ADA Bodengrund

Wenns ganz schnell gehen muss kannste auch bei der Neueinrichtung mit Aquasoil zu begin mit Zelolith filtern dann bekommst dein nitrit weg.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Sandwich88":30ibvdze schrieb:
Wenns ganz schnell gehen muss kannste auch bei der Neueinrichtung mit Aquasoil zu begin mit Zelolith filtern dann bekommst dein nitrit weg.

Jep das ist richtig... wir in einigen internationalen Foren auch so empfohlen... Wasserwechsel sind aber ebenfalls eine einfach zu realisierende Methode.
 

Tutti

Active Member
Hi,

wollte kein neues Thema aufmachen,darum hier.

Hat jemand Erfahrung mit knüppelhart gefrorenem Aquasoil :D ,zwei Beutel im Auto vergessen und eben als Eisblöcke in die Wohnung geschleppt,hoffe das Zeug ist nach langsamen auftauen noch ganz :engel:

Grüße Tutti
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Tutti,

ich hab' zwar keine persönlichen Erfahrungen diesbezüglich, würde das Zeug aber einfach im Beutel auftauen lassen und anschließend wie gewohnt verwenden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch den Frost irgendwas "kaputt gegangen" ist.



Schöne Grüße,
Marcel.
 

Tutti

Active Member
Hi Marcel,

ja die Eisblöcke liegen in der Küche und tauen langsam auf :p ,da sieht man aber mal wie feucht das Substrat doch im Beutel ist,beide Säcke sind echt zu steinharten Klötzen gefroren :nana: ,ich werde berichten was draus wird.

Grüße Tutti
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hey Tutti,

Tutti":21gjsd9l schrieb:
ich werde berichten was draus wird.

da bitte ich doch drum! :D *Toi toi toi!*


Schöne Grüße,
Marcel.
 
Hallo Tutti,
aufgrund der porösen Struktur sollen Eiskristalle und somit Frost für den Soil kein Problem sein. Bei uns war es bisher auch nie ein Problem.... mal schaun was Deine Beobachtungen sind.
Feucht verpackt wird er, weil ein austrocknen schlecht wäre und auch würden sich trockene Soilkugeln im Beutel aneinander abreiben und so bei Verwendung viel *Staub* im Becken entstehen.

Grüße
Carsten
 

Ähnliche Themen

Oben