aber bitte vorher kurz Bescheid sagen.
 

Ähnliche Themen

Oben