Aquasabi - Intern ;)

A

Anonymous

Guest
Hallo Tobi.. :top:

Sauber schaut's aus.... :engel:

viel Kraft und Ausdauer .....für die weitere Gestaltung des Raumes, und der Becken..
 

GeorgJ

Active Member
Hi Tobi,

nette Regale, ich sollte für mein "Lager" demnächst auch mal sowas besorgen - wird Zeit dass ich mal wieder bei dir vorbeischaue ;)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

sooo viel tut sich momentan bzgl. der Schaubecken nicht.

Ein Tischler hat mir mitgeteilt, dass meine Schränke statisch eine Katastrophe sind und mir stark davon abgeraten da Becken drauf zu stellen. Aus diesem Grund lasse ich mir jetzt 3 Schränle (für 3 meiner neuen GG) anfertigen.

Trotz Freundschaftspreis kommt da ne Stange Geld zusammen...

Rohre habe ich auch von Jan gebogen bekommen :top: :top: und erwarte sie in den nächsten Tagen. Da ich gerade etwas aufgeräumt habe, dachte ich... mach ich mal ein paar neue Fotos.

Denke in so 4-6 Wochen sollten die Becken endlich laufen und damit den Showroom hier gewaltig aufwerten. Gerade nervt mich die Verzögerung schon etwas, wobei ich auch gar nicht wirklich Zeit für die Beckeneinrichtung hätte.

So :) Bilder:
 

Anhänge

  • aqua1_resize.JPG
    aqua1_resize.JPG
    464,2 KB · Aufrufe: 892
  • aqua2_resize.JPG
    aqua2_resize.JPG
    415,9 KB · Aufrufe: 889
  • aqua3_resize.jpg
    aqua3_resize.jpg
    406,2 KB · Aufrufe: 886
  • aqua4_resize.JPG
    aqua4_resize.JPG
    541,7 KB · Aufrufe: 891
  • aqua5_resize.jpg
    aqua5_resize.jpg
    443,8 KB · Aufrufe: 884

java97

Active Member
Hi, Tobi!

Toll sieht´s aus!

....Aber was lese ich da?

Deine schicken Unterschränke sind "statisch eine Katastrophe" ???

Was hast Du denn lt. dem Tischler falsch gemacht?

Sag mal, das sind alles Weissglasbecken? Die sehen teilweise gar nicht sooo "weissglasig" aus, oder täuscht das?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Volker,

naja... habe eben 19er MDF genutzt und nur einen kleinen Rahmen (mittig) zur Stabilisation. Bei dem großen Becken wär das eben nicht so dolle. Bei den kleinen würde es ggf. gehen. Aber naja.... die Schränke sind so eh nicht perfekt. Würde sowas auch nicht nochmal selber basteln. Bei den kleinen Schränken (120x45x45) könnte ich noch Rahmen einziehen... ist mir aber alles zu nervig bzw. ist der eine Schrank auch leicht eine Wippe geworden :(. Da lieber vom Fachmann machen lassen und was gutes haben. Die Becken sind ja auch was feines, Lampen ebenfalls usw.

Wäre wohl primär die Sache, dass MDF für Lasten nicht so gut sei, da es sich schnell verformt. Ebenfalls hätte ich mal Füße unter die Tische bauen sollen, so dass ich die Schränke absolut plan austarieren kann. Soll eben ein anständiges Projekt werden und daher wird nochmal gebaut ;). Die aktuellen Schränke kann ich dann im Packbereich zum Pakete zwischenlagern nutzen :D.

Die Becken sind alle Weißglas. Nur das aktuell eingerichtete nicht.

Das die nicht sooo "weißglasig" wirken, liegt an der Lichtsituation. Kommt immer drauf an.
 

Atreju

Active Member
Hi Tobi !

Gratuliere, schaut toll aus, bin schon sehr gespannt auf die neuen Becken....ob Du dann zum Arbeiten kommst bei der geilen Optik ?
:wink: Meine Meinung kennst Du ja, wäre auch für den stylischen iMac (oder einem geilen Powermac mit
Cinema Display im ADA Look :D ), aber jedem das seine..ist auch gut so, sonst hätten ja alle das Gleiche...


LG

Bruno
:bier:
 

Berkley

Member
hi tobi,
ist echt schade, dass die ganze mühe umsonst war! genau aus befürchtung, dass meine handwerklichen fähigkeiten nicht ausreichen würde, habe ich den "schrankbau" bisher auch lieber sein lassen^^...
aber wenn man dann später schränke von einem profi gebaut stehen hat, freut man sich dann auch wieder, dass alles nahezu perfekt ist:)
weiter so;)
gruss timo
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Bruno,

du jetzt auch noch mit dem Mac :D. Mein Vater ist seit einiger Zeit auch Appleanhänger und hat mir das Zitat von Mighty Muffin bejahend zugemailt ;). Er wäre auch für einen schicken Mac.

hehe....

Auf den Ausblick bzgl. der Becken freue ich mich auch schon :D.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Timo,

also bei zwei Schränken hier passt es... aber die anderen mussten auch sehr schnell gebaut werden. Hätte ich mal eher wissen müssen. Aber naja :D. Man lernt ja aus solchen Sachen.
Mir würde für einen guten Neubau auch absolut die Zeit fehlen.
 

Atreju

Active Member
Tobi":15a752nb schrieb:
Hi Bruno,

du jetzt auch noch mit dem Mac :D. Mein Vater ist seit einiger Zeit auch Appleanhänger und hat mir das Zitat von Mighty Muffin bejahend zugemailt ;). Er wäre auch für einen schicken Mac.

hehe....

Auf den Ausblick bzgl. der Becken freue ich mich auch schon :D.



.........ich kenne einige Leutz die beruflich den ganzen Tag vorm Computer verbringen, die auf Mac umgestiegen sind. Alle sind durch die Bank begeistert. Einer davon ist ein Grafiker der nach 20Jahren Berufserfahrung ganz fertig ist weil er den Schritt nicht viel früher gewagt hat-er sprach irgendwas von verlorener Zeit für Computerprobleme und ''nicht ansprechende Grafik'' . Argumente wie die umständliche Mausbedienung etc lasse ich nicht gelten.

1.passt jede Microsoft Mouse :D :D :D MIT GLEICHEN FUNKTIONEN

2.ist die AppleMouse eleganter und kann genauso viel-die Microsoftmouse ist genauso wenig beschriftet :D .
wenn man die Mouse gewohnt ist fräßt man in Rekordzeit quer durch den Computer

3.erklärt sich jeder Mac intuitiv von selbst-gerade für Anfänger ein Traum die unter Windows verzweifeln

Alleine die Software die bei jedem MAc dabei ist läßt jeden aufgerüsteten PC sehr teuer erscheinen(mit der zugekauften Software) und verblassen . Über die Zuverlässigkeit gibt es anderswo genügend Lobeshymmen-das erspar ich mir.
Das ein Mac teurer ist existiert nur mehr als Märchen-das war ein Mal

Aber genug offtopic.......(mich hat übrigens auch mein Vater vor Jahren auf den Mac gebracht)

Schönes Büro hast Du, werd öfters reinschauen (leider nur virtuell wegen der Entfernung)

LG

Bruno
 

SebastianK

Active Member
Hi,
Atreju":2nndtmst schrieb:
Einer davon ist ein Grafiker der nach 20Jahren Berufserfahrung ganz fertig ist weil er den Schritt nicht viel früher gewagt hat-er sprach irgendwas von verlorener Zeit für Computerprobleme und ''nicht ansprechende Grafik'' . Argumente wie die umständliche Mausbedienung etc lasse ich nicht gelten.
ich wusste nicht, dass es Grafiker gibt, die keinen Mac haben... Wenn man in der Branche tätig ist gibts nichts anderes was in Frage kommt. Alles in allem muss ich dir zustimmen, allerdings erst seit Intel CPUs drin sind. Nen Windows (neuerdings auch 7) lässt sich mühelos nebenher laufen... In Zukunft wenn mein aktueller Rechner durch ist kommt auch ein Mac, aber im Moment habe ich noch keine Argumente dafür mit meinem Dell XPS und 27" Display :D

Tobi, sieht echt klasse aus alles. :top: Der schritt mit dem Neubau ist bitter, aber ich behaupte mal, dass dein Schreiner dir keinen Mist erzählt. Lass es anfertigen dann hast du was perfektes und kannst jemanden belangen im schadensfall :D :D
Freu mich zu hören wies weitergeht. Ahja schreib mir bitte mal ne pn wegen der Rohre weisst was ich mein. ;)

Grüße

Sebastian
 

darkfish

Member
Hey Tobi,

nochmal OffTopic ;) .... wenn Du dich doch für nen Mac entscheidest, schließ ne gute Logitech an ;) ...jeder AppleJaner wird dir bestätigen, dass die MightyMouse das einzige ist, was an Apple...ähm unschön ist^^

ansonsten bin ich schon total neugierig auf deine neuen Layouts....
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
moskal Abgetrennte Kommentare aus "Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz" Kein Thema - wenig Regeln 26
Tobias Coring Aquasabi - in vitro Labor Pflanzen Allgemein 16
A Aussenfilter in Kombination mit Metall Jet Pipe ( Aquasabi ) Technik 8
Tobias Coring Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz Kein Thema - wenig Regeln 6
Tobias Coring Aquasabi Rabatt Codes sind NICHT nachträglich auf Bestellungen anzurechnen Ankündigungen 7
P.iv Aquasabi edelstahl CO2 Diffusor Flat 25 Technik 20
Nightmonkey Topfpflanzen bei Aquasabi unter Wasser? Kein Thema - wenig Regeln 3
M Wie sicher sind die Topfpflanzen von Aquasabi?(Begleitfauna) Pflanzen Allgemein 11
M Aquasabi Diffusor Technik 6
Thumper Aquasabi Edelstahl Skimmer Technik 0
Tobias Coring Aquasabi feiert Kein Thema - wenig Regeln 6
Detti Aquasabi CO2 Dauertest Technik 2
AntjeK Emers gezogene Pflanzen von Aquasabi Pflanzen Allgemein 2
Tobias Coring Große Aquasabi Rabatt Aktion Kein Thema - wenig Regeln 5
uruguayensis CO 2 verteilerstücke von Aquasabi Technik 3
Tobias Coring Aquasabi.de - Ladeprobleme? Lob und Kritik 11
L Aquasabi Skimmer Set Edelstahl Technik 2
uruguayensis Passende Saugnäpfe für Aquasabi plant pods ? Technik 5

Ähnliche Themen

Oben