ADA Style Unterschrank

Pan

Member
Grüße Helmut,

danke für deine Rückmeldung :thumbs:
Hab überlegt bzgl Außenfilter (kein Pflanzenbecken) den könnte man in der kleinen Truhe darunter verstecken (hochkant).

Glaub ich fang dann mal mit sparen an :D
:tnx:
 

M.Darko

Active Member
Hallo
Übertriebene Preise für 5 Bretter Lackiert das ist nicht aufwendiges und dürfte sich in der selben Preislage befinden.
Beim vor Ort Tischler kannst du reklamieren und nachbessern Lieferung ist Kostenlos
Bei dem Gekauften gesehen wie Angeliefert und das zu happigen Versandkosten.
Der Link : http://www.greenaqua.hu/en/ada-style-premium-cabinet-180x60x70cm.html
Der Große mit Lieferung wehre für etwa 900 Euro Machbar.
Ansonsten Orientire ich mich an den Preisen von Juvel Unterschränken nur das meine nicht aus Spanplatte sind.
Meine sind Massiv aus Holz meistens aus den Baumerkten die Gut Sortiert sind wie Kiefer ,Buche,Eiche,Akazie, Paulownia, Esche,Bambus oder MPX oder Massivholz & 3-Schicht Platten, Stäbchen Tischlerplatten ab und zu kann ich sogar was Furnieren wen´s ganz ausgefallene Hölzer sind
Fazit Preislich nicht Teuer als die Herkömmlichen Hersteller aber dafür meistens Wehrtiger weil aus Massivholz.

Grüße
M.Darko
 

moskal

Well-Known Member
Hallo M.Darko,

das ganze ist so und so albern aber trotzdem noch kurz was: In Deutschland ist ein Schreinermeistertitel Bedingung um Möbel für den Verkauf zu fertigen. Den hast du nicht.

Gruß, helmut
 

omega

Well-Known Member
Hi,

M.Darko":2vkq3n63 schrieb:
Meine sind Massiv aus Holz...
niemals nie würde ich einen Aquarienschrank aus Massivholz selber bauen oder kaufen. Massivholz arbeitet viel mehr als Spanplatte oder Multiplex. Auf ein geborstenes Aquarium wegen sich wölbenden, verziehenden oder reißenden Holzplatten kann ich gerne verzichten.

Grüße, Markus
 

SebastianK

Active Member
Hallo,

omega":14veyskn schrieb:
niemals nie würde ich einen Aquarienschrank aus Massivholz selber bauen oder kaufen.
richtig, es müsste schon extrem trocken sein. Trotzdem ist Massivholz eher ungeeignet im feuchten Métier...
moskal":14veyskn schrieb:
In Deutschland ist ein Schreinermeistertitel Bedingung um Möbel für den Verkauf zu fertigen
Das stimmt so auch nicht. Wenn du lange genug dein Business hast brauchst du nicht mal einen Meister im ganzen Betrieb haben. Ich bekomme das gerade bei der Familie meiner Freundin mit... Ist viel hin und her aber letztendlich geht es.

Ich glaube mittlerweile dass M.Darko uns hier an der Nase herumführen möchte. Sein Schreibstil, die Orthographie und der Satzbau können so nicht ernst gemeint sein.
moskal":14veyskn schrieb:
Auf diese Weise würde der unten abgebildete 450/300/900mm Schrank auf 380€ kommen.
sieht klasse aus, 1A gearbeitet.

Viele Grüße

Sebastian
 

M.Darko

Active Member
Hallo
Der Schreibstiel gefällt mal wieder nicht da Bitte ich um Entschuldigung Besser geht es nicht.

omega hat geschrieben:
niemals nie würde ich einen Aquarienschrank aus Massivholz selber bauen oder kaufen.

Sebastian hat geschrieben
richtig, es müsste schon extrem trocken sein. Trotzdem ist Massivholz eher ungeeignet im feuchten Métier...

Schöne aussage aber leider Falsch erst da den 1960 Jahren kam die Spanplatte auf den Möbel Markt vorher gab es nur Massive Möbel und die halten immer noch und da ist nichts krumm bei guter Pflege.
Also mal wieder ein Blödsinnige Aussage von Nicht Fachleuten die nur wieder Panik verbreiten solche aussagen halten sich im Netz Jahrzehnte egal ob richtig oder Falsch.

Grüße
M.Darko
P.s Für die Zweifler ich hab seit 1992 eine Meisterbrief Danke für die Nachfrage.
 

M.Darko

Active Member
helmut

Danke für die Aussage ich brauche einen Meisterbrief hab ich seit geraumer Zeit.
Die Möbel sehen gut aus .
Mein Ambition für die Aquaristik Stabil und Billig mit Guten aussehen ich orientiere mich da an Juvel Unterschränken.
Nichts wildes sonder einfach schlicht und Stabil.
Zinken Sichtbar oder Verdeckt ist alles machbar du solltest doch selber wiesen was so was an Zeit und Geld Kostet.
Meine sind an Juvel angelehnt vom aussehen und Preis.

Einfache Aufführung für ein 160 Liter Becken hält seit zwei Jahren im Bild noch nicht ganz Fertig.
Einfache Ausführung für jeden etwas Begabten Heimwerker selbst herzustellen Materialien sind alle im Baumarkt erhältlich.
Eine weiter Ausführung und hält seit 17 Jahren und wahrscheinlich auch die Nächsten 100 Jahre
Becken ist 160x50x50x auch noch eines der Material Preis lag bei etwa 160 Euro mit Kleinteilen so um die 200
Zeig mir was Stabileres in der Preislage.

Grüße
M.D
 

Anhänge

  • aqbild5.jpg
    aqbild5.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 1.179
  • Bild 022a.jpg
    Bild 022a.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 1.179

moskal

Well-Known Member
Hallo M.D.

Klar, dafür wäre der Preiß der ungarischen Schränke schwer durchzusetzen.

Solche Schränke wie deine haben sicher auch ihre Freunde nur um so was ging es hier doch gar nicht. Ich kann mir immer schwerer vorstellen, daß du einen Meistertitel führst und habe einen Verdacht:
Wo hast du die Meisterprüfung absolviert? Bei mir war das in Stuttgart-Feuerbach.

Gruß, helmut
 

M.Darko

Active Member
Hallo
Um so was ging es mir und die Teile sehen doch Echt vom Feinsten aus.
Oder passt dir das auch wiederum nicht.

http://www.aquaticplantcentral.com/forumapc/diy-aquarium-projects/85959-diy-ada-style-60p-cabinet-stand.html

Hier was im ADA Styl die Seite finde ich Leider nicht mehr ist ja auch Jahre her .
edit Mod-Team; Bilder durch Roberts link ersetzt.
http://aquacharts.de/2014/06/aquarium-eigenbau/

War eine neue Herangehensweise an Lackierte Flächen zu Bekommen.
Und das Beste dabei ist das Übergangen keine Risse oder der Gleichen bekommen es gibt nämlich keine und wen einem die Farbe nicht Gefällt kein Problem bei mir müssen nur die Lack Flächen Gewechselt werden und nicht Gleich der Ganze Schrank wie bei ADA .

Schöne Grüße an die Nö...

P.S Wen einer die Seite Findet Bitte nachreichen das Netz vergisst nichts wen´s auch Jahre her ist.
 

SebastianK

Active Member
Moin,

danke Robert.
Kann ein Mod vllt. das Bild entfernen und einen Link hinzufügen?

Wenn man Bilder auf der Platte findet, an denen man kein Recht hat, gibt es einen recht einfachen Weg, die ursprüngliche Quelle und damit den Rechteinhaber zu finden.

1. Google Bilder Suche öffnen
2. Bild von der Platte per Drag&Drop in das Suchfeld pasten
3. Die Google Suchengine findet recht zuverlässig die Quelle.

Beste Grüße

Sebastian
 

buddyholly

Active Member
Voll spannend hier. Ich hol mir mal Popcorn... :lol:

Was zum Thema:

Ich habe mein Becken zwar noch nicht gestartet, aber der Schrank von Greenaqua ist schon mal ziemlich hübsch! :eek:
Becken ist ein ADA Mini M und das Cabinet maßgefertigt 36x22x60cm. Also seeehr klein. Wirkt auf dem Foto deutlich größer. :D
 

Anhänge

  • 20170216_170124.jpg
    20170216_170124.jpg
    475,5 KB · Aufrufe: 929

Sassi

Member
Hallo zusammen,

ich habe mir mit Daniel hier aus dem Forum einen Schrank anliefern lassen.
Die 2 Schränke waren sehr gut verpackt und da hätte es sogar regnen können. Den Schränken wäre nichts passiert.



Von der Qualität des Schrankes bin ich sehr beeindruckt. Für das Geld finde ich hier keinen Schreiner der mir das macht. Ich habe mir für meine großes Becken den Schrank von einem Schreiner vor gut einem Jahr machen lassen. Wenn ich überlege, was ich dafür bezahlt habe, kann ich die ganze Preisdisskusion hier nicht nachvollziehen. Jedenfalls nicht zu so einem günstigen Preis wie ihn GreenAqua anbietet.




Viele Grüße
Saskia
 

Anhänge

  • 20170210_101635-25.jpg
    20170210_101635-25.jpg
    946,6 KB · Aufrufe: 818
  • 20170211_120240-25.jpg
    20170211_120240-25.jpg
    426,2 KB · Aufrufe: 816
  • 20170211_120415-25.jpg
    20170211_120415-25.jpg
    474 KB · Aufrufe: 819
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A 60P und Unterschrank Bau im ADA Style Aquarienvorstellungen 54
Thumper Unterschrank im ADA Style - Excel-Tool für Holzzuschnitt Bastelanleitungen 17
S Sammelbestellung ADA Style Unterschrank Kein Thema - wenig Regeln 10
Tobias Coring ADA-Style Unterschrank Flowgrow Aquascaping Network 44
aquamic Biete ADA style Aquariumschrank 100 x 40 x 80 cm (weiß matt) Biete Technik / Zubehör 0
phlnx ADA style premium cabinet aus Ungarn Kein Thema - wenig Regeln 25
thomas2805 ADA Style Schrank mit Upgrade aus Berlin Technik 33
S Green Aqua ADA style laminated cabinet vs ADA style premium Technik 4
Anubis Weißglasbecken mit ADA Style Unterbau Technik 29
S ADA Amazonia Substrate 4
C Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2 Technik 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Natural ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe? Technik 16
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
C Druckminderer ADA Technik 1
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0
epinephrin ADA Amano Farbcode Bastelanleitungen 9

Ähnliche Themen

Oben