AQ-Geschäfte in Köln?

Blauauge

Member
Hallo zusammen,

ich vermute einfach mal, daß es nicht sehr viele Leute gibt, die aus dem hohen Norden kommen. Da ich vorhabe, nächste Woche nach Köln zu fahren (leider nur für 2 Tage), wollte ich euch mal fragen, wo es für einen Wassersüchtigen die passenden Geschäfte gibt? Habe ihr ein paar Empfehlungen?
Wenn es nicht erwünscht wird, daß hier namentlich Geschäfte erwähnt werden, dann könnt ihr mir es auch als PN schicken. Für ein paar Tipps wäre ich zu haben :tnx:
 

fischbock

Member
Hallo Dörte,

als Händler, vor allem wegen der kompetenten Beratung, ist http://aquaristik-koeln.eu/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=5 sehr empfehlenswert. Ist meine erste Anlaufstelle, bei der man auch gerne schon mal nur für einen Kaffee und ein bisschen Fachsimpelei vorbei kommt.

Ob es sich lohnt, da nur mal für einen Besuch rein zu schauen, lasse ich mal im Raum stehen. Aquascaping und Pflanzen bilden nicht gerade seinen Angebotsschwerpunkt, freundlich formuliert.

Ein recht großes Angebot an Zubehör und auch Meeres-AQ bietet der http://www.megazoo.de/d-west/fillialen/koeln/. Hier lohnt es sich vielleicht schon eher mal zum stöbern vorbei zu fahren, zumal er auch nicht so weit vom Zentrum entfernt ist.

Im Zentrum Nähe Ebertplatz/Hansaring gibt es auch noch http://www.aquatropica.de/ . Für Scaper vielleicht auch eher aus der Kategorie "wenn man schon mal in der Nähe ist".

Wenn es primär ums Scaping gehen soll, ist der Vorschlag von Tobias zu favorisieren.


Viel Spaß in der größten Kleinstadt der Welt und Gruß,

Dirk
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Dörte,

wundere mich das Mr-Krabs nicht erwähnt wurde. Kleiner Garnelenshop mit hochwertigen Tieren und Aquascaping-Einfluss. Wenn man in der Nähe ist, sollte man sich das ansehen. Man kann auch gut eine Unterhaltung vom Zaun brechen und einen Kaffe haben. ;)

Gruß, Nik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

jep Mr. Krabs ist auch definitiv zu empfehlen!
 

Blauauge

Member
Oh man, ich hab für dieses Hobby scheinbar den falschen Wohnort. Nicht, weil es hier nichts gibt, nur die Strecken sind teilweise ziemlich lang, wenn man dann mal etwas feines gefunden hat.... (heute in HH, 3 Geschäfte, um 12.00 ins erste, um 16.00 ins letzte und dann noch nach hause)
Danke für die Tipps. :tnx:

Wie gut, daß ich im Grunde nichts brauche.... meine ich zumindest bis jetzt. Wenn ich in den Geschäften stehe, bzw. wieder raus komme, brauche ich entweder einen Anhänger oder aber ein Sabberlätzchen. Da ich keine Hängerkupplung habe, wird es beim Lätzchen bleiben.... :hechel:
Ok, aber ich kann mir einen Eindruck verschaffen und dann schauen, was ich daraus mache (mein Mann bringt mich um, wenn ich mit noch mehr Steinen oder Holz nach hause komme. Hat mich heute schon schief angesehen, als ich so einen Ast auch nur in der Hand hatte....)
 

Blauauge

Member
So, nochmals danke euch für die Tips. Es war sehr interessant, besonders weil mir kurz vor Köln der Turbo verreckt ist, ich ständig von LKW's angehupt, überholt und am liebsten angeschoben (bergauf nur 70km/h) worden wäre (die Rückfahrt hat bei konstanten 100km/h hat fast 6 std gedauert).

Hier noch ein besonderes Danke an Mr.Krabs und seinen Kaffee und das Plauderstündchen in seinem interessanten Laden und den ganzen Glaskästen mit den schönen Bewohnern :hechel:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Thumper Japan und die dortigen Aquaristik Geschäfte Kein Thema - wenig Regeln 9
Alex M. Aquaristik geschäfte in Tokyo Kein Thema - wenig Regeln 3
A Der Neue aus Köln stellt sich bzw. sein Becken vor Aquarienvorstellungen 2
C Hallo und schöne Grüße aus Köln :) Mitgliedervorstellungen 1
H Zu verschenken Köln-Zündorf: Neon, Panzerwelse, Hexenwels Biete Fische 1
M Suche Corydoras Pygmaeus Raum Köln Suche Fische 0
Angostura_1919 Viele Grüße aus Köln Mitgliedervorstellungen 3
Thumper Neuling aus Köln / Bonn trifft ein Mitgliedervorstellungen 0
HansAPlast Suche Corydoras pygmaeus, Köln und Umgebung Suche Fische 4
Aquamark Grüße aus Köln Mitgliedervorstellungen 1
O Noch einer aus Köln Mitgliedervorstellungen 1
jacmic Live Aquascaping Event im Megazoo Köln Kein Thema - wenig Regeln 13
S Hallo aus Köln Mitgliedervorstellungen 6
Schattengewächs Hallo aus Köln Mitgliedervorstellungen 7
F Kein Alaaf aus Köln Mitgliedervorstellungen 8
bocap Mitgliedertreffen Raum Aachen/Düren/Köln Kein Thema - wenig Regeln 23
Jaro Naturaquaristik in Köln/Bremen Kein Thema - wenig Regeln 2
C Guten Tag aus Köln Mitgliedervorstellungen 4
holgi568 Aus dem schönen Hürth bei Köln Mitgliedervorstellungen 11
S Hallo aus Köln Mitgliedervorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben