Sinn und Unsinn von Sterilisatoren im Pflanzenbecken: Twinstar Nano, Chihiros Doctor und Aquarium Fresher

zpm3atlantis

Active Member
Guten Morgen Robert

Das kriegt Otto Normalverbraucher eh nicht. Da ist bei 12 % (11,99 %?) Konzentration Schluß.
Ja da hast du recht, aber schlussendlich wird für die Lösungen einfach das höherkonzentrierte verdünnt.

Es kann ja mal jemand messen. Ist zwar mit Tröpfchen Test nicht so genau, aber für einen ungefähren wert würde es reichen.
Den so spekulieren wird nur und ich bin davon kein Fan, ich möchte immer alles Messen und bestätigen.
Sonst muss ich mal Geld ausgeben.
Wenn ihr das messen wollt, vorher das Peroxid vernichte, sonst wird die Chemische Reaktion behindert!

Grüsse
Marc
 

moskal

Well-Known Member
Hallo,

das mit Oxidator brauchts eh nicht sehen ich mittlerweile ein wenig anders. Ich bin bei ist nicht zwingend, kann aber helfen.

Zum einen wegs der hohen Sommertemperaturen und den Fischen,
zum anderen mache ich momentan Versuche mit umgedrehten Luftheberfiltern. Also nicht das durch den Luftheber angezogene Wasser durchströmt vor dem Luftheber das Filtermaterial, sondern das Filtermaterial ist in einer Säule welche auch als Luftheber dient. Damit wird das Filtermaterial ständig von Sauerstoff umblubbert. Das ist allerdings in einem Megaschwerlast Aquarium, in dem Schnecken Gemüseabfälle verstoffwechseln. Resultat: Sehr sehr viel weniger Mulm, auch im Filter und mehr Nitrat. Ich finde das gut und ein Oxidator geht schon mal sachte in diese Richtung.

Gruß
Helmut
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Simon Optik und Sinn Frage Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
T Würde ein sehr hoher Bodengrund im Aquarium biologisch Sinn machen? Substrate 24
H Macht das Sinn? Pflanzen Allgemein 10
W cdm-t + LED macht das Sinn? Beleuchtung 6
C HC beim Wässern eingegangen-> noch Sinn einzupflanzen? Erste Hilfe 3
I Leitungswasser? Osmose? Was macht sinn? Pflanzen Allgemein 1
J Juwel Rio 240 Schwebealgen macht ein Aussenfilter Sinn? Technik 2
S Beckenabmessungen LxBxH 140X60X60: Macht das Sinn? Technik 13
B Macht es Sinn Pflanzen aufzupäppeln Pflanzen Allgemein 103
H "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 43
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 9
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8

Ähnliche Themen

Oben