330L Flusslandschaft

Torf

Active Member
Hallo,

erst Kompakt, dann Crop, dann Vollformat, jetzt Crop und bald Systemkamera.

Habe sehr viel fotografiert... auch auf Reisen... und sehr viel geschleppt... das wurde zu viel.
Es geht nix über Vollformat, aber auf Reisen ist fast immer gutes Licht.
Da braucht man das ganze Gerödel nicht unbedingt.

Hatte immer Canon, jetzt ne günstige Nikon und bald wird's eine Sony.

Wenn es auf richtig gute Qualität bei Portrait ankommt, kann ich mir aber eine Sony Vollformat leihen.

Tom
 

Kalle

Active Member
uups, irgendwie hats mit den Bildern nicht geklappt...
 

Anhänge

  • IMG_8716a (Kopie).JPG
    IMG_8716a (Kopie).JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 1.196
  • IMG_8710a (Kopie).JPG
    IMG_8710a (Kopie).JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 1.202

Apurimac

Member
Hallo Kalle,

es wird von Bild zu Bild schöner :thumbs:
Ich bin gespannt wo der Weg noch hinführen wird.

Viele Grüße
André
 

p'stone

Active Member
Hallo Kalle,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Es wird immer geiler. :thumbs: :thumbs: :thumbs:
:grow:
Gruß Thomas
 

Kalle

Active Member
Hi ihr drei,

Danke für den Rückenwind, den kann ich jetzt gebrauchen. Ich befinde mich sozusagen auf der Zielgeraden. In ein bis zwei Wochen ist "final shot" und dann muss ich es trocken legen, weil ich ein halbes Jahr im Ausland bin. Ich würde es lieber noch länger laufen lassen, es macht gerade richtig Freude.

Ich will den großen Baum noch etwas verändern, er sieht noch unnatürlich aus. Ich weiß aber noch nicht wie. Dann noch einmal etwas trimmen und hoffen, dass zum Schluss keine Katastrophe mehr passiert. Nach dem letzten trimmen mach ich nochmal ein Foto.

VG Kalle
 

moss-maniac

Member
Es ist sehr schön geworden Kalle :thumbs: ,

ich finde, die Flußbiegung kommt nicht mehr so gut raus, vielleicht die Schluchten noch etwas freiräumen? Ein Fluß sollte in der Ferne wohl sehr hell (an der Scheibe) enden? Inzwischen ist mehr eine tolle, schattige Aulandschaft draus geworden. :smile:

Und der große Baum könnte noch ein paar feine Ästchen vertragen. Anbohren und einfach reinstecken?

Mir hat die mediterranere Version aber auch sehr gut gefallen.

Viele Grüße
Evelyn
:smile:
 

Kalle

Active Member
Hi Lutz, hallo Evelyn,

Danke fürs Feedback.
Evelyn, Danke für deine sehr hilfreichen Kommentare, das bringt mich wirklich nach vorne. Ich dachte auch schon in Richtung mehr Äste, nun werde ich das nochmal angehen. Wahrscheinlich lass ich den Sand in den Schluchten nicht hinten direkt vor der Scheibe enden, die "verblockte" mittlere Schlucht gefällt mir da besser. Vor dem Abschlussfoto werde ich noch einmal ordentlich aufräumen, jetzt lass ich einfach alles wachsen und das Moos liegt noch rum, damit ich Material habe.

Von der Athmosphäre her hatte ich immer überwachsene Schluchten, die ich in Frankreich und Kreta gesehen habe, vor Augen, inswofern schon etwas mediteranes. Ein Vorbild war auch Timucin Sagels "Charm of Light", das mir immer noch extrem gut gefällt.

Der große Baum ist doch recht mächtig. Ich mache nochmal ein Foto mit und ohne und frag euch dann nochmal.

VG Kalle
 
Sieht echt super aus, ich persönlich würd aber den zweiten "Baum" von links weiter nach hinten setzen für mehr Sicht und Tiefenwirkung!
 

Kalle

Active Member
Hallo zusammen,

ich bin kurz vor dem Abschlussbild. Bitte schaut doch nochmal kritisch drauf, was euch so auffällt und was man eventuell noch korrigieren könnte. Ein paar Kleinigkeiten fallen mir schon noch auf, aber eigentlich bin ich mitlerweiler völlig betriebsblind. Heute abend wird fotografiert :grow: .

VG Kalle
 

Anhänge

  • IMG_0004aJPG (Kopie).jpg
    IMG_0004aJPG (Kopie).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 528
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben