ADA Style Unterschrank

Tim Smdhf

Active Member
Hallo,

weiß jemand, ob die Schränke nach Deutschland versendet werden?
Und dann, was das kosten würde...
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

die Teile sehen schon sehr "sorgfältig" aus. An so was kann ich mich dauerhaft erfreuen! Ich habe da durchaus hohe Ansprüche und halte den Preis angesichts 200.-€ kostender, kleiner 08/15 melaminbeschichteter - aquaristisch eigentlich untauglicher - Pressspanplattenschränke für ziemlich gut.
Für mein altes 300l Becken hatte ich mal eine Holzabdeckung in Eiche maron gebastelt, kann man in meinem Album sehen.
Was ich für eine Angst vor dem Beizen und Lackieren hatte, könnt ihr euch nicht vorstellen. Den ersten Satz Holz habe ich auch prompt versaut! Bei dem 2. Satz habe ich wieder vor Konzentration und Anspannung geschwitzt. Das mache ich nie wieder und zahle dem Könner lieber den entsprechenden Preis! Seit dem kommt mir ein Schreiner gar nicht mehr teuer vor. :D

Gruß, Nik
 

Alex M.

Member
Hallo ,

mich kotzen auch solche Geld Geier an , die sehen nur EUROS das man für das Geld auch wirklich QUALITÄT bekommt das sehen die nicht . Aber die Kohle in der Kneipe versaufen , will nicht wissen was sonst für Hobbys haben . Naja wie auch immer solche Leute kann man eh nicht überzeugen ..........

@Tobi vielleicht solltest du für solche Leute Küchen oder Gartenscheren bei dir im Shop aufnehmen wird bestimmt ein HIT :lol:

zürck zum Thema ,
mich würde es auch intressieren was der Versand kostet für so einen Schrank ?

MfG
Alex
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also die Schränke werden in kurzer Zeit über meinen Shop zu kaufen sein. Habe da mit Viktor drüber gesprochen. Ihm ist das so lieber.
Versand wird bei den großen Schränken dennoch aus Ungarn stattfinden, da es einfach die günstigere/praktischere Variante ist. Bei den Nano Schränken überlege ich mir ein paar anfertigen zu lassen und ins Lager zu stellen. Diese sollten dann auch per Post zu verschicken sein und wären dementsprechend günstiger vom Versand.
Die Nanodinger würde es dann aber wohl nur in 3 Farben geben weiß/schwarz/grau. Extrafarben usw. müssten dann wieder aus Ungarn verschickt werden. Naja... muss man mal alles schauen.

Versand von Ungarn nach Deutschland läge bei so 100€. Ein Angebot für 3 Schränke, welches letztens erstellt worden ist, lag bei 160€ für den Versand.
 

DerThomas

Member
Hi,

@Tobi
Dass die schicken Teile bald unkompliziert über dich zu beziehen sind, ist wirklich mehr als erfreulich :top: . Kannst du jetzt schon sagen, bis zu welcher Schrankgröße eine Lagerhaltung beabsichtigt ist? So ein Unterschrank in 60cmx45cmx70cm würde bei mir in absehbarer Zeit nämlich anstehen...

Beste Grüße
Thomas
 

SebastianK

Active Member
Hallo zusammen,

mhhh Tobi, das ist sicher eine Investition, aber ich behaupte einfach mal ganz dreist, dass du mit einem Import einen großen Erfolg feiern könntest. Solche Schränke sind mE seeehr begehrt :) also nix anbrennen lassen. Ist ja schon ne Menge mit der man in Vorleistung gehen müsste...

Grüße

Sebastian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also ins Lager kämen nur die "Mini" Unterschränke. Bei einem 60x45x70 müsste ich auch wieder eine Spedition beuaftragen. So gesehen passt das leider nicht :(.
 
Mist, gerade jetzt, wo ich mir schon ne Kombi gekauft habe :D :bonk:

Aber die Schränke sehen wirklich grandios aus, den Preis finde ich auch ziemlich günstig.
Wenn ich jetzt nicht gerade ein Becken mit Unterschrank gekauft hätte, würde ich sofort ordern.

Best regards,
Muffin
 

Berkley

Member
moin,
da mich diese schränke nicht loslassen, wollte ich mal fragen, wie die teile geliefert werden... also bereits aufgebaut oder in einzelteilen? ich vermute ja bei den doch leider sehr hohen versandkosten (die mich momentan davon abhalten...) bereits montiert, oder?
gruss timo
 

moeff

Member
Hi,

schade das die Teile auch nur für ADA Maße ausgelegt sind! So ein Schrank für ein 100x50x50 würde mich schon interessieren, aber wie gesagt, dafür müßte ich wohl erstmal 1Jahr sparen.

Schade auch das man hier gleich aus Säufer, Geldgeier, Geizhals oder ähnliches hingestellt wird, wenn man eben nicht einfach mal so 400 € auf der Kante liegen hat. Hoffe jetzt kommen nicht Sprüche, such dir ein anderes Hobby als Student etc. Derzeit steht ja noch ein halbfertiger Schrank im Keller, hoffe das ich den auch demnächst mal fertig präsentieren kann :)

Grüße Marco
 

Alex M.

Member
Hallo Marco ,

das war nur ein Beispiel :bier: damit warst weder du oder die anderen damit gemeint , also sorry wenn es irgendwie falsch rüber kam . Klar ich kann das ganz gut verstehen das man als Stundent nicht mal ebenso 400€ über hat .

Die Unterschränke gibt es nun bei Tobi im Shop , die Preise sind der Hammer :top: werde mir aufjedenfall ein holen .

MfG

Alex
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die Schränke gibt es auch in Sonderwunschmaßen. Einfach anfragen....

Klar ist so ein Schrank nicht spottbillig und auch als Student ist das Budget begrenzt. Da hilft eben selber bauen.... als Student hat man ja noch die Zeit dafür ;).
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Einzelteile gehen leider nicht, da es dann mit der Lackierung nicht so wirklich klappt. Im Flickr Album ist ein Schrank scheinbar aus Einzelteilen, jedoch finde ich, dass das echt nicht gut aussieht.

Muss ich anfragen... wäre aber dann insgesamt nicht so schön.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A 60P und Unterschrank Bau im ADA Style Aquarienvorstellungen 54
Thumper Unterschrank im ADA Style - Excel-Tool für Holzzuschnitt Bastelanleitungen 17
S Sammelbestellung ADA Style Unterschrank Kein Thema - wenig Regeln 10
Tobias Coring ADA-Style Unterschrank Flowgrow Aquascaping Network 44
aquamic Biete ADA style Aquariumschrank 100 x 40 x 80 cm (weiß matt) Biete Technik / Zubehör 0
phlnx ADA style premium cabinet aus Ungarn Kein Thema - wenig Regeln 25
thomas2805 ADA Style Schrank mit Upgrade aus Berlin Technik 33
S Green Aqua ADA style laminated cabinet vs ADA style premium Technik 4
Anubis Weißglasbecken mit ADA Style Unterbau Technik 29
S ADA Amazonia Substrate 4
C Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2 Technik 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Natural ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe? Technik 16
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
C Druckminderer ADA Technik 1
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0
epinephrin ADA Amano Farbcode Bastelanleitungen 9

Ähnliche Themen

Oben