200ltr. Pflanzenbecken und 430ltr. faulenzer Dreckbecken

Stinnes

New Member
Hallo,

möcht meine beiden AQ´s vorstellen.

Vorerst mein 200ltr AQ mit 2x30Watt T8.
Keine externe Filterung, mit der kleinesten Eheim Compact wird rechts angesaugt und links zugeführt.
Bis vor kurzem waren noch 16 Brokatbarben drin, die intensiver gefüttert wurden. Nun schwimmen Sie im großen Becken und die Red-Fire Garnelen haben wieder den Vorrang.
Co2 Versorgung, NPK-Düngung + Eisen, nächtliche Belüftung, viel Mulm.
GH 16-18
KH 10-11
PH 7,2-7,5
 

Anhänge

  • IMGP0309kl.jpg
    IMGP0309kl.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 725

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

sieht gut gewachsen aus :).
 

Beetroot

Active Member
Hallo ?,

hast auch nen Namen?

Ganz schöner Dschungel dein 200er, den Mulm sieht man leider wirklich gut. Man sieht sieht auf dem Foto nicht von Strömung, kann es sein das der Filter deutlich zu klein oder verstopft ist?

Gruß
Torsten
 

Stinnes

New Member
danke Tobi, mit täglicher Düngung sah es auch schon mal besser aus. Die Zeit fehlt...

Hallo Torsten, Signatur ist nun aktiv.
Filter gibt es keinen und Strömung so wenig wie möglich.
Die Mulmgeschichte ist Ansichtssache, ich seh darin Beckenstabilität. Und auf dem Foto ist wenig von zu sehen. :lol:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Carter-Garnele Nachteile Pflanzenbecken und UVC Technik 73
C Hilfe erstes Pflanzenbecken /Emers Kein Thema - wenig Regeln 9
Carter-Garnele Sinn und Unsinn von Sterilisatoren im Pflanzenbecken: Twinstar Nano, Chihiros Doctor und Aquarium Fresher Technik 20
Carter-Garnele Fische für das Pflanzenbecken gesucht Fische 19
P Filterloses Pflanzenbecken Technik 8
P Mein neues Pflanzenbecken Aquarienvorstellungen 3
T 1000 Liter Pflanzenbecken Aquarienvorstellungen 17
hans66 Mein zweiter Versuch --> Pflanzenbecken Aquarienvorstellungen 26
Cappuchino 429 Liter Pflanzenbecken Aquarienvorstellungen 8
S Mein Pflanzenbecken / Hollandbecken Aquarienvorstellungen 0
omr Filter für 720l-Pflanzenbecken Technik 13
Franki60 Diskus-Pflanzenbecken mit Nitrat/Phosphatfilter (Säule) Technik 34
B Holland Pflanzenbecken Soil oder Sand? Substrate 26
A Bitte Eure Strömungspumpenempfehlung für 864l Pflanzenbecken Technik 7
T 180 Liter Pflanzenbecken Aquarienvorstellungen 8
A Welcher Boden für großes Pflanzenbecken? Substrate 12
D bevor es abgebaut wird: mein 220 cm Pflanzenbecken Aquarienvorstellungen 3
S Konzepterarbeitung für 240l Pflanzenbecken Technik 11
T Düngeplan für mein erstes Pflanzenbecken? Nährstoffe 5
chillhans 240 Liter Pflanzenbecken komplett trüb/milchig - was tun? Erste Hilfe 12

Ähnliche Themen

Oben