Alles läuft wieder .... *hoffentlich* ;)

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wie ja so gut wie alle mitbekommen haben, gab es gestern ein paar kleine Probleme mit Flowgrow. Gegen 5:00 morgens am 20.01. ist eine Partition vom alten Server leider voll gewesen und hat dadurch den MySQL Server gekillt, der dann gleich eine MySQL Tabelle mit in den Untergrund gerissen hatte.
Beides konnte schnell beseitigt werden, jedoch stand ja eh ein Serverumzug an. Der neue Rootserver war bereits in den Startlöchern (lustigerweise am Tag zuvor eingerichtet ;)). Ich hab dann gleich die Gelegenheit genutzt und das Forum auf den neuen Server migriert.

Jetzt haben wir wenigstens einen Quadcore Opteron mit 8 GB Ram. Vorher war es nur ein Dual Core mit 4 GB.

Mit der neuen Linuxdistribution muss ich mich noch etwas anfreunden, sollte aber auch klappen ;)

Ich hoffe jetzt mal, dass alles wieder gut funktioniert bzw. noch besser, da schneller.

Momentan läuft nur SSL noch nicht für Flowgrow. Das richte ich aber wohl im laufe des Tages neu ein. Im Worst Case heißt das aber ggf. nochmal mit IP Adresse umziehen. Bei 1&1 ist das irgendwie nicht so logisch, obwohl die SSL Zertifikate nicht IP gebunden sind, brauch man wohl eine eigene IP :(.
 
Hallo Tobi,

freut mich das alles wider geht! War gestern schon sehr lustig, die Gespräche über alten Chat und neuen Chat. :D

Drücke euch die Daumen das alles so läuft wie ihr eucht das vorstellt. :top:

LG Chrissi
 

pasq

New Member
Hi Tobi,

freut mich dass alles reibungslos geklappt hat.
Die Cyanos vom Board sind auch verschwunden.. :nana: :D


ciao, Renato
 

Wasserpest

New Member
Bei mir erscheinen leider noch manche Threads in arg entstelltem Layout und mit PHP-Fehlermeldung (so auch dieser), siehe angehängten Screenshot.

Viele Grüße,
Jan
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto Flowgrow.png
    Bildschirmfoto Flowgrow.png
    433,5 KB · Aufrufe: 707

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

das liegt daran, dass ich noch immer probiere den Server zu optimieren. Irgendwie werde ich mit CentOS nicht so wirklich glücklich. Hänge schon das ganze Wochenende an dem kack Server und es ist wirklich KEINE Freude.

Von der neuen Hardware merkt man in Bezug auf die "Load" gar nichts.... nur das alles irgendwie instabiler ist als zuvor. Ich könnte zu hauf würgen.... :kotz:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
dirkHH Wegen Umzug: Biete 360 l Giesemann Becken. Komplett incl. alles Biete Technik / Zubehör 1
W Alles Neu :) Technik 6
DerHerrvon22 Anfängerfragen: von Düngung, O² und assimilieren ist alles dabei! Erste Hilfe 23
W Bartalgen, Fadenalgen, alles Alge oder was?! Algen 18
J Dooa System Aqua 30 - Frühling, alles wächst... Aquarienvorstellungen 0
L Alles Wächst auch die Algen!!! HILFE!!! Algen 25
S Unbekannte Algen überwuchern alles Erste Hilfe 4
M Alles neu macht der Februar in 200l Aquarienvorstellungen 3
B Kaufplanung 20L Nano: Was kaufen und alles richtig machen? Nano Aquarien 9
Fisch-Maxe Umzug................... hoffentlich bleibt alles heil Kein Thema - wenig Regeln 4
G Boden bzw. Wurzeldünger alles absoluter Quatsch und unnötig? Nährstoffe 3
G Alles voller Fadenalgen Erste Hilfe 3
T Was soll ich noch alles tun??! Diskus 4
F Erst sah alles noch gut aus Erste Hilfe 2
K Hilfe! Plötzlich alles grün... Erste Hilfe 10
R Düngung no3 Vorgaben... tests ungenau? alles spekulation... Nährstoffe 10
E Nicht alles unter " neue Beiträge" Kein Thema - wenig Regeln 1
uruguayensis Was geht alles ohne CO2 Düngung ? Pflanzen Allgemein 34
Tobias Coring EAPLC 2015 - Verleihungszeremonie - Wer kommt alles?! Aquascaping Events & Contests 18
T Alles Neu macht der Mai - Wasserhärte Pflanzen Allgemein 15

Ähnliche Themen

Oben