160l Pflanzaquarium

Pumi

Member
Hallo Schroschi

Kann dir zwar Online keine Tip´s geben da ich eher ein Typ bin der alles Live sehen muß.
Der Pflanzenwuchs sieht ja schon super aus,jedoch würd ich auch im Layout herumfeilen und eine Ordnung rein bringen.
Oft ist weniger mehr.

LG Mario
 

GeorgJ

Active Member
Pumi":1hparzr6 schrieb:
Der Pflanzenwuchs sieht ja schon super aus,jedoch würd ich auch im Layout herumfeilen und eine Ordnung rein bringen.
Oft ist weniger mehr.

HI Mario,

das weniger mehr ist, weiß ich und besonders sollte das in diesem Becken so sein - wenn das Umsetzten von crytops nicht so stark nach hinten losgehen könnte wären die schon längst raus - mal sehn, vllt hab ich ja nen kleinen Ableger der drinbleiben darf - ich geh mal wieder "rumwüsten" :D

@ Tim:

Boden begradigt, Stellata versetzt ;)
 

GeorgJ

Active Member
Fischeversenken":1orff9em schrieb:
von crytops nicht so stark nach hinten losgehen könnte wären die schon längst raus - mal sehn, vllt hab ich ja nen kleinen Ableger der drinbleiben darf - ich geh mal wieder "rumwüsten" :D

So, wieder zurück vom umsetzen: es sind nur noch ein paar kleinere Ableger der Crypto in der hinteren rechten Ecken drin - die großen sind ins 576er gewandert - und ich muss sagen das Becken wirkt direkt ruhiger fast ausgeglichener... Bild kann ich leider keines mehr machen, da bei der Aktion mit dem Sand ein paar vergessene NPK-Tonkugeln zum Vorschein gekommen sind :lol:
 

Hardy

Active Member
Moin Schorschi
Dann hoff' ich mal, dass dadurch nicht Lebendigkeit verloren ging. Die gefällt mir an Deinem Becken besonders gut.
 

GeorgJ

Active Member
So - hier mal das aktuelle Aussehen - Bild ist ca 15min alt ;)

Was haltet ihr nun davon?

160l_20090107.jpg


Blöd ist nur dass der Süßwassertang rechts immer auftreibt... ich glaub ich muss mal n steinchen draufschmeißen :D
 

Ronny

Member
Hi Schorschi,

also ich finds so eindeutig besser. Die Aussage von meiner Frau war "Cool".

Grüße Ronny
 

Hardy

Active Member
m-hm Schorschi, ja, doch, kann man lassen! :top:
(Besonders der farbliche Kontrast der Pflanzen kommt jetzt viel besser, gleichzeitig stärker & ausgewogener, zur Geltung.)
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Schorschi,

IMHO! ... das Qietschgrün :wink: passt nur solange man noch vom hellen Sand sieht. Bei den insgesamt gedeckteren Farben finde ich beides zu hell. Kommt noch dazu, dass es ziemlich mittig ist. Möglicherweise kommt eine "mittelgrünere" Stängelpflanze besser.

Gruß, Nik
 
Hallo Schorschi,

ich hoffe ich durfte dein Bild verwenden:
fischeversenken58nh8.jpg


So in etwa (auf die Schnelle mal gemacht), fände ich es noch schöner.
 

GeorgJ

Active Member
Hi zusammen,

ich werd über eure Vorschläge mal nachdenken und schauen, was sich umsetzen lässt :D

Vielen Dank schonmal :)
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Schorschiii,

du hast ja wirkliche inen guten Pflanzenwuchs, aber ich finde das Becken ein bisschen zu "overgrown"!

Bring mal einen Schnitt in die nur aus Pflanzen bestehende Rückwand... Entweder an den Seiten höher, oder in der Mitte... So sieht es ein wenig wie eine Wand aus...

Ist das foto direkt von vorne aufgenommen? Wenn ja, dann würde ich den Stein, oder was auch immer es ist in der Mitte, entweder komplett raus nehmen, oder ca 30cm nach links setzen...

Ich hoffe, dass ich dir mal wieder helfen konnte!
 

GeorgJ

Active Member
JapanBlue":hdhxmpie schrieb:
Hey Schorschiii,

du hast ja wirkliche inen guten Pflanzenwuchs, aber ich finde das Becken ein bisschen zu "overgrown"!

Bring mal einen Schnitt in die nur aus Pflanzen bestehende Rückwand... Entweder an den Seiten höher, oder in der Mitte... So sieht es ein wenig wie eine Wand aus...

Ist das foto direkt von vorne aufgenommen? Wenn ja, dann würde ich den Stein, oder was auch immer es ist in der Mitte, entweder komplett raus nehmen, oder ca 30cm nach links setzen...

Ich hoffe, dass ich dir mal wieder helfen konnte!

Hi Tim,

mit overgrown hast du ziemlich recht, komme mit dem schnellen wachstum noch nicht ganz klar und ausweichbecken hab ich keine mehr für überschüssige Pflänzchen ;)

Foto ist schäg von links, da ich sonst noch mehr ekelige Spiegelungen gehabt hätte ;) von der Steinposition mach ich nochmal ein Bild von vorn ;)
 

addy

Active Member
Hi Schorschiii,
dein Layout gefällt mir immer besser! Man erkennt gut die Detailverliebtheit und die viele Arbeit die im Becken steckt!
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben