3 Nanos in a Row - Project

Jurijs J.

Active Member

Frederic G

Member
Und schon sind alle Schnecken verschwunden :D



Gruß!
 

Anhänge

  • IMG_3870ps[1][1].jpg
    IMG_3870ps[1][1].jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 942

Frederic G

Member
Ja das stimmt leider! :/
 

Jurijs J.

Active Member
Seit langem mal ein Update:
Becken 1 und 2 stehen nicht mehr.
Becken 2 hat sich die Elatine gelöst und hat hier durch den Marktplatz zwei neue Besitzer gefunden.



Das Becken Nr 1 wollte einfach nicht so werden wie ich es ursprünglich wollte und hat jetzt Platzt gemacht für neue Ideen.

Was übrig bleibt ist das Becken Nr 3, dieses läuft mit übertriebenen 3x11 Watt. Daneben wird schon mal das Holz für ein neues Becken vorgewässert.



FFS mit Instagram



@Mod Team: Forum Upload durch tapatalk funktioniert nicht, es kommt Fehlermeldung - Grösse des Bildes konnte nicht ermittelt werden
 

Anhänge

  • 5b06fee3-b368-eda6.jpg
    5b06fee3-b368-eda6.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 783
  • 5b06fee3-b44d-374a.jpg
    5b06fee3-b44d-374a.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 783
  • 5b06fee3-b467-ec82.jpg
    5b06fee3-b467-ec82.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 783

RobertS

Member
Hallo Juri,

wirklich tolles Projekt! Hab mir gestern alles durchgelesen und fand die Kombination Nanocube Rucksackfilter so gut, dass ich mir die Kombi gleich bestellt habe. Auch einige andere Ideen werde ich mir aus diesem Fred abschauen.
 

RobertS

Member
Kleiner Nachtrag: Aquasabi war wirklich rasend schnell mit Packen und Verschicken. Jetzt verstehe ich auch, weshalb du nicht die original Fitlermaterialien verwendest. Werde auch von der Aktivkohle und dem bröckeligen Substrat weg.
Auf deinem Filterbild hast du das Schwämmchen ganz oben, was ich nicht verstehe, weil doch die Grobfilterung zuerst erfolgen sollte? Aber bei dem kleinen Teil macht es wahrscheinlich keinen allzu großen Unterschied :?
 

Jurijs J.

Active Member
RobertS":32kxx48n schrieb:
Aquasabi war wirklich rasend schnell mit Packen und Verschicken.
Ich kenne es nicht anders ;) Aber wie passt es hier rein?

Jetzt verstehe ich auch, weshalb du nicht die original Fitlermaterialien verwendest.
Oder weil du jetzt einen HOB Filter hast und die Filtermedien gesehen hast? :sceptic:

Auf deinem Filterbild hast du das Schwämmchen ganz oben, was ich nicht verstehe, weil doch die Grobfilterung zuerst erfolgen sollte?
Schwämmchen oben weil:
-Ich so das Schwämmchen zwischendurch leichter reinigen kann
-Den Filter insgesamt leichter reinigen kann, weil so das Substrat Pro unten gehalten wird und nicht gleich rausfällt

Was mich aber momentan stört, dass wenn ich den Filter ausmache beim Wasserwechseln (er würde sonst Luft ziehen) und anschliessend wieder anmache, kommt es zu einem Ausstoß von Schmutzpartikeln.
 

Frederic G

Member
Das Problem hab ich auch mit meinem Hängefilter... ich denke das lässt sich nicht ändern! :-/
 

RobertS

Member
Sorry für die Konfusion. Ich bezog mich wirklich darauf, dass ich den Filter jetzt auch habe und die Filtermatierialien absolut nicht toll finde. Der Filter kam natürlich nicht von Aquasabi, aber Soil und Pflanzen. Hätte gestern ohne diese Komponenten keinen Grund gehabt, mir den Filter anzusehen. Aber egal, tut jetzt wirklich nichts mehr zur Sache.

Man kann übrigens beim Aquaclear 20 mehrere Ansaugrohre übereinander stecken, wenn der Filter nicht tief genug zieht. Steht jedenfalls so in der Gebrauchsanweisung. Habe es nicht getestet, weil nur ein Rohr mit bei war.
 

Ähnliche Themen

Oben