ADA Soil Nährstoffe im Filter

exprimere

Member
Hallo Zusammen,

ich fahre aktuell zwei Nanobecken mit ADA New Amzonia Powder + Power Sand Special ein.
Nun drängt sich mir folgende Frage auf ... hat mich gestern fast nicht schlafen lassen :-/

Die ersten Tage und auch nach einem großen Wasserwechsel (denn ich aktuell täglich mache) wirbelt ja das Soil immer ein wenig auf und kommt somit auch in den Filter.
Ich habe gelesen das sich somit zu viel Nährstoffe im Filter sammeln und somit den Algenwachstum fördern.

Hm stimmt das bzw ist das wirklich so kritisch oder spinne ich da :irre:
 
Hi Philipp,

halte ich für ein Gerücht....
letztendlich kommt es auf die Menge und das Verhältnis der Nährstoffe an.....egal ob im Filter oder im Becken.
 

Karin

Member
Hallo Philipp,

so wie Stephan es geschrieben hat, sehe ich es auch.
Einzig Dein Filter verstopft damit etwas schneller.

LG Karin
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben