ADA Style Unterschrank

Berkley

Member
okay,
da sieht man wirklich nen deutlichen unterschied... der schrank erscheint nicht mehr, wie aus einem guss...
was hat man denn für individualisierungsmöglichkeiten abgesehen von der farbfahl anhand einer ral-tabelle?
kann man sich entscheiden, wo man die schlauchlöcher haben möchte etc.?
gruss timo
 

Alex M.

Member
Moin ,

also irgendwie bin jetzt durcheinander .
Tobi werden die Unterschränke erst an dich geliefert , und von dir aus dan zum Kunden ? oder werden die direkt von Ungarn an den Kunden geliefert ?


MfG
Alex
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also bei den größeren Schränken macht das wenig Sinn, die erst per Spedition zu mir zu schicken und dann per Spedition zum Kunden. Die Schränke gehen direkt ab Werk an den Kunden raus. Ist bei sperrigen Sachen die bessere Option. Versand an mich und dann an den Kunden würde im Enddefekt teurer für den Kunden kommen, da ich den Preis der Schränke nochmal um ca. 50+ € erhöhen müsste. Dazu kämen dann eben noch die Speditionskosten + Verpackungskosten für den innerdeutschen Versand.

Ich habe keine Lagerkosten und kann dadurch die Schränke weiterhin so günstig anbieten. Bei den Mini Schränken kann man sicher auch einen Versand per DHL durchführen, jedoch zunächst auch aus Ungarn. Ich werde mir davon aber auch ein paar ins Lager stellen, jedoch wird das noch etwas dauern. Gibt momentan wichtigere Baustellen, für die ich die Finanzen brauche ;). Zudem würde ich mir ja nur "Standardfarben" ins Lager stellen.
 

Daniel P.

Member
Hi Tobi,

Echt geile Schränke, der Preis ist in Ordnung!
Die Schränke finden bestimmt viele Abnehmer :top:
Ich glaube du könntest dir das ganze Lager dichtstellen und musst nur dafür sorgen, dass man wenn man bei Google "ADA Unterschrank" oder dergleichen eingibt, dein Shop zu finden ist :D
Dann könntest du dich vor Kunden nicht retten :bonk:

Gruß Daniel
 

Simon

Active Member
Hallo,

wenn der Schrank aus Einzelteilen agenliefert werden würde, so wären nach dem Zusammenbau die Katen sichtbar und es wäre kein durchgehendes Bild. Gerade weil die Kanten bearbeitet wurden sind, damit sie sich unscheinbar optisch gut dem Restlichen anpassen.

Wie Tobi bereits sagte, entsteht dadurch ein optisch nicht mehr so schöner "Effekt", dieses durchgehende, "schlichte" Zeitlose Design, was dieses Schrank eben modern und elegant wirken lässt. Preislich ist das auch mit Versand nicht zu toppen!

Gute Sache Tobi!
 

Berkley

Member
Simon":3luji902 schrieb:
Hallo,

wenn der Schrank aus Einzelteilen agenliefert werden würde, so wären nach dem Zusammenbau die Katen sichtbar und es wäre kein durchgehendes Bild. Gerade weil die Kanten bearbeitet wurden sind, damit sie sich unscheinbar optisch gut dem Restlichen anpassen.

Wie Tobi bereits sagte, entsteht dadurch ein optisch nicht mehr so schöner "Effekt", dieses durchgehende, "schlichte" Zeitlose Design, was dieses Schrank eben modern und elegant wirken lässt. Preislich ist das auch mit Versand nicht zu toppen!
jo, das wurde ja bereits geklärt;)
hast du schon einen schrank? hört sich ja fast so an!
Berkley":3luji902 schrieb:
was hat man denn für individualisierungsmöglichkeiten abgesehen von der farbfahl anhand einer ral-tabelle?
kann man sich entscheiden, wo man die schlauchlöcher haben möchte etc.?
gruss timo
 

Simon

Active Member
Hi Timo,

nein der Schrank steht aber auf meiner "To-Buy-Liste" :D

Habe mir aber schon zahlreiche Bilder in Viktor (Hersteller) seinem Fotoblog angeschaut und bin sehr überzeugt. :bier:
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,
dann wär ich wohl der erste, der solche Schränke demnächst bekommt
a034.gif
a036.gif
- ich bin mal gespannt :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

@Timo
Individualisierungen sind natürlich möglich, kosten aber je nach Aufwand mehr Kohle.
 

GeorgJ

Active Member
Huhu zusammen,

heiß, anscheinend nicht nur von mir erwartet, gibt es nun hier den Ersteindruck/Testbericht der vorgestern gelieferten Schränke. Ja wohl ausdrücklich im Plural: 3 Stück sind es geworden - 100x50x80, 60x60x80 und 60x45x80cm in strahlendem Weiß! Mein gesamter Flur war voller Verpackungsmaterial und hier hab ich mit meinen Nachbarn nur eine kleine 80l Papiertonne - muss ich wohl über die nächsten Wochen verteilt das ganze Zeug entsorgen - wofür gibt es Kellerräume sonst :D

Die Schränke sind sehr solide verarbeitet und machen einen sehr stabilen Eindruck - durch die verstellbaren Füße auch einfach mit einem Inbusschlüssel und Wasserwage an meinen schiefen Boden anzupassen. Ich und auch meine Freunde, die mitschleppen und mit mir das ganze Wohnzimmer bis nachts um Halb 1 umstrukturieren mussten, sind hellauf begeistert. Sehr schön ist auch der Selbstschließmechanismus der Türen bzw die Abfederung auf dem letzten Stück, wie es z.B. in neuen Küchen inzwischen Standard ist. Kleiner Verbesserungsvorschlag sind die Nippel zum verschließen der Verstelllöcher - diese sollten noch nicht vom Hersteller eingesetzt werden, da diese recht schwer (Schraubenzieher) herauszubekommen sind... bezüglich ein, zwei kleiner Lackfehler/-risse weiß Tobi schon bescheid und telefoniert schon ;).

Aber nun die heißerwarteten Bilder aus der "Flowgrow-Studiogallerie-Köln" :D




...und bevor der Verdächtigungen oder sonst irgendwelche Vorwürfe kommen: ich habe bevor ich die Schränke bei Tobi bestellt habe bei zwei lokalen Schreinereien angefragt, meine Vorstellungen vorgelegt, u.a. Bilder & Bauanleitungen aus dem FAN und restlichem Netz gezeigt, diverse Ideen durchgegangen etc. pp. Zu recht hohen Preisen, die mein Konto gesprengt hätten, oder hoher Auslastung ("erst im August können wir ihren Auftrag machen"). Auch bekam ich den Hinweiß: "Am Besten sie machen es bei Leuten die sich wirklich mit Aquarienunterschränken auskennen, für uns wäre sowas immer eine Sonderanfertigung und wir haben nicht das richtige KnowHow". Übrigens habe ich mit im Handel regulärer Wärung (Euro) bezahlt und keinerlei sonstige Dienstleistungen dafür erbracht/erbringen müssen :D

Wer in der Gegend demnächst mal ist, kann gerne mal reinschauen. Morgen kommt das Meerwasser ;)
 
Echt geil, die Schränke, wenn ich das mal so ganz platt ausdrücken darf :)

Schade, daß bei uns gerade kein neues Becken geplant ist (außer dem, das ich schon habe -.-) sonst würde ich mir auch gleich so ein Schmuckstück bestellen :)

LG, Muffin
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Georg!

Wirklich schöne Schränke hast du da! Wieder ein Grund mehr, mal nach Köln zu gurken :D

Fischeversenken":21x5n9fz schrieb:
Übrigens habe ich mit im Handel regulärer Wärung (Euro) bezahlt und keinerlei sonstige Dienstleistungen dafür erbracht/erbringen müssen :D
:trinken: :wink:



Schöne Grüße,
Marcel.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A 60P und Unterschrank Bau im ADA Style Aquarienvorstellungen 54
Thumper Unterschrank im ADA Style - Excel-Tool für Holzzuschnitt Bastelanleitungen 17
S Sammelbestellung ADA Style Unterschrank Kein Thema - wenig Regeln 10
Tobias Coring ADA-Style Unterschrank Flowgrow Aquascaping Network 44
aquamic Biete ADA style Aquariumschrank 100 x 40 x 80 cm (weiß matt) Biete Technik / Zubehör 0
phlnx ADA style premium cabinet aus Ungarn Kein Thema - wenig Regeln 25
thomas2805 ADA Style Schrank mit Upgrade aus Berlin Technik 33
S Green Aqua ADA style laminated cabinet vs ADA style premium Technik 4
Anubis Weißglasbecken mit ADA Style Unterbau Technik 29
S ADA Amazonia Substrate 4
C Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2 Technik 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Natural ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe? Technik 16
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
C Druckminderer ADA Technik 1
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0
epinephrin ADA Amano Farbcode Bastelanleitungen 9

Ähnliche Themen

Oben