ADA Style Unterschrank

SebastianK

Active Member
Hi Georg,

das wäre toll, lasse mich gerne von dir überzeugen! :) Wie dick ist das Moosgummi denn das du verwendest?

Grüße

Sebastian
 

GeorgJ

Active Member
Huhu Sebastian,

3mm dick, liegt unter zwei Becken drunter u.a. unterm Meerwasser, aber mein GG Becken sieht das noch viel besser aus ;)
 

SebastianK

Active Member
Hi Georg,

kannst du mir sagen wo ich dieses weisse Moosgummi herbekomme? Bisher war das maximale was mir angeboten wurde 3mm dick 40x60cm

Grüße

Sebastian
 

GeorgJ

Active Member
Huhu Sebastian,

die größten Matten die ich finden konnte waren 70x50cm, 3mm stark. Ist ein "Bastelladen" in der Kölner Innenstadt.
 

SebastianK

Active Member
Hi Georg,

schade, wäre natürlich genial gewesen :( Egal, wie gesagt ich finde die graue Unterlage gar nicht sooo schlimm :)

Grüße

Sebastian
 

gartentiger

Active Member
Hi,

um mal wieder auf den Schrank zurück zu kommen..


Meiner ist heute angekommen :mrgreen:

Und ich bin von Schrank, Verpackung wie auch vom Ablauf her absolut begeistert :top:

Bestellt habe ich ihn direkt bei Viktor, die Kommunikation verlief in Englisch.

Von der Bestellung bis zur Lieferung hat es ziemlich genau 3 Wochen gedauert.

Der Schrank hat auf Anraten von Georg das Sondermaß 100x50x80, Farbe ist natürlich weiß.

Nun kann ich mir langsam mal Gedanken über das zukünftige Innenleben machen :lol:

lg Chris
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Chris,

mach mal Fotos :D.

Ich will mir demnächst auch einen feinen 60x40x100 Schrank holen :).

Der Vertrieb läuft jetzt eh direkt über Viktor. Habe bis jetzt ja nur einen Dennerle Cube Unterschrank hier. Großes Kino ist das aber bereits.
 

gartentiger

Active Member
Hi Tobi,


hier mal kurz auf die Schnelle nachgeschoben.


Noch verpackt wie geliefert, Möbelroller sind meine :)



Unter der Wellpappehülle befinden sich die gut gesicherten Kantenschoner.



Die Türen werde ich bei Gelegenheit mal etwas ausrichten. Ich bin da ein Millimeterfetischist :bonk:



Der Schrank ist sehr einladend :wink: Besonders gefällt mir der Schließ- und Öffnungstaster.




Nennenswerte Fehler konnte ich keine feststellen, einzig am "Gratiseinlegebrett" ist ein minimaler Lackabplatzer. Kommt halt die Stelle nicht an die Front :D

Kurzgesagt, ich und auch meine Frau sind begeistert :top:


Hi Georg,

Viel Spaß damit! Und die 10kg Buddel rein :D ;)

für die Technik hab ich jetzt 2 Monate Zeit, erst danach geht das neue Projekt an den Start.

Hast du eine Bezugsquelle für ne passende 10kg-Buddel?

lg Chris
 

Anhänge

  • ADA-Style-Schrank 001.jpg
    ADA-Style-Schrank 001.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 881
  • ADA-Style-Schrank 002.jpg
    ADA-Style-Schrank 002.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 874
  • ADA-Style-Schrank 003.jpg
    ADA-Style-Schrank 003.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 871
  • ADA-Style-Schrank 004.jpg
    ADA-Style-Schrank 004.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 876

axeld

Member
Hallo zusammen!

Ist vielleicht gerade etwas OT - passt aber gerade an der Stelle rein:

Und die 10kg Buddel rein

Ist eine 10Kg-Flasche nicht etwas zu gefährlich im Wohnraum? CO² ist ja schwerer als Luft. Und nach den von mir ergoogelten Ergebnissen wird davon abgeraten da das Volumen des Wohnraums schnell zu klein wird.

Gruß

Axel
 

SebastianK

Active Member
Hi Axel,

theoretisch hast du Recht, wenn das Gas entweicht kann es schnell mal gefährlich werden, allerdings gehe ich davon aus, dass das unter normalen Umständen einfach nicht passiert. Ich überlege schon länger über eine 10kg Pulle, aber ich finde keine Station die mir die auffüllen will... Fressnapf stellt sich immer schon bei 2kg sehr an...

Grüße

Sebastian
 
Hallöchen,

nachdem ich mich schon eine ganze Weile unregistriert hier im Forum herumgetrieben und Bilder bestaunt und interessante Infos gesammelt habe, war es jetzt endlich mal Zeit für die Registrierung. :D

Vor einiger Zeit bin ich auch über diesen Tread hier gestolpert, da ich schon seit längerem auf der Suche nach schönen aber erschwinglichen Aquarienunterschränken war.

Nachdem hier schon einige Leute ihre Erfahrungen mit den Schränken von Viktor veröffentlicht haben und offensichtlich sehr zufrieden sind, habe auch ich mich entschieden: "Sowas will ich auch!"

Momentan stehen ein 30 Liter Nanocube Unterschrank (am liebsten gleich noch einen für 10 und 20 Lieter :bier: ) auf meiner Bestellliste und ein 75 + 45 Unterschrank. Beides in Weiß. Eine Anfrage bei Viktor ergab 150 Euro Lieferkosten für die Schränke. :shock: Ein ganzer Batzen.

In dem Zusammenhang wollte ich Fragen, ob evtl. jemand von Euch in den nächsten Tagen auch ein Möbelstück bestellen möchte. Vielleicht könnte man sich ja zusammentun und so die Versandkosten etwas drücken. Vielleicht wohnt ja jemand in der nähe von Rostock. Ansonsten schaue ich auch hin und wieder mal in Hamburg vorbei und Berlin ist ja auch nicht weit.

Vielleicht hat ja jemand Interesse. Wollte es nur mal angeboten haben, bevor ich dem Drang nach neuen Möbeln endgültig nachgebe. :mrgreen:

Gruß Björn
 

DerThomas

Member
Hi,

hat sich eigentlich etwas Neues bezüglich der Unterschränke für die Dennerle Nano Cubes ergeben?
Konnte sie auf der Seite von Green Aqua bisher nicht finden. Plane für nächstes Jahr mir einen Cube anzuschaffen und ein derartiger Unterschrank würde das Projekt unheimlich aufwerten.

Viele Grüße
Thomas
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Thomas,

frag einfach mal den Viktor. Die Dinger können 100% hergestellt werden. Sind jetzt auch mit Standfuß, so dass sie nicht umkippen können.
 

Peda 22

Member
Hallo zusammen!

Wollte mir auf greenaqua.hu einige Produkte ansehen. Zu meinem Baedauern musste ich feststellen das wenn ich auf etwas klicke nichts mehr angezeigt wird.

Weis jemand die genaue Adresse von diesem Shop? Oder ist das ein reiner Internetshop?

Hoffe ihr seht auf dieser Seite was wäre echt dankbar.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A 60P und Unterschrank Bau im ADA Style Aquarienvorstellungen 54
Thumper Unterschrank im ADA Style - Excel-Tool für Holzzuschnitt Bastelanleitungen 17
S Sammelbestellung ADA Style Unterschrank Kein Thema - wenig Regeln 10
Tobias Coring ADA-Style Unterschrank Flowgrow Aquascaping Network 44
aquamic Biete ADA style Aquariumschrank 100 x 40 x 80 cm (weiß matt) Biete Technik / Zubehör 0
phlnx ADA style premium cabinet aus Ungarn Kein Thema - wenig Regeln 25
thomas2805 ADA Style Schrank mit Upgrade aus Berlin Technik 33
S Green Aqua ADA style laminated cabinet vs ADA style premium Technik 4
Anubis Weißglasbecken mit ADA Style Unterbau Technik 29
S ADA Amazonia Substrate 4
C Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2 Technik 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Natural ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe? Technik 16
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
C Druckminderer ADA Technik 1
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0
epinephrin ADA Amano Farbcode Bastelanleitungen 9

Ähnliche Themen

Oben