ADA Style Unterschrank

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich kann Viktors Schränke uneingeschränkt ;) weiterempfehlen.

Hierbei geht es mir pers. auch gar nicht um den Preis, sondern um die ordentliche und durchdachte Arbeit die man erhält. ADA selbst wäre glücklich, wenn sie solche qualitativen Unterschränke in Japan anbieten würden. Würde ich zumindest denken, da die original ADA Unterschränke sehr viel simpler aufgebaut sind.
Die aus Ungarn bieten sehr viel mehr "deluxe" ;).

Kleines Beispiel => meine deutschen Wertarbeitsschränke (mit besserem Holz, aber dafür laminiert => jedoch sehr aufwendig) kosteten SEHR VIEL mehr als die Schränke aus Ungarn.
Ich finde sie aber dennoch ebenfalls sehr schön, habe nun aber auch Schränke aus Ungarn hier stehen und würde diesen in Zukunft den Vorrang lassen. Da ist eben alles durchdacht und wurde im laufe der Zeit weiter optimiert.

Zudem ist Viktor ein extrem sympathischer Kerl, der VIEL für das Aquascaping und die Wasserpflanzenaquaristik tut. Es ist somit nur passend eine solche Person durch den Kauf eines sehr hochwertigen Produkts zu unterstützen. Ich gebe sehr viel lieber einer solchen Person mein Geld, als einem X-beliebigen Schreiner hier um die Ecke, nur weil er "Deutscher" ist.
 

ecipower

Member
Hallo Tobi,

ich kann das alles nachvollziehen was Du hier geschrieben hast. Mir geht es hier auch nicht darum ob ein "Deutscher" oder ein "Ungar" hier das Geld verdient bzw. die Arbeit ausführt. Ich weiß nicht wie es Dir (Euch) geht, aber ich bin "Europäer" und habe das nationale Denken schon sehr lange abgelegt.
Schließlich kaufe ich im Ort unter anderem auch beim Türken ein, gehe beim Italiener Pizza essen und mag auch Chinesisches. Also ich weiß nicht was diese Anspielung soll.
Für mich ist die Sache damit erledigt und sage noch mal, jeder hier ist frei in seinem Handeln und tun und kann seine Euros ausgeben wie und wo er will.

Ich hoffe das die freie Meinungsäußerung weiterhin hier ein hohes Gut bleibt.

Gruß

Engelbert
 

alex1978

Member
Hallo,

ich habe gerade auf Viktors Homepage neue günstigere Schränke gesehen. Die sehen nach Hochglanz aus.
Weiß jemand was der Unterschied zu den "normalen" Schränken ist? Beim 120 cm Schrank ist der Preis deutlich günstiger als beim "älteren" Schrank.
Hat jemand Erfahrung mit diesen günstigeren Schränken?
 

aquamic

Member
Hallo Alex,

es gibt laminierte und lackierte Schränke. Die laminierten sind günstiger.

Gruss,
Michael
 

willi83

Member
Hey,

wie siehts mit dem Kontakt aus, bei einer Schrankbestellung, kann nämlich absolut kein ungarisch!!
Wie seit Ihr vorgegangen?
 

aquamic

Member
Hi Willi,

Du schreibst direkt an "viktorlantos" hier im Forum eine PN in Englisch. Die Antwort kann aber 2-3 Tage dauern, da er wohl momentan wenig Zeit hat.
Ich habe übrigens gestern bestellt :).

Viele Grüße,
Michael
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich habe 2 laminierte Schränke von Viktor bei mir im Laden stehen.... für meine Pflanzenanlage. Wer etwas für sein Schaubecken sucht, sollte einen GROßEN Bogen um die laminierten Schränke machen. Da liegen Welten zwischen laminiert und hübsch lackiert.

Meine in Deutschland laminierten sind dagegen sehr aufdwendig laminiert, so dass man keine Fugen sieht. Bei denen aus Ungarn sieht man eben "jedes Brett". Die lackierten sind aber sehr zu empfehlen.

@Engelbert
da hast du etwas falsch aufgefasst. So sollte es nicht rüberkommen, wie es bei dir angekommen ist ;). Es ging mir primär darum, dass der Viktor auch etwas Verdienst verdient hat, da er sich für das Hobby stark macht und viel in diesem Sektor veranstaltet.
 

ecipower

Member
Hallo Tobi,

dann ist ja gut. Und wie gesagt, finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn der eine oder andere bei Viktor seinen Schrank bestellt. Ich wollte ja nur eine Alternative aufzeigen. Ob sie einer in Anspruch nimmt oder nicht, bleibt selbstverständlich jedem selber überlassen. Da ich keinen direkten Vergleich habe und Qualtiät jeder anders einordnet, bleibt es immer eine subjektive bzw. persönliche Einschätzung.
Wünsche allen hier das Sie die richtige Entscheidung für sich treffen.
 

Peda 22

Member
Hi zusammen,

morgen gehts ab nach Budapest zu Viktor! Bin schon sehr gespannt wie die Schränke in Natura aussehen. Werde hoffentlich ein paar Fotos machen können die ich euch natührlich dann nicht vorenthalten möchte. :bier:
 

aquamic

Member
Hi Peter,

dann kannste meinen Schrank gleich mitbringen. Der soll nämlich nächste Woche kommen :D .
Wenn ich ihn aber in Österreich abholen müsste, lohnt es sich nicht wirklich.

Grüsse,
Michael
 

DanielHB

Member
Moin.

Da ich grade selbst beim Schrankbau bin möchte ich noch etwas zur Preisdiskusion sagen ...

Wenn ich jetzt mal grob meine Materialkosten zusammenzähle und auch nur den Stundenlohn rechnen würde den mein Arbeitgeber mir zahlt( nicht mal der mit dem dieser für mich rechnen muss), komme ich den Preisen der hier diskutierten Schränke schon sehr nahe ... Dazu kommt noch Platzbedarf und Werkzeug ....

Wobei es mir mit viel Mühe auch nicht möglich sein wird an den, aus selbstbauersicht, extrem hohen Qualitätsstand herranzukommen !

Also unterm Strich schon sehr günstig die Teile !

Das sollte man einfach mal im Kopf behalten ...;)

Noch nen schönen Samstag,

Daniel
 

NicoHB

Active Member
Hy

Und genau deswegen darf man bei DIY Projekten nie seinen eigen Beitrag an Zeit mitrechen ;-)

Mfg Nico
 

DerThomas

Member
Hallo,

weiß vielleicht jemand, ob greenaqua die Unterschränke immer noch nach Deutschland versendet?
Ich habe am Sonntag eine E-Mail (auf Englisch) an info@greenaqua.hu geschickt, in der ich meine Bestellung durchgegeben habe, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten.

Es wäre wirklich sehr schade, wenn man den Versand nach Deutschland eingestellt hätte, da ich hier noch nichts Vergleichbares ausfindig machen konnte :(

Viele Grüße

Thomas
 

thomas2805

Member
Moin Thomas,

also meiner wird gerade produziert :gdance:

Hab ihm vor einem Monat bestellt und abgezahlt. Ist der 90x45er Schrank in weiß. Ergo wird er noch verschickt. (Versand kostet aber ca 120 Euro)

Was noch wichtig ist, dass es in Ungarn 27% MwSt gibt. :shock:

Habe aber durch meine Selbstständigkeit als Fotograf eine Internationale Steuernummer (soll jetzt nicht geprahlt sein). Sprich ich bekommen diesen dann UST frei und müsste hier die Steuer nachzahlen. Jedoch ist der Schrank ja laut Rechnung ein Office Schrank... Ja, ich brauche diesen Schrank für's Büro :flirt: und kann ihn dann noch absetzen.

Zurück zu deiner Frage. Er liefert noch jedoch ist er viel unterwegs und es dauert meist eine Weile bis er antwortet. Am besten noch mal eine Mail schreiben. Wenn man ihn einmal hat schreibt er auch fleißig und sehr nett zurück.

Viel Glück und ich freu mich auch schon auf meinen!!

Der Namensbruder
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A 60P und Unterschrank Bau im ADA Style Aquarienvorstellungen 54
Thumper Unterschrank im ADA Style - Excel-Tool für Holzzuschnitt Bastelanleitungen 17
S Sammelbestellung ADA Style Unterschrank Kein Thema - wenig Regeln 10
Tobias Coring ADA-Style Unterschrank Flowgrow Aquascaping Network 44
aquamic Biete ADA style Aquariumschrank 100 x 40 x 80 cm (weiß matt) Biete Technik / Zubehör 0
phlnx ADA style premium cabinet aus Ungarn Kein Thema - wenig Regeln 25
thomas2805 ADA Style Schrank mit Upgrade aus Berlin Technik 33
S Green Aqua ADA style laminated cabinet vs ADA style premium Technik 4
Anubis Weißglasbecken mit ADA Style Unterbau Technik 29
S ADA Amazonia Substrate 4
C Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2 Technik 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Natural ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe? Technik 16
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
C Druckminderer ADA Technik 1
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0
epinephrin ADA Amano Farbcode Bastelanleitungen 9

Ähnliche Themen

Oben