3 Nanos in a Row - Project

Jurijs J.

Active Member
Hier mein neues Projekt,

3 Nano Cubes in Reihe aufgestellt, mit gemeinsamer Beleuchtung und Co2 Versorgung.

Powersand Special S
ADA Amazonia

Cube 1 mit Borneo Wild Holz, Cube 2 mit Seriyu Steinen, Cube 3 wird ein Invitro-Scape
Die Position der Wurzeln/Steine ist noch nicht endgültig.



Hoffe auf zahlreiche Kommentare :wink:
 

Anhänge

  • 3NIAR-1.jpg
    3NIAR-1.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 4.952
  • 3NIAR-2.jpg
    3NIAR-2.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 4.952

Japanolli

Active Member
Moin Juri,

sehr schöne Idee!
Bin mal gespannt wie es fertig aussieht.
Den rechten Cube würde ich aber nochmal überarbeiten
Diese eine Wurzel wirkt nicht gerade harmonisch ;-)

Die Hintergrundbeleuchtung gefällt mir übrigens sehr gut und auch der Unterbau!
 

armagedd0n

Member
Cooles Projekt,

den 1. und 2. Cube find ich auch gelungen, den 3. bislang weniger. Was mich stören würde, wären die rel. großen Rucksackfilter. Da finde ich selbst einen Dennerle Eckfilter dezenter. Wie werden die Cubes beleuchtet?

Weiterhin gutes Gelingen :)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Juri!

Wie ein klassisches Triptychon sieht das noch nicht aus, aber ich bin gespannt, was du daraus zauberst.
Gibt es einen roten Faden, der sich durch die drei Becken zieht, oder sollen die drei völlig unterschiedlich werden?

Gruß derweil
Eva
 

Alex M.

Member
Hi Juri ,

Becken 1&2 sehen schon sehr nice aus :top: nur Becken 3 würde ich bisschen mehr Wurzeln reinpacken .

Bin gespannt aufs Finale :wink:
 

Freibel

Member
Hi Juri,

wirklich tolles Projekt was du da vor hast, bin sehr auf den weiteren Verlauf gespannt!
Also das Linke und das in der Mitte sehen schon richtig gut aus, bloß das Rechte Becken
das gefällt mir bis jetzt überhaupt nicht :|
Aber ich denke du wirst da schon noch was dran ändern :wink:

Gruß Christian
 

Jurijs J.

Active Member
Japanolli":27w1bqtj schrieb:
Den rechten Cube würde ich aber nochmal überarbeiten
Diese eine Wurzel wirkt nicht gerade harmonisch ;-)
Hallo Olli,
Die Wurzel war nur fürs Foto drin, weil es sonst noch sehr leer wirkt.
Wird wie das Invitro-Scape (AOTM 12/2010) von Maciek komplett nur aus Pflanzen bestehen und nach dem folgenden Muster bepflanzt


gamma":27w1bqtj schrieb:
Gibt es einen roten Faden, der sich durch die drei Becken zieht, oder sollen die drei völlig unterschiedlich werden?
Hallo Eva,
freut mich dass es dir gefällt.
Einen roten Faden gibt es nicht, jedes Becken steht für sich alleine. Lediglich die gemeinsame/gleiche Technik gibt dem ganzen einen Gallery Look :D

Alex M.":27w1bqtj schrieb:
Bin gespannt aufs Finale :wink:
Cheers Alex ;)

Alex82":27w1bqtj schrieb:
Ein sehr schönes Projekt :top:
Freu mich auf Bilder von der Entwicklung.
Danke Alex :bier:

armagedd0n":27w1bqtj schrieb:
Was mich stören würde, wären die rel. großen Rucksackfilter. Da finde ich selbst einen Dennerle Eckfilter dezenter. Wie werden die Cubes beleuchtet?
Hallo Marcel,
ich verwende die HOB´s eher aus praktischen gründen:
-leicht zu reinigen
-ausreichende Filterleistung
-schnell/leicht zu entfernen um zB ein Foto zu machen
Mit diesen Filtern (Aquaclear20) habe ich sehr gute Erfahrungen gesammelt, auch wurde das Filtermedium modifiziert:
Eheim Substrat Pro + original Filterschwämmchen. Beleuchtet wird das Becken mit bis zu 4x24wattT5, da warte ich allerdings noch auf eine passende Stange um die Lampe ordentlich aufzuhängen.


Berkley":27w1bqtj schrieb:
also das ist mal ein nettes Projekt:) Genau nach meinem Geschmack.
Bitte richte die Becken schnell ein und zeig uns, was darauf geworden ist bzw. wird;)
Hallo Timo,
ein Teil der Pflanzen ist bereits bestellt, beim Rest bin ich mir noch unsicher :oops:
Kann es aber selber kaum abwarten die 3 endlich zu fluten und die Technik in Betrieb zu nehmen.
 

Anhänge

  • 1_30x30cm.jpg
    1_30x30cm.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 4.787
  • 3NIAR-4.jpg
    3NIAR-4.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 4.786

Vlad

Member
Hi Juri,
wasn zufall. Hab auch gerade 3 Nanos hier vorübergehend die ich für die Garnelentage die im September in Göttingen stattfinden werden vorscape.
Allerdings wird dass ganze nicht so hübsch aufgestellt wie bei dir.

Was hast du denn für Soil drin? Ist das A2?

MfG
Vladi
 
G

Gelöschtes Mitglied 395

Guest
Hallo,

tolles Projekt. Ein Triptichon habe ich mir auch schon mehrmals in Gedanken zusammengebastelt.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Gruß Thilo
 

Jurijs J.

Active Member
Vlad":t03xcrpq schrieb:
Was hast du denn für Soil drin? Ist das A2?
Hallo Vlad :bier:
Normales Aquasoil (so gesehen Nr1) und selbiges als Powder, kommt aber noch..

Thilo":t03xcrpq schrieb:
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Danke Thilo,
ich habe das ganze vor ca. einem halben Jahr angefangen, musste es aber wegen andere Projekte verschieben, jetzt ist es soweit :D


Finde die Vogelperspektive auch sehr Interessant
 

Anhänge

  • 3NIAR-3.jpg
    3NIAR-3.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 4.462
Hallo Juri,

sehr interessante Idee die Cubes umzudrehen. Hab sowas zuvor noch nicht gesehn. Damit wirkt es gleich nicht mehr so eingeengt im hinteren Bereich des Beckens. Zumindest beim Shooting, wenn die Filter raus sind.

Gruss
Sebastian
 

Ähnliche Themen

Oben