3 Nanos in a Row - Project

Jurijs J.

Active Member
planetvitae":2nj2rp8e schrieb:
Damit wirkt es gleich nicht mehr so eingeengt im hinteren Bereich des Beckens.
Hallo Sebastian,
ich finde es genial - habe keine verzehrten Flanken auf den Bildern

prinzessinlillyfisch":2nj2rp8e schrieb:
ich kann es auch kaum abwarten
Huhu,
werde gleich die Pflanzen bestellen, kann es kaum abwarten die 3 endlich fertig zu machen :D

Hier die Pflanzenliste:
1.Moos auf Holz, Lilaeopsis vorne, H.micrantemoides in den hinteren Ecken and C.Wendtii tropica zwischen den Hintergrund pflanzen (wenn diese zu groß wird und das U-shape ruiniert, wird sie ersetzt)
2.Elatine Hydropiper als Teppich um die Steine herum, Moos zwischen den Steinen und Acicularis hinter den Steinen
3.Wie die Plantmap von Maciek (siehe weiter oben)
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Juri,

super interessantes Projekt :top: Bin sehr gespannt, wie sich die Becken erst machen, wenn sie bepflanzt sind und sich dann alles in ein paar Wochen richtig entwickelt hat.

Mir schwebt übrigens ein ähnliches Projekt mit mehreren Nanos vor, allerdings sollte es dann so wirken, als ob alle drei oder vier Becken ein gesamtes ergeben... Mal gucken, ob sich das noch irgendwann realisieren lässt :wink:

Weiterhin viel Erfolg und Spaß :top:

LG
Adrie
 

Jurijs J.

Active Member
Da ich aus beruflichen Gründen für längere Zeit nach Köln muss und danach gleich wieder wegfahre, verschiebt sich der Start bis Ende Juli. Ich werde in der Zwischenzeit aber auf die technische Seite eingehen und die Installation der Technik im Detail zeigen.
 

Jurijs J.

Active Member
Hier steht noch das 400 Liter Becken, doch schon bald werden da die Cubes hinziehen.
 

Anhänge

  • IMG_2182.jpg
    IMG_2182.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 864

Jurijs J.

Active Member
Hier kommt nach ca 2 Monaten Pause endlich die Fortsetzung des Projekts.
Durch die lange Standzeit habe ich mich an den scapes schon etwas sattgesehen, deswegen werden diese gerade neu gestaltet.
Um die Wartezeit zu überbrücken zeige ich die versprochenen Bilder von der Technik
 

Anhänge

  • 3NIAR-5.jpg
    3NIAR-5.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 747
  • 3NIAR-6.jpg
    3NIAR-6.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 748
  • 3NIAR-7.jpg
    3NIAR-7.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 748
  • 3NIAR-8.jpg
    3NIAR-8.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 746
  • 3NIAR-9.jpg
    3NIAR-9.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 746
  • 3NIAR-10.jpg
    3NIAR-10.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 749
  • 3NIAR-11.jpg
    3NIAR-11.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 745
  • 3NIAR-12.jpg
    3NIAR-12.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 744
A

Anonymous

Guest
Hi Juri!

Bin auch gespannt!
Und mit der CO2-Flasche hast du ja'ne ganze Zeit Ruhe.
(Vorallem wenn sie erst gar nicht in Betrieb ist... :bonk: )

Also halt drauf!

Gruß derweil
Eva

p.s.: Ach ja, das Zauberwort mit zwei "t": Aber flott! :D
 

Jurijs J.

Active Member
Nach einer etwas chaotischen Neuinstallation meines Computers kann ich nun hier endlich weiter machen.

Hier die Becken mit der Hängeleuchte (noch alte röhren) und einem vorläufigen Hardscape
 

Anhänge

  • IMG_2252ps.jpg
    IMG_2252ps.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 626

Dominik009

Member
Hi,
das hardscape gefällt mir gut. Ich fins auch toll, das jedes Becken etwas anders aussieht und so seine eigene Note erhält.

Gruß Dominik
 

Sash

Member
Hey,

das Scape ganz rechts gefällt mir am besten. Sieht echt klasse aus!
Auf zum Bepflanzen und Befüllen!
 

Ähnliche Themen

Oben