3 Nanos in a Row - Project

Jurijs J.

Active Member
Ortin":1709o79v schrieb:
....aber nicht dass du ein neues Tunguska anrichtest

Tunguska gibt es jetzt in Linken Becken hinten Liks und Rechts, denke aber mit 2-3 Tröpfchen Anubias Petite kriege ich das ganze wieder hin.

So wie die C.Parva im rechten Becken im Moment aussieht - wird diese auch bald rausfliegen. Die alten Blätter werden Gelb und lösen sich dann auf und ich sehe immer noch keinen neuen wuchs. An einer Stelle habe ich die Pflanze testweise rausgezogen - hat noch nicht mal wurzeln gebildet ... irgendwie nicht gut. Sah mir aber eh zu bunt aus darin, wird also wahrscheinlich mit E.Parvula ersetzt.

Im mittleren Becken hat sich ein 1cent großes Stuck Elatine verabschiedet, was aber nicht weiter schlimm ist, weil alles andere in dem Becken einfach super läuft. Staurogyne Repens wird noch ganz vorne einziehen, mit Ihren großen Blättchen wird sie einen guten Kontrast zu der Elatine im Hintergrund geben.

Es gibt aber auch positives zu berichten - das Wasser ist plötzlich super klar und das HC perlt wie verrückt - dabei habe ich mir sorgen wegen der Beleuchtung gemacht :lol:
 

Jurijs J.

Active Member
Leider komme ich nicht dazu die Videos zu bearbeiten, es gibt nämlich auf der Arbeit ... sagen wir einige Turbulenzen .. ist alles nicht so einfach im Moment und es müssen einige wichtige Entscheidungen getroffen werden. Sobald ich wieder Luft habe, werde ich die Videos in Angriff nehmen, versprochen.

Hier einige zufällige Bilder
 

Anhänge

  • IMG_3552ps.jpg
    IMG_3552ps.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 1.070
  • IMG_3603ps.jpg
    IMG_3603ps.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 1.066

Anferney

Active Member
Huhu Juri :)
Scheiss auf die Videos :D
Mir wären Einzelbilder viel wichtiger :bier:
Aber lass dich nicht stressen!
Arbeit geht vor :)
GLG
Frank
 

lordc

Member
Hallo Juri,
bin zwar reltiv neu hier aber dein projekt begeistert mich.
Da ich bald selbst einen Versuch in Richtung Scape machen will, habe ich mir mal einen 60l cube gekauft (nen 30er hab ich ja schon).

Was mich interessiert sind die Aquaclear20 - Filter. Ich würd gern wissen ob die trotz Abdeckscheibe draufpassen und ob sie leise genug sind (hätte das AQ im Schlafzimmer).

Kannst du die Filter empfehlen? Oder hast du vlt. eine andere Alternative abgesehen vom Dennerle Filter.

Auf jedenfall supergeile AQs :thumbs: :thumbs: , vor allem das sie so in einer Reihe sind ist echt toll :shock: !

Ich hoffe da kommen noch ein paar Bilder :flirt:
Grüße Cyril.
 

Jurijs J.

Active Member
Cyril
Man hört jeden Filter, egal ob innen oder außen. Wenn du nicht besonders empfindlich bist, hast du dich nach 2 Tagen so an das Geräusch gewöhnt dass es dich nicht mehr stört. Mit Abdeckscheibe passt der Filter nicht und das 20er Model ist zu klein für ein 60er cube. Am 60er Cube auf jeden Fall Außenfilter verwenden, etwas mit 600l/h... E700 von JBL zum Beispiel


Nun, ich habe aus persönlichen gründen die Becken eine Weile vernachlässigt, habe aber vor einigen Tagen wieder Fahrt aufgenommen und bringe diese jetzt auf Vordermann. Hier ein Paar Bilder zum gruseln :lol: :D
 

Anhänge

  • IMG_3646ps.jpg
    IMG_3646ps.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 828
  • IMG_3645ps.jpg
    IMG_3645ps.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 832
  • IMG_3644ps.jpg
    IMG_3644ps.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 827

Atreju

Active Member
Hi Juri !

Schöne gruselige Urwälder :pfeifen: das macht doch nix :thumbs: . Das eine erinnert mich an meine ''Blumenvase'', was jetzt bei Gott nichts Schlechtes heißen soll. Die hat ca 20l, ist bis auf eine Lampe völlig techniklos, im Sommer steht sie unmittelbar an der Balkontür in der prallen Sonne ohne Lampe. Bodengrund ist AS. Das ganze läuft wunderbar, die Garnelen vermehren sich. Wasser glasklar. Pflanzen wuchern regelrecht ohne Co2. Aber genug off topic....

LG

Bruno
 

-serok-

Active Member
Moin moin!

Gruseln? Das sieht doch alles recht übersichtlich aus, oder? Pflanzen trimmen und der größte Spuk ist vorbei. Auf jeden Fall sieht das unter der Pflanzenmasse erahnbare Bild der Becken nach "Ich will das sehen" aus! :thumbs:
 

HaManFu

Member
Servusla Juri,

ich wusst gar nicht, dass Gruseln so schön sein kann :D
Kann mich Andy da nur anschliessen. Schmeiß die Heckenschere an, wir wolln was sehn :bier:
Kanns aber nachvollziehn. Mir gehts grad ähnlich, nur ein Ende is grad noch nicht in Sicht.

Frohes Schaffen noch :thumbs:
LG Rich
 

Jurijs J.

Active Member
Hallo zusammen,
wie versprochen gibt es jetzt wieder BILDER :pfeifen:

Die neue LED Beleuchtung ist ja mal der Hammer, muss euch unbedingt ein Video zeigen :roll:
 

Anhänge

  • IMG_3740ps.jpg
    IMG_3740ps.jpg
    488,2 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_3741ps.jpg
    IMG_3741ps.jpg
    417,1 KB · Aufrufe: 522
  • IMG_3742ps.jpg
    IMG_3742ps.jpg
    426,9 KB · Aufrufe: 521
A

Anonymous

Guest
Hey Juri!

Noch ein klein wenig Arbeit bis Hannover. Welche nimmst du mit?

Gruß derweil
Eva
 

Ähnliche Themen

Oben