ADA Style Unterschrank

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wollte nur kurz mitteilen, dass ich die Schränke nicht mehr anbieten werde ;).

Dies liegt hauptsächlich daran, dass diese in Ungarn zu günstig angeboten werden und sich der Verkauf hier in D nicht wirklich lohnt. Zu viel Arbeitsaufwand für viel zu wenig Gewinn.
Die Preise anzuheben macht wenig Sinn, da ich mir dann gleich wieder anhören darf, dass ich mich massiv bereichern möchte.

Wenn ihr also an diesen hübschen Schränken Interesse habt, wendet euch bitte direkt an Viktor von http://www.greenaqua.hu

Speditionskosten für einen Schrank liegen bei 120 € aus Ungarn.
Bei mehreren Schränken werden die Versandkosten erheblich günstiger auf das Einzelstück bezogen.

Es gibt auch sehr hübsche Unterschränke für Dennerle Nano Cubes von dem Hersteller.
 

Anhänge

  • dennerle_nano_front_total.jpg
    dennerle_nano_front_total.jpg
    775,1 KB · Aufrufe: 1.366
Tobi":10ew46ep schrieb:
Dies liegt hauptsächlich daran, dass diese in Ungarn zu günstig angeboten werden und sich der Verkauf hier in D nicht wirklich lohnt. Zu viel Arbeitsaufwand für viel zu wenig Gewinn.

Schade. Aber den Absatz verstehe ich nicht so ganz.

Wenn die Schränke in Ungarn zu günstig angeboten werden, hast Du dann bedenken daß sie ohne Umweg über deutsche Händler direkt von dort bezogen werden könnten, oder...?

Tobi":10ew46ep schrieb:
Die Preise anzuheben macht wenig Sinn, da ich mir dann gleich wieder anhören darf, dass ich mich massiv bereichern möchte.

Naja, sorry Tobi, aber als Geschäftsmann sollte man da doch drüber stehen.
Deine Preispolitik wird doch - genau wie meine - auf Kalkulationen und nicht auf Spekulationen beruhen. Wenn Du also die Preise der Unterschränke um Summe X anheben musst, dann wird das auch seine Gründe haben.

Es wird immer Leute geben, die weder von Mathe noch von Betriebswirtschaftslehre eine Ahnung haben und trotzdem ihre Meinung zu Preisen etc. kundtun müssen. Da hilft nur "labern" lassen, alles andere hat keinen Sinn.

Best regards
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Muffin,

nein... über den Umweg habe ich keine Bedenken. Ich war ja eh die Person, die die Schränke exklusiv in Deutschland vertrieben hat ;). Es ist bloß so, dass ich die Schränke ca. weitere 20% im Preis erhöhen müsste, damit sich das ganze wirklich trägt und man auch bei Garantiefällen eine gewisse Kulanz zeigen kann. Momentan haut das eben mit der geringen Marge nicht hin.

Die Leute sollen die Schränke lieber direkt bei Viktor beziehen. So bekommen sie die Schränke günstiger und ich hab mit der Abwicklung nichts zu tun ;). Ist für mich vom Handling angenehmer und erquickt den Schrankbesitzer dann auch noch.

Wirklich hübsch sind die Schränke ja :).
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Alex,

keine Ahnung. Ich hab nur das Bild bekommen ;). Finde die Dinger aber sehr stylisch mit ihren abgerundeten Kanten. Absolut passend zu den Nano Cubes. So könnte ich mich mit so einem kleinen Becken auch anfreunden ;).
 

Alex M.

Member
Hi Tobi ,

achso und Ich dachte du hast schon so ein schönes Ding im Wohnzimmer stehen :D

MfG
Alex
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wie es ausschaut habe ich das Ding wohl bald im "Wohnzimmer" stehen ;). Soll es als Probeexemplar auf der Interzoo bekommen. Hoffentlich ist kein Stau auf der Autobahn, da ich erst am Samstag komme und der Viktor Samstag gegen Mittag abreist.

So gesehen schaut es auch so aus, dass ggf. der Vertrieb doch wieder über mich laufen wird. Die Preise müssen dann aber realistisch berechnet werden und dies wird auch auf ungarischer Seite so geschehen. In Ungarn scheint man jedoch von sehr viel weniger Leben zu können als hier ;), ansonsten wären die Kalkulationen nicht dermaßen fern von jeglichen deutschen Kalkulationen aufgestellt worden.

Ich habe noch ein paar mehr Bilder von dem Unterschrank für die Cubes. Sieht wirklich edel und durchdacht aus. Ich hatte Unterschränke für Cubes vorgeschlagen und das ist das erste Muster, dass auf meine Vorschläge erstellt worden ist. Von der Mustererstellung wusste ich jedoch nichts ;).
 

Anhänge

  • dennerle_nano_front.jpg
    dennerle_nano_front.jpg
    372,3 KB · Aufrufe: 1.202
  • dennerle_nano_back.jpg
    dennerle_nano_back.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 1.202
  • dennerle_nano_handle.jpg
    dennerle_nano_handle.jpg
    373,1 KB · Aufrufe: 1.208
  • dennerle_nano_open.jpg
    dennerle_nano_open.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 1.200
  • dennerle_nano_office.jpg
    dennerle_nano_office.jpg
    483,5 KB · Aufrufe: 1.205
  • dennerle_nano_office_open.jpg
    dennerle_nano_office_open.jpg
    397,2 KB · Aufrufe: 1.201
Ohhh, cool :)

Wat kostet der denn dann voraussichtlich ungefähr? Ist der für den 30er oder den 60er Cube?

Ich hab ja jetzt ein neues Büro... da ist noch Platz... *nachdenk* :bier:

Best regards,
Muffin :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Muffin,

von Preisen weiß ich leider nichts.... hab eben erst Erfahren, dass der Hersteller davon gerne mehr absetzen möchte ;). Das ist wohl ein Schrank für einen 30er Cube.

Details und Preise usw. erfahre ich heute im laufe des Tages.
 

SebastianK

Active Member
Hallo zusammen,

die Tage habe ich auch einen Schrank aus Ungarn bekommen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin... Die Abwicklung war völlig reibungslos, und hat nicht mal 3 Wochen gedauert. Wirklich top. :top: Der Schrank war sehr professionel und gewissenhaft verpackt auf Palette, die Kanten waren nochmal extra geschont. Der die Lieferung mit der Ungarischen Spedition ist auch super gelaufen... Vielen dank an dieser Stelle nochmal an Tobi, der die richtigen Maßnahmen getroffen hat :) Anbei ein paar Bilder von außen, wirklich alles sehr gut verarbeitet zu einen unschlagbarem Preis... :)


Grüße

Sebastian
 

Anhänge

  • IMG_6076.JPG
    IMG_6076.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 1.075
  • IMG_6077.JPG
    IMG_6077.JPG
    191 KB · Aufrufe: 1.075
  • IMG_6079.JPG
    IMG_6079.JPG
    177 KB · Aufrufe: 1.076

GeorgJ

Active Member
Huhu Sebastian,

Willkommen im Club der "Weißen Schränke-Haber" :D. Schmeiß die Thermounterlage weg und nimm weißes Moosgummi - macht man doch nicht, weißer Schrank und weißes Glas und dann das... tzz tzz :D
 

SebastianK

Active Member
Hi,

der Schrank fasziniert mich echt jedes mal wieder, wenn ich dran vorbeilaufe... Echt toll, bin wirklich happy ihn bestellt zu haben.
Die Blende wurde wohl verstärkt und die Gumminippel für die höhenverstellbaren Füße lagen sparat bei. Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum die Tür doppelt gedämpft ist... Zum einen kann man auf die Tür drücken, dann springt sie von allein durch einen Bolzen auf, dieser Bolzen bleibt dann draußen, bis man die Tür wieder schließt und zum anderen ist im Scharnier auch nochmal eine Dämpfung eingebaut. Naja anders würde man den Schrank nunmal nicht aufbekommen :D
Ich habe einem Kollegen, der Schreiner ist den Schrank gezeigt und er konnte seinen Augen und Ohren nicht trauen, als er die Qualität sah und dann den Preis hörte :D Er würde für den Schrank in MDF mindestens 1200€ nehmen....
Es war sogar ein optionaler Zwischenboden für eine der Schrankseiten dabei, den werde ich aber nicht einbauen können. Die Lackierung ist wirklich sehr gut, ich konnte nur 1-2 winzige Nasen erkennen, völlig zu vernachlässigen :)

Fischeversenken":3hdnh29d schrieb:
Schmeiß die Thermounterlage weg und nimm weißes Moosgummi - macht man doch nicht, weißer Schrank und weißes Glas und dann das... tzz tzz :D

Finde das grau gar nicht schlimm :D aber wenn du mir zeigst welches Moosgummi du verwendet hast, lasse ich mich gerne davon überzeugen, dass es in weiss besser aussieht :) :top:

Grüße

Sebastian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A 60P und Unterschrank Bau im ADA Style Aquarienvorstellungen 54
Thumper Unterschrank im ADA Style - Excel-Tool für Holzzuschnitt Bastelanleitungen 17
S Sammelbestellung ADA Style Unterschrank Kein Thema - wenig Regeln 10
Tobias Coring ADA-Style Unterschrank Flowgrow Aquascaping Network 44
aquamic Biete ADA style Aquariumschrank 100 x 40 x 80 cm (weiß matt) Biete Technik / Zubehör 0
phlnx ADA style premium cabinet aus Ungarn Kein Thema - wenig Regeln 25
thomas2805 ADA Style Schrank mit Upgrade aus Berlin Technik 33
S Green Aqua ADA style laminated cabinet vs ADA style premium Technik 4
Anubis Weißglasbecken mit ADA Style Unterbau Technik 29
S ADA Amazonia Substrate 4
C Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2 Technik 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Natural ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe? Technik 16
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
C Druckminderer ADA Technik 1
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0
epinephrin ADA Amano Farbcode Bastelanleitungen 9

Ähnliche Themen

Oben