Aus dem schönen Hürth bei Köln

holgi568

Member
Ein nettes Hallo an euch alle.

Ich möchte mich einmal kurz vorstellen und hier meine absichten b.z.w. vorlieben näher bringen.

Zu meiner Person, ich bin 43 Jahre alt und verheiratet (keine Kinder)
Meine Frau und ich sind sehr tierlieb und haben momentan 2 Hasen im Alter von fast 7 Jahren.
Wir hatten davor Wüstenrennmäuse und auch ein Terrarium mit Bartargamen . Die Technik des Terrarium's wurde u.a. von der
Fa. Siemens gesponsert. Aber dazu gleich mehr.
Wir haben schon öfters zusammen geredet was denn nach den Kanninchen kommt.
Gestern hatten wir wieder ein Gespräch und konnten mit der Lösung uns echt anfreunden.
Also, ein Hund (den wir gerne hätten) wirds aus zeitlichen gründen nicht werden.
Neue Kanninchen auch nicht weil meine Frau nicht weitere 8 jahre in den Stall kriechen will... :wink:
Gestern habe ich dann eine Zeitschrift vom Zooladen aufgeschlagen und zum erstenmal von Aquascaping gelesen.
Ich und meine Frau waren direkt begeistert.
Wir sind nun dazu gekommen, das wir aus dem Zimmer so eine Art Relaxzimmer gestalten möchten :alien: . Und da wir gerne was Leben in unserer Wohnung haben wollen soll da auch ein Aquarium seinen Platz finden.
Und darum habe ich mich hier angemeldet um viel zum Thema Aquascaping zu erlernen.
Ich muss vorweg nehmen, (fals jetzt wieder sowas wie lieber als Anfänger was leichtes ....ect.ect.ect. :p ) das ich ein Technikfreak bin .
Das Terrarium was ich damals hatte (es war mein erstes ) wurde von der Siemens Logo gesteuert und hat alles beinhaltet.
Angefangen von 3 messfühlern die die Temperatur in 3 Zonen überwachten bis hin zur Wolken Simulation und Lüfteransteuerung.
Auch das Aquarium erhält eine elektronische Steuereinheit aus dem Hause GHL :gdance: . Aber das war schon länger klar.
So, jetzt habt ihr einiges erfahren und wenn ihr fragen habt meldet euch einfach.

Lieben Gruß :wink:

Holger
 

NicoHB

Active Member
Hallo Holger

Viel spass hier bei uns, du wirst hier viel Wissen und Erfahrungen finden.
Viel Spass beim lesen.
Freue mich schon wenn es bei dir soweit ist und du uns dein Becken vorstellst.

Mfg Nico
 

Baggi

Member
Hallo Holger,
viele Grüße aus Hürth nach Hürth! :D
Ein Aquarium scheint genau das Richtige für deine Frau und dich zu sein: es ist ein echter Augenschmaus, entspannend, man hat mit Tieren und Pflanzen zu tun und du kannst dich an der Technik voll austoben. Was will man mehr? :thumbs:

Na dann viel Spaß hier im Forum! Man liest sich (oder trifft sich, während man grad dem Team von Aqua! Nano & More auf den Geist geht :D )...
Bis dann,
Nicole
 

holgi568

Member
Hallo Nicole ,
hi Klasse du kommst auch aus Hürth .
Welchen Ortskern denn?
War bei der Eröffnung in Sülz . Klasse laden .
 

Baggi

Member
Hi Holger,
Burbach ist meine Heimat geworden seit ein paar Jahren. Und wo steckst du?
Ja, der Laden ist schön, da werde ich regelmäßig vorbeischauen. Ich hab noch viel Platz im großen Aqua, da passen noch Pflanzen rein... :flirt:

Bis dann!
Nicole
 

-serok-

Active Member
Moin moin!

Na sieh einer an, Nachbarn! :D Herzlich willkommen bei Flowgrow dann an dieser Stelle noch von einem Frechener. Früher hab ich in Bachem gewohnt, da hätten wir uns ja fast die Hände durchs Fenster reichen können. :D
 

holgi568

Member
Netten gruß an dich Andy . Haben auch mal in hücheln
gewohnt . Hi und der Willi hat mich und meine
Frau getraut . Schön das so viele aus der Nähe sind :thumbs:
 

robat1

Member
Hallo Holger,

dann mal ausnahmsweise ein Willkommen aus der Ferne (München).

Wie groß soll denn das Becken werden, habt ihr Euch dazu schon Gedanken gemacht?
Oder fangt ihr erst an den die Hasen nicht mehr leben?

Und auf der Seite Eurers Wasserversorgers oder der Gemeinde stehen die Wasserwerte die aus der Leitung kommen die wären auch ganz interessant.

Robert
 

holgi568

Member
Hallo Robert,

also ich habe gestern und heut die Wand wo das Becken hinkommt schon einmal frei gemacht.
Heißt Schreibtisch verkauft, Wlan Router zugelegt und installiert ect....
Die Hasen sind klar noch da und das ist auch gut so..
Aber es ist schön zu wissen und es tut auch dann bestimmt gut zu wissen was nach den Hasen passiert..
Ich bin klar in der Planung .. Also es wird kein hauruck verfahren sondern wird bedacht angeschaft.

Das Becken wird das Maß 100x50x50 cm :gdance: haben und der Unterschrank wird im ADA Stil gefertigt.
Das Becken wird über GHL :thumbs: gesteuert ect...

Ich werde hier einen extra Thema aufmachen und dort über meine fortschritte berichten... :smile:

Ich werde mich zwischen den einzelnen Anschaffungen reichlich :kaffee1: und hoffe auf nette Hilfestellung :tnx:
 

gismo

New Member
Hallo zusammen und einen netten Gruß aus Frechen
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Grüße aus dem schönen Norden/ Rostock Mitgliedervorstellungen 2
J Servus und Hallo aus dem schönen Bayern Mitgliedervorstellungen 2
Solinger Moin... neu hier eingetragen, komme aus dem schönen Solingen Mitgliedervorstellungen 1
K Servus aus dem schönen 5-Seen-Land Mitgliedervorstellungen 3
R Servus aus dem schönen Regensburg Mitgliedervorstellungen 1
T Liebe Grüße aus dem schönen Baden Mitgliedervorstellungen 4
H Aus dem schönen Sauerland Mitgliedervorstellungen 3
schmidtchen82 Moin Moin aus dem Schönen Schleswig-Holstein Mitgliedervorstellungen 3
Y Hallo aus dem schönen Südbaden Mitgliedervorstellungen 4
BjoernBecker Hallo aus dem schönen kleinen Saarland Mitgliedervorstellungen 7
F Hallo aus dem schönen Nordhessen Mitgliedervorstellungen 0
S Schönen guten Tag aus dem kleinen Frellstedt Mitgliedervorstellungen 5
D Grüße aus dem schönen Sachsen Mitgliedervorstellungen 14
S Hallo aus dem schönen Allgäu Mitgliedervorstellungen 21
doory noch eine Neue aus dem schönen Norden Mitgliedervorstellungen 6
N 60P mit Wurzeln aus dem Häckselplatz Aquarienvorstellungen 17
S Silikat aus dem Aquarium entfernen mit Pflanzen Erste Hilfe 14
G Flocken/Späne aus dem Außenfilter Erste Hilfe 2
D Schöne Grüße aus dem Landkreis Heilbronn Mitgliedervorstellungen 0
nightblue Außenfilter löst Sauerstoff aus dem Wasser Technik 80

Ähnliche Themen

Oben