Aqua Soil + Power Sand vs. Deponit Pro + Kies

SebastianK

Active Member
Nur 2x24W T5! Habe den anderen Leuchtbalken rausgenommen! Soll ich den auch noch einsetzen?

Gruß

Sebastian
 

DReinartz

Member
Hallo,

ich glaube du hast meinen Vorschlag nicht ganz verstanden. Der Sinn und Zweck der kühlen lagerung ist das die Pflanzen so gut wie keine Stoffwechsel betreibt. Deshalb braucht sie kein Dünger , ebensowwnig viel licht :)

In einer Bütt , un eingepflanzen und mit ein bissen Eisendünger auf dem Kopf werden die Pflanzen nicht gut mit klar kommen. Wenn man sie dann mit Wärme und viel licht dazu "anregt" doch zu wachsen werden sie das nicht lange können und dann eingehen.

Deshalb die Kühle lagerung. Die Reserven der Pflanze halten so viel länger , und haben auch noch reserven wenn sie dann ins becken kommen.

Lager sie bei Tageslicht, also ohne extra lampe. Je nachdem wie Kühl du sie hälterst darfst du sie nur nicht direkt in 17 Grad warum AQ wasser schmeisen. Das ist dann doch zu hart :)

Z.b. , du hälst sie auf Raumtemp. ( 18 Grad ) , dann stell sie eine abend bevor du sie einpflanzt ins warum Wohnzimmer ( 22 Grad ) , und dann ins AQ.

Mfg
Dirk
 

SebastianK

Active Member
Habe die lampe da mit ner zeitschaltuhr auf 3Stunden gestellt, damit die pflanzen wenigstens nach 2 1/2 tagen im versand mal was licht sehen! werde aber deinem rat folgen und die beleuchtung ganz weglassen!
Ein Teil der Liefeung ist ja heute schon gekommen! evtl kommt heute oder am sa noch der rest! Weiss einer ob die DHL am Ostersamstag ausfährt?

Gruß

Sebastian
 

SebastianK

Active Member
Also normalerweise liefert DHL bei uns auch Samstags aber wie gesagt diesen Sa, keine Ahnung!

Gruß

Sebastian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Sebastian,

Samstag ist ja kein "Ostersamstag". Es gibt nur Ostersonntag und Ostermontag :).

Die Geschäfte sollten doch auch alle Samstag aufhaben, da es ein normaler Werktag ist. Lediglich morgen ist noch Feiertag. So gesehen sollte DHL auch kommen.
 

SebastianK

Active Member
Das wäre mehr als perfekt! Voll allem für die guten Pflanzen! kennt jemand TROPICA? bzw hat erfahrungen mit pflanzen von denen? da sind meine her!

Gruß

Sebastian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Tropica hat sehr gute Pflanzen im Sortiment. Sind qualitativ mit die hochwertigsten.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hehe...

also ich kenn "imba" nur aus dem mmorpg Bereich und da heißt es soviel wie ZUUUU gut :D. Eben imbalanced in Bezug zu den anderen Sachen.
 

SebastianK

Active Member
Die Wurzel ist leider etwas kleiner wie ich mir das vorgestellt habe aber naja! Habe heute auch die Röhren bekommen sind nun 2x Dennerle Special Plant und 2x Amazon Day! Mischen sich die Farben besser wenn ich jeweils eine Röhrenart mit einer anderen auf einem Leuchtbalken mische?

Medium 4162 anzeigen
 

Heiwer

New Member
Hallo Sebastian,

ich verfolge Deinen Thread mit großem Interesse. Auch was die Auswahl des Bodengrundes angeht. Kannst Du mir noch einmal Deine Beckenmaße angeben? Oder hab ich da was im Eifer des Gefechtes überlesen?

Lieben Gruß

Heinz
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben