Suche Shade für Twinstar 600S

ScapeWave

Member
Schönen Sonntag,

ich suche für mein 60p, welches ins Wohnzimmer ziehen soll ein geeignetes Shape/Abdeckung, damit das Licht der sich darüber befindlichen Twinstar 600S nicht den ganzen Raum bestrahlt bzw. wenn man auf dem Sofa sitzt, nicht davon geblendet wird. Bei Twinstar selbst habe ich bisher kein einziges Shape gefunden. Gibt es da was von anderen Herstellern, welches man auch für die Twinstar benutzen könnte?

Danke schonmal.
 

Marco B.

Active Member
Hallo Jonas,

bist du fündig geworden? Denn ich bin auch auf der Suche nach Shades / Blenden für meine Twinstar III 450 SM.

Oder hat jemand Erfahrungen ob es Alternativen von anderen Herstellern gibt, welche auch auf die Twinstar Leuchten passen?

Denke da z.B. an die Chihiros Shades.

psx_20210412_213004-jpg.145419
screenshot_20210412-214048_firefox-jpg.145422
 

Anhänge

  • PSX_20210412_213004.jpg
    PSX_20210412_213004.jpg
    463 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_20210412-214048_Firefox.jpg
    Screenshot_20210412-214048_Firefox.jpg
    130 KB · Aufrufe: 333

Marco B.

Active Member
Hallo,

mich stört es noch immer, dass Twinstar keine Shades / Blenden anbietet und ich werde noch immer von der Leuchte geblendet.
(auf der Couch... am Schreibtisch...) Homeoffice lässt grüßen... :)

Zwischenzeitlich habe ich mir stümperhaft eigene Shades aus gefalteter und zurechtgeknickter Alufolie gebastelt... naja erfüllt den Zweck sieht aber bescheiden aus.

Gibts evtl. Neuerungen von denen ich nichts mitbekommen habe? Gibts sogar eine formschöne Lösung zum Kauf?

Andernfalls würde ich gern mal in die Runde Fragen, wie es mit der Fertigung solcher Shades aussieht. Leider bin ich kein Metaller :D
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Leuchte relativ detailliert zu messen und zu zeichnen. Dabei kam ich zu folgendem Grobentwurf für die Shades.

(PDF-Zeichnung: Twinstar SIII 450 SM im Anhang des Posts)

TWINSTAR SIII SM Shade Entwurf.JPG


Ansprüche wären folgende:
  • in erster Linie edle Optik / Wertigkeit (keine groben Schweißnahten oder gröbere Aktionen ;) )
  • Oberfläche sehr ähnlich / identisch dem Standfuß der Leuchte (Bilder ein Post drüber :D)
  • alternativ: Oberfläche wie Leuchtenkörper
  • Abnehmbarkeit ohne Gefummel (wichtig für Arbeiten im Becken)
  • Letzer Punkt, aber sicher nicht unwichtig, bezahlbar sollte es bleiben (kann mir vorstellen das wird nicht leicht :confused:)
Wer sich für das Thema interessiert kann ja auch mal über die Bilder des Herstellers schauen.

Link: Twinstar Webseite der S-Line Produkte

Ich würde mich freuen, wenn es bereits jemanden mit einer Lösung gibt oder wenn sich jemand zu Wort meldet, der eine Idee zur Fertigung hat.
Bin gespannt :)
 

Anhänge

  • TWINSTAR SIII 450mm - Shades Entwurf.pdf
    101,8 KB · Aufrufe: 86
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
D Suche Nymphoides forbesiana Suche Wasserpflanzen 0
nam Suche Planzenpaket Suche Wasserpflanzen 0
P Suche DOOA SOL Stand G Suche Technik / Zubehör 0
moskal Suche Alge Algen 1
E Suche Aponogeton robinsonii Neue und besondere Wasserpflanzen 0
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15
M Suche Echinodorus Portoalegrensis, Echinodorus Apart, Saturn Suche Wasserpflanzen 0
Peter72 Ich suche Echinodorus Suche Wasserpflanzen 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
M Suche Blyxa Aubertii und andere Blyxa-Arten Suche Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben