Aqualaden in und um Frankfurt am Main

kwusz

Member
Hallo zusammen,
bin ab Morgen für 2 Tage in Flörsheim und wollte mal fragen ob mir jemand einen schönen Zoo/Aquarienladen in und um Frankfurt am Main verraten kann den man sich unbedingt mal anschauen sollte. Hätte aber nur Morgen ab 17 Uhr Zeit, also sollte der laden schon bis min. 19 Uhr offen haben.
 

vetzy

Member
Hallo,

gut gegoogelt. Kölle ist eigendlich immer recht nett. Ansonsten wäre in Wiesbaden noch der Zoopalast. Da wird ja im Moment sehr viel in Sachen Aquariengestalltung gemacht. In Hattersheim ist noch ein Superpet. Das ist dann aber mehr Massenware.

Wünsche dir viel Spaß in Flörsheim. Lass dich von den Flugzeugen nicht stören.

Gruß Christian
 

furt

Member
Hallo Sven ,

Zoo Kölle ist nicht empfehlenswert . Der Zoopalast in Wiesbaden ist da viel besser.

http://www.zoopalast.eu/

ZOOPALAST Äppelallee 33 - 65203 Wiesbaden - Tel.: 0611 7167 0

Musst nur aufpassen nicht Hagenauer Strasse sondern Äppelallee ist die Aqu Abteilung liegt beides dicht bei einander.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

Kölle Zoo kann man sich durchaus gut ansehen. Solch großen Märkte eignen sich immer zum Stöbern. Für mich ist der als "knapp östlich von F wohnender" nicht so gut zu erreichen, aber "Zoo und Co" (Welke) in der Borsigallee ist der 2. große Markt in Frankfurt und der ist auf einer meiner variantenreichen ;) Arbeitswege.

Viel interessanter ist es, wenn du ein neues leckeres Becken vor hättest,dann mal beim Aquarienbau Emmel vorbeizusehen. Mit Auto ist 61200 Wölfersheim erreichbar. Neben High-End Gläsern in ADA Abmessungen ist noch ein kleiner, feiner, reinrassiger Aquascaping--Shop dabei. Der hat immer einige Scapes im Ausstellungsraum.

Gruß, Nik
 

nik

Moderator
Teammitglied
Ei Tim, jetzt verstehe ich dich erst! :D :p

Noch ansehen kann man sich Harrys Aquarium Hanauer Landstraße. Vormals auf Diskus spezialisiert, geht er jetzt doch recht deutlich in Richtung Aquascaping.

Gruß, Nik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 14
Thumper Japan und die dortigen Aquaristik Geschäfte Kein Thema - wenig Regeln 9
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 46
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
M Schmucksalmler und Brillantsalmler zusammen halten? Fische 3
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5

Ähnliche Themen

Oben