160l Pflanzaquarium

GeorgJ

Active Member
Eckdaten:

Becken: 100x40x40cm - 160l - Netto etwa 130l - Wasserhöhe von etwa 33cm
Beleuchtung: 2x80W T5 - steht etwas über daher schreibe ich nur ca 106W dem Becken zu
Filterung: 2x eheim Professionel 1 jeweils nur 1 Korb mit Filterrörchen und Filterschwamm bestückt, einer erzeugt die Strömung und der andere wäscht das CO2 ein
CO2-Versorgung: 3,75kg CO2 Flasche, Druckminderer von AquaMedic, Dennerle CycloTurbo XL
Bodengrund: Quarzsand
Dünger: ab 21.01.2008: täglich 2,5ml ProFito; 3,5ml EasyCarbo
vorher: täglich 3ml Ferrdrakon, täglich 3ml Kaliumlösung und 3ml EasyCarbo
Wasserwechsel: täglich 20l mit Leitungswasser

Besatz: ca 25 Endeler Guppies, ca 20 Corydoras Panda, ca 45 Amanogarnelen, 1 Feuerschwanz (den ganzen Tag über versteckt), 1 oder 2 Dornaugen

Pflanzen: Didiplis diandra, Süßwassertang, Pogestemon helferi, Hemianthus callitrichoides cuba, Hemianthus micranthemoides, Micrantheum umbrossum, Peacock-Moos, Spiky-Moos, Willow-Moos, Eriocaulum sp, Hornkraut, div. Cryptocorinen, Lymnophila aquatica, Flame Moos, Fissidens fontanus, und ein unbekanntes Moos - ich glaub das waren alle...


 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Schorschiii,

sehr schön, äh ... in wenigen Minuten hat man das ganze Bild durchgescrollt. :D Könntest du das mal bildschirmtauglich verkleinern, sonst hat man an dem ganzen Thread wegen der Seitwärtsscrollerei keinen Spaß mehr.

Gruß, Nik
 

Atreju

Active Member
Hi !

Hehe, ist aber irgendwie lustig, man kann durchs Aquarium fahren wie mit der Nautilus :taucher: :taucher: :taucher: :taucher: ,
und sieht Details die sonst nicht zu sehen sind :D

Schönes Becken übrigens....

Liebe Grüße

bruno
 

diditsch

Member
Hallo Schorschiii,

einen wilden Dschungel hast du da geschaffen. Schön!
Sind das Moose links und rechts vorne?

Gruß

Dieter
 

GeorgJ

Active Member
diditsch":1i6moegx schrieb:
Sind das Moose links und rechts vorne?

Hi Dieter,
nein ist ja ein Farn der Süßwassertang :wink:.
Ich muss das rundbl. Perlkraut was kürzen und die eustralis was nach hinten setzen - war eigentlich nur ein kleiner Resttrieb, der übrig geblieben war. Die eriocaulon sp. ist jetzt auch an die rechte seite gewandert und verdeckt optisch ein bissel den CO2 Reaktor. An Moosen hab ich nur die oben aufgeführten!
 
Hallo Schorchii,

kompliment, dein Aq ist toll! Haste super gemacht :taetschel:
Nur eine kleine winzigkeit gefällt mir nit ganz so gut :oops: irgendwie stört mich dieser braune Stein oder Was es ist. Ganz rechts neben dem Flipper. Mit den zwei Löchern wirkt das wie Augen, also ein Stein Gesicht :roll: :wink: ja es sieht aus wie ein kleiner Stein Kopf :D :D :D
 

Beetroot

Active Member
Hallo Schorschiii,

finde dein Becken auch toll, der etwas wilde Einfluss macht sich ganz gut.

Das mit dem roten Stein rechts sehe ich auch so, der kommt etwas unnatürlich, sieht aus wie ein Kopf von den Osterinseln.
Den könnte man evtl. etwas begrünen.

Gruß
Torsten
 

GeorgJ

Active Member
Hi,
Jaja das ist eine Höhle, die ich vor Jahren mal selbst gebastelt hab - eigentlich ein Geist, aber alle die das Ding sehen, sagen es sähe aus wie ein Schwein :cry: :lol: :oops:
Der wird noch Versteckt da soll das Spiky drüberwachsen oder da kommt noch ein "Riffabeil" hin - weiß noch nicht so recht...
 

GeorgJ

Active Member
Mal ein kleines Update :roll: :roll: :roll:



mehr Fotos gibts hier:

http://www.fischeversenken.de.tl/160l-_ ... enriff.htm
 
Hi!!

Ich find's auch nicht schlecht!
Hast ja schon mehr Struktur reingebracht, ich glaub da geht noch mehr???!!!

Grüße Sebastian
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben