28l "One shade of grey"

Waldheini

Member
-serok-":w010b68e schrieb:
Meine Scapes entstehen alle in meinem Kopf, ich schau doch nichts ab. Wo komm ich denn da hin?! :shocked:

Hi,

vielleicht ist es auch falsch rübergekommen. So wars nämlich gar nicht gemeint :wink: Ich würde auch kein Layout kopieren. Das Becken von Amano hat auch komplett andere Maße und ne Steinsorte, an die man hier im Handel schon mal gar nicht rankommt :D
Aber dieses Grün wirkt sehr natürlich mit den verwendeten Steinen zusammen. Deswegen hatte ich das erwähnt :roll:

Die Eleocharis wird sicher auch ziemlich schön wirken in dem Layout. Ich frage mich aber, ob Bolbitis zu nem Sulawesibecken passt, bzw auch zu den Steinen. Das wäre momentan das einzige, das mich stören würde :wink:
 

Pan

Member
Hey, geiles Scape....würde mich über ein Update freuen! :smile:
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Danke. Momentan gibts aber nicht wirklich viel schönes zu berichten. Das Becken bekommt zur Zeit gerade soviel Zuneigung, daß es nicht total verkommt. Vor einem Monat hatte die eingesetzte Heizung einen Defekt und heitzte durch, das fiel mir aber viel zu spät auf. Da war das Becken bereits eine unbestimmte Zeit mit ca. 36°C gelaufen, was der Gesundheit der Pflanzen scheinbar nicht zuträglich war. Da das Becken zudem ohne CO2 betrieben wird und das Wasser relativ hart ist, wachsen die Pflanzen auch nur sehr langsam. Zwar sind die WW wohl für den ursprünglich geplanten Besatz (dt. Nachzucht Kardninalsgarnelen) i.O., jedoch bin ich mir trotzdem irgendwie zu bang die Tiere einzusetzen. Das Becken liegt, wenn man so will, momentan in einer Art Wachkoma. :-/
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Nachdem das Becken mehrere Wochen vor sich hingedümpelt war, habe ich gestern zu einem neuen Anlauf angesetzt. Da mir das Hardscape gut gefällt und ich das Becken wenigstens auf einen komplett bepflanzten, schönen Zustand kommen soll, habe ich gestern die Eleo rausgerissen (sah eh nicht mehr berauschend aus), das Wasser abgelassen und zu einem Drystart mit HCC angesetzt. Wenn sich die Kiste jetzt so entwickelt wie angenommen, habe ich schon bald mein wirklich allererstes Iwagumi (im klassischen Sinne :wink: ) fertig. Doch lange leben wird das Layout wohl nicht mehr, ich trimm das noch zum Finalfoto und dann kommt was neues. Und das... ja, das plan ich schon seit längerem. :wink:
 

Ähnliche Themen

Oben