Alternative für A. reineckii mini

R0B

Member
Hallo Zusammen,

nachdem ich leider erst zu spät erfahren habe dass die reineckii mini von Garnelen gerne gefressen wird und meine Garnelen diese auch als Futterquelle für sich entdeckt haben stehe ich vor einem Problem.

Das Becken läuft seit 6Wochen und entwickelt sich gut. Aber die reineckii mini sieht einfach schrecklich aus:



Für den rechten Bereich wurde mir schon die
$Cryptocoryne wendtii 'Flamingo'
empfohlen.

Was mache ich mit den anderen Bereichen wo die reineckii noch gepflanzt ist? Habt ihr vielleicht tolle Pflanzen oder Ideen die an diesen Plätzen schön wirken können? Rote Pflanzen wären natürlich bevorzugt!

Viele Grüße,
Robert
 

Anhänge

  • 20181104175749[1].jpg
    20181104175749[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 527

Thumper

Moderator
Teammitglied
Hallo Robert,

es soll also rötlich werden, nicht zu groß und deinen Amanos soll's auch nicht schmecken.
Nur mal ein paar Vorschläge:

$Rotala macrandra 'Mini Type 2'

$Ludwigia arcuata

$Hygrophila lancea (H. sp. "Araguaia")

$Hygrophila pinnatifida

Oder eine nette Bucephalandra, die geben auch schicke Farben.
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Bene,

Thumper":38uz9gh7 schrieb:
Oder eine nette Bucephalandra, die geben auch schicke Farben.
hättest du nicht dazuschreiben können, was du gerade so im Angebot hast? :p

Hallo Robert,

R0B":38uz9gh7 schrieb:
Für den rechten Bereich wurde mir schon die
$Cryptocoryne wendtii 'Flamingo'
empfohlen.
bei dem Pflänzchen ist es schwierig überhaupt Pflanzen/Ableger zu bekommen, meine habe ich von Wolfgang (Zeltinger70) bekommen.
Bei Pflanzen von anderen Aquarianern sollte man aber auch eine gewisse Eingangsquarantäne machen, um irgendwelchen Seuchen (U. gibba, Cladophora,...) vorzubeugen - also mindestens 1 bis 2 Wochen nachdem du die Pflanze(n) bekommen hast.

BTW: Du hast schon von Cryptocorynen-Fäule gehört? Also wenn Die die Blätter verliert nicht gleich in Panik geraten...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Dünger für Nanoaquarium - Alternative zu ADA? Nährstoffe 35
M Aufsatz-LED für neues Becken - Aquasky Alternative Beleuchtung 2
J SUCHE Alternative für Abdeckscheibe Cube 30L Bastelanleitungen 22
E Alternative Lampe für Mini M Technik 6
X Alternative für Blyxa Japonica? Pflanzen Allgemein 0
S alternative Beleuchtung für 60l Cube Beleuchtung 4
A HCC Alternative für einen schönen Rasen Pflanzen Allgemein 6
Boiled_Frog Dichtungen für Druckminderer: günstige Alternative Technik 21
K Alternative Leuchtmittel für die Solar Duo Boy 13 Watt? Beleuchtung 4
E JBL Volcano Mineral auch im Baumarkt alternative Substrate 23
M AQUALITY Aquarium CO2 Kohlenstoffdünger Alternative zu EC? Kein Thema - wenig Regeln 4
V Bridgelux Thrive Kauf-Alternative Beleuchtung 23
A Chihiros A Serie: wärmere Alternative gesucht Beleuchtung 9
T Dooa System Aqua Alternative? Technik 1
T Alternative Dennerle Nano Cube Technik 5
B Dennerle Nano Cube 60l mit Chihiros A401 oder Cube Alternative? Beleuchtung 8
F alternative Methode das kleine Fettblatt zu pflanzen? Pflanzen Allgemein 5
K Alternative zu JBL pH Tröpfchentest Nährstoffe 8
P Alternative zu Cal Aqua Labs Black Earth Premium? Substrate 1
D Suche große preiswerte Wurzeln oder Alternative Kein Thema - wenig Regeln 4

Ähnliche Themen

Oben