Aqua Soil + Power Sand vs. Deponit Pro + Kies

addy

Active Member
Huhu Sebastian,
Nein nein auf keinen Fall!
Habe vorher nur einen anderen Thread gelesen bei dem es um Standzeit ging. Sry diese Aussage hätte ich mir auch sparen können...
Mit dem Licht. Warum hast du den die ollen 3000 K Teile drinn. Das sich in meinen Augen nicht gut aus, 6000 K ist schon eher mein Geschmack.
 

SebastianK

Active Member
Ja ich weiss, das sieht nicht optimal aus! Ich habe die Leuchten auch gekauft ohne sie mir vorher anzusehen! :oops: Dachte die Kombination mit den Daylights würde das ausgleichen! aber das macht nichts, denn ich werde in den nächsten Tagen noch einen Leuchtbalken bekommen in die dann meine beiden sylvania Röhren (6000K) reinkommen, die bei der Auslieferung dabei waren!
Werde auch mal probieren die Special Plant nach hinten zu machen oder in einen LB jeweils eine Daylight und eine Special Plant zu machen! Der Zustand bisher ist auf jeden Fall nicht so wie ich es haben will :!:
 

Ben

Member
Hi Sebastian,

ist die Beleuchtung auch Standard?
Wie teuer war es denn mit Unterschrank wenn ich fragen darf?

LG Ben :).
 

SebastianK

Active Member
Ne Beleuchtung habe ich nachgerüstet! Wenne nach Scubacube googlest kannst Preise vergleichen!
 

SebastianK

Active Member
So ich glaube bzw. hoffe, dass der Nitritpeak bereits jetzt überstanden ist! Am 01.04 hatte ich einen 50%igen WW gemacht, wonach NO2 einige Stunden später nicht mehr nachweisbar war. Am Folgetag konnte ich wieder über 1mg/l Nitrit nachweisen. Habe keinen WW mehr gemacht, lediglich eine höhere Dosis Dennerle FB7 hinzugegeben.
Heute sehen die Werte wie folgt aus:

bei 26 Grad
KH: 3
GH: 9
pH: 6,5
NO2: 0,2
Nitrat: 60 immernoch sehr hoch
PO4: 0,25
Fe: 0,1
CO2: 30

Denke ich werde erst wieder nächste Woche Dienstag nen WW machen! Die 3 Rüsselbarben sehen noch putzmunter aus und sind sehr fleißig! Anbei noch ein Bild für eine Frage



Medium 4483 anzeigen
Ist es normal, dass Hetheranthera Z. am Tag über 2cm wächst??
 

Ben

Member
Hi Sebastian,

dein Becken ist wirklich wunderschön!

LG Ben
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Sebastian,

dein Becken hat sich wirklich genial entwickelt. Sehr hübsch :top:
 
Hi,
sieht sehr gut aus.
Spiel mal etwas mit dem Weißabgleich, da wirds Photo noch besser.

Gruß
Axel
 

Sabine68

Active Member
Hi Sebastian,

schöne Fotos - hast du nochmal eine Gesamtansicht?
 

SebastianK

Active Member
Hi sabine,

ne Gasamtansicht mache ich die tage, wenn die stengels wieder anfangen auszutreiben. habe alles radikal gestutz, aber keine änderungen am layout bisher vorgenommen! das becken belasse ich auch so lange wie es geht in dem zustand. das es kein richtiges "aquascape" ist, ist mir in dem fall egal, weil die pflanzen mir sehr viel freude bereiten. Ich will auch versuchen wie lange das becken so stehen kann.
 

SebastianK

Active Member
Hallo zusammen,

in den nächsten Tagen schmeisse ich Pogostemon Stellata und L. Aromatika raus, weil die sich nicht mehr gut machen und ich mich satt gesehen habe. Die beiden Stehen hinten links. Durch welche Pflanze (am besten langsamwachsend) könnte ich sie ersetzen? Ich dachte zuerst an einen großen R. Rotundifolia Wald im Hintergrund.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben