63l- eine feuchte leidenschaft!!!

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ist wirklich ne Ludwigia inclinata "cuba" hab sie dem Chris ja gegeben und die ist bei ihm wirklich explodiert. Bei mir wuchs sie bis jetzt nicht so filigran.

Leider ist auf dem Bild die volle Schönheit nicht zu sehen, da die LSR die Spitzen überdecken. Aber denke für die spärliche LSR Beleuchtung und mit dem bischen Bio CO2 ist die richtig gut abgegangen.
Wird wohl primär an der feinen Aquasoil liegen und der Düngung mit den restlichen Makronährstoffen + Mikronährstoffen.

Aber die Schere sollte man dennoch mal schwingen ;), damit ich nen paar hübsche inclinata Triebe retour bekomm :D

Grüße
Tobi
 

Chris

Member
Hallo Addy und Tobi,

@Addy:
der Tobi hat Dir ja schon bestätigt, dass es sich bei der Pflanze wirklich um eine Ludwigia inclinata "cuba" handelt. Auf dem Bild ist sie aufgrund der Reflexion leider auch nicht so gut zu erkennen. Habe nochmal ein Foto von oben gemacht- hier kann man sie und die Ausmaße die sie eingenommen hat besser erkennen. Der Aquasoil scheint dieser Pflanze richtig gut zu bekommen, langsam nimmt sie dann doch invasive Züge an :lol:
[albumimg]257[/albumimg]

Lieber Gruss, Chris
 

Beetroot

Active Member
Hallo Chris,

is da noch Platz für Wasser? :D Wächst ja mächtig die Ludwigia inclinata "cuba". :shock: Cool das deine lustigen Bienen sich auch so schön vermehren.

Gruß
Torsten
 

Chris

Member
Hallo alle zusammen,

heute habe ich endlich mal meine L. inclinata "cuba" ein wenig zurechtgestutzt, viel Platz für Wasser gab es da wirklich nicht mehr :D Auf den Bildern könnt ihr mein AQ nach dem Einsatz sehen und die Menge an Biomasse, die ich aus meinem Becken geholt habe - einfach unglaublich, wie die Inclinata abgegangen ist, dass war tatsächlich alles in meinem 63l Becken :!: Leider ist das Wasser noch ein wenig trübe, denn die Pflanze hatte schon richtig lange Wurzeln im Substrat gebildet.
[albumimg]301[/albumimg] [albumimg]302[/albumimg]

Lieber Gruss, Chris
 

addy

Active Member
huhu chris
na das sieht ja nun nackt aus... :wink:
hast du davon was drinn gelassen?
naja wird schon wieder wachsen :D
 

Chris

Member
Guten Abend,

ja, Kahlschlag musste erstmal sein. Jetzt hab ich dafür die schöneren Pflanzenspitzen im Becken, die sind mittlerweile doch ein wenig filigraner gewachsen :D Brauchte auch ein wenig Licht für den Bodengrund, da soll schließlich noch HC und Pogostemon helferi wachsen. Die werde ich mir wohl nochmal frisch aus der Gärtnerei holen, dann klappt es hoffentlich mit nem schicken grünen Teppich im Becken :regenbogen:

Gruss, Chris
 
A

Anonymous

Guest
Nabend Chris,

man du hast aber den grünen Daumen was :lol: deine inclinata ist der absolute Hammer, wirklich Top.
Ist das Amazonia ?
ich hatte den auch mal probiert die Hemi. ist bei mir darin auch eingegangen, komisch und in Africana ist die gewuchert wie verrückt.
Ich wünsche dir auf jeden fall noch viele Gärtnerstunden :lol: Mach weiter so!!

Gruß
Werner
 

Chris

Member
Hallo Werner,

die Inclinata wächst wirklich richtig schnell :D Das Substrat in Verbindung mit dem Estimative Index scheint der Pflanze gut zu bekommen. Beim Bodengrund handelt es sich tatsächlich um den Amazonia. Werde mir jetzt erstmal ne frische Portion HC besorgen und schauen, ob es diesmal ordentlich wächst :?: Dann hast Du also bessere Erfahrungen mit dem Africana gemacht? Wenn das HC diesmal wieder besser wachsen würde, dass wäre wirklich fein. In die rechte Ecke und vor die Wurzel will ich auf jeden Fall noch ein paar Pogostemon helferi pflanzen. Mit dem Perlkraut sehen die richtig toll aus- wie z.B in Deinem Naturaquarium :top:

Hab hier nochmal ein Bild von ersten Tag danach...
[albumimg]326[/albumimg]


Lieber Gruss, Chris :D
 

Ähnliche Themen

Oben