Red Cliff 63l

Sebi

Member
Hallo zusammen,

Gerne möchte ich euch ein neues Projekt von mir vorstellen.
Da ich in diesem Jahr schon 5 verschiedene Layouts in diesem Becken hatte, soll es nun etwas länger stehen. Dementsprechend ist auch die Bepflanzung ausgefallen.
Ich habe mir zum ersten mal ein paar Bucephalandras geleistet. Und es hat sich echt gelohnt! Wunderschöne Gewächse! Im Hintergrund sind jetzt 3 verschiedene Stängelpflanzen gesetzt, Mal schauen, welche sich über die Zeit etablieren werden.
Auf die Wurzeln will ich diese Woche noch Weeping aufbinden.

Becken:
60x30x36 GG optiwhite

Hardscape
-Moorwood
-Versteinertes Laub
-Versch. Soils

Pflanzen:
-Anubias nangi
-Anubias barteri nana
-Hemianthus callitrichoides cuba
-Eleocharis acicularis
-Eleocharis mini
-Vesicularia ferriei
-Hygrophila pinnatifida
-Ludwiagia arcuata
-Proserpinaca palustris
-Cryptocoryne parva
-Cryptocoryne legroi
-Bucephalandra m. sintang
-Bucephalandra kedagang



Kritik wird gerne gelesen :roll:

An dieser Stelle auch gleich ein Kompliment an das Aquasabi Team. Die Pflanzen haben 6 Tage (Inkl. Wochenendaufenthalt bei DHL) im Paket unbeschadet überstanden! Habe eigentlich fest damit gerechnet das ich heute Morgen nur noch Eiswürfel auspacken kann. :lol:
Die Pflanzen waren 1A verpackt! Danke
 

Anhänge

  • Foto(1).JPG
    Foto(1).JPG
    888,8 KB · Aufrufe: 970

Sebi

Member
Hallo zusammen,

Heute Stell ich mal ein Update rein. Hat sich sehr langsam entwickelt, aber was lange währt wird endlich-/bald gut! :wink:

Hatte über längere Zeit Algenbeläge aufgrund einer viel zu mageren Düngung.
Der Nährstoffbedarf bei diesem kleinen Becken ist echt erstaunlich.
Minimale Algenbestände sind noch vorhanden, darum habe ich heute noch einen Trupp TDS Organisiert.
 

Anhänge

  • picc.JPG
    picc.JPG
    718,8 KB · Aufrufe: 765
  • pppi.JPG
    pppi.JPG
    865 KB · Aufrufe: 757

Sebi

Member
Hi,
Hab grad noch nen Nachtrag
zusätzlich sind noch folgende Pflanzen dazugekommen:

-lagenandra meeboldii pink
-lagenandra thwaitesii
-echinodorus tenellus
-lilaeopsis novaezelandiae

Gruss Sebi
 

Sebi

Member
Hallo zusammen,

Gestern habe ich meine Komplette Hintergrundbepflanzung runtergeschnitten und würde diese eigentlich gerne durch etwas anderes ersetzen.

Im Moment wächst dort H. pinnatifida und Ludwiagia arcuata und p. palustris, aber irgendwie bin ich einfach nicht so happy mit das Resultat.

Ich habe jetzt mal spontan an cyperus helferi gedacht. :?

Falls jemand ne Idee/Anregung hat nur raus damit! :smile:
 

Anhänge

  • pick.JPG
    pick.JPG
    706,3 KB · Aufrufe: 622
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
sleepycloud122 Tank is thriving, except for one plant. (Echinodorus horemanii red) General Planted Tank Discussions 6
V Pogostemon Helferi "Red" Neue und besondere Wasserpflanzen 2
V Cryptocoryne Balansae "Red" Neue und besondere Wasserpflanzen 1
V Xyris sp. „Red“ Neue und besondere Wasserpflanzen 9
Heiko Muth (Sumpfheini) Myriophyllum rubricaule (M. cf. aquaticum "Red Stem") Neue und besondere Wasserpflanzen 0
G Red Sakura Shrimp Garnelen 2
schmidtchen82 Red Sea Reefer 170 zu Süsswasser Beleuchtung 4
N Top Red Sakura Neocaridian Garnelen abzugeben Biete Wirbellose 1
C Rotala Orange Juice und Blood Red trimmen Pflanzen Allgemein 0
andreas91 Samolus parviflorus Red Neue und besondere Wasserpflanzen 23
Tobias Coring Rotala rotundifolia "Singapore" - Blood Red Neue und besondere Wasserpflanzen 40
Hans1958 Red Bee‘s im Pflanzenaquarium Garnelen 1
J Unterschied zwischen L.Aromatica 'red' und L.Hippuridoide Artenbestimmung 0
NielsBLN Apistogramma agassizii alemare red tail Nachzuchten Biete Fische 5
T Cryptocoryne spiralis 'Red' Pflanzen Allgemein 0
Renovatio_85 JBL Sansibar Red - Beispielfotos Substrate 2
J Suche Neocaridinia Blue Dream/Red Sakura/ Yellow Fire Suche Wirbellose 0
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben