160l Pflanzaquarium

gartentiger

Active Member
Hallo Schorschi,

das Becken entwickelt sich weiter, das freut mich.

Düngst du nur ProFito und EC?

Mir scheint deine Pflanzen sind Nitrat- und Phosphatseitig limitiert.
 

GeorgJ

Active Member
AndyP":evq96ixp schrieb:
Hi,

darf ich fragen, warum du die Düngung von Ferrdrakon auf ProFito umgestellt hast?

Gruß
Andy

Hi Andy,
ich wollte den Pro Fito einfach mal ausprobieren, da dieser ja auch mehr Kalium enthält muss ich jetzt K nicht extra mehr zu düngen.

gartentiger":evq96ixp schrieb:
Hallo Schorschi,

das Becken entwickelt sich weiter, das freut mich.

Düngst du nur ProFito und EC?

Mir scheint deine Pflanzen sind Nitrat- und Phosphatseitig limitiert.

Ich dünge nur noch mit PF und EC, Nitrat und Phosphat sollten durch das Fischfutter und den doch recht hohen Besatz zur genüge eingebracht werden... zum testen bin ich zu faul ;)
 

GeorgJ

Active Member
Hallöchen,

im moment sieht in dem becken gar nichts gut aus - ist was blöd gelaufen mit 6 wochen abwesenheit. Ich muss schauen, dass ichs wieder hin bekomm... schon traurig wenn ich jetzt die bilder vergleiche :cry: , aber wird schon :wink:
 
Na Schorschi,
aber Deine Sorgen beschränken sich doch momentan aufs Gärtnern. Das bekommste hin! Da bin ich zuversichtlich :)
 

GeorgJ

Active Member
bunterharlekin":116wt17k schrieb:
Na Schorschi,
aber Deine Sorgen beschränken sich doch momentan aufs Gärtnern. Das bekommste hin! Da bin ich zuversichtlich :)

Hi

leider nein, gibt nicht mehr wirklich viel zum gärtern... :cry: :cry: :cry:
 

GeorgJ

Active Member
bunterharlekin":bljco91j schrieb:
Ui, wasn los? Das tut mir leid...

Tja, 6 Wochen nicht zuhause und das Becken wurde durch meine Eltern betreut und stand somit fast ohne wasserwechsel, Düngung rum - naja, jetzt muss ich erstmal Pflänzchen päppeln - p.helferi hat sich fast ganz verabschiedet ebenso das Hcc - die anderen perlkrautsorten hab ich auch nur noch als winzige überreste gefunden - dem einzigen, dems gut geht is der süßwassertang... naja - schaun ma mal, ob ich das halbwegs wieder hinbekomm. achja - die cryptos sind gewuchert wie blöde :wink:
 

GeorgJ

Active Member
Etwas gewachsen:

[flash width=600 height=250]http://img.webme.com/pic/f/fischeversenken/003.jpg[/flash]

Rechtsklick auf das Bild und Vergrößern für mehr Details ;)
 

GeorgJ

Active Member
Einmal ein Update nach ein bissel "Steinerücken" und nachschneiden:

160jan09.jpg


Es schaut nur so trübe aus, da ich recht viel CO2 einwasche ;)
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

mir gefällt das Becken, allerdings empfinde ich eine große Unruhe, wenn ich das Becken betrachte...

Ich kann nicht genau sagen, wovon das kommt, aber hier sind meine Lösungsansätze ^^(wie damals in der Schule):

- die inclinata cuba würde ich nur in einer Beckenhälfte verwenden, in diesem Fall die rechte nach links hinten in die Lücke...

- ich würde noch mehr Steine in das Becken packen. Vor allem auf der rechten Seite fehlen mir die Steine...

- den Vordergrund könntest du glätten

- vllt kannst du eine konkave Rundung der Hintergrundbepflanzung erreichen, indem du das umbrosum noch ein wenig kürzer schneidest.

- Die aponogeton auf der rechten Seite würd ich rausnehmen, oder weiter in den Hintergrund setzen.

Bitte fasse meine Vorschläge nicht als allgemeine Kritik zu deinem Becken auf! Mir gefällt der Pflanzenwuchs wirklich gut und die Auswahl der Pflanzen halte ich auch für ausgesprochen gut.

Ich hoffe, dir mit meinen Ratschlägen geholfen zu haben, weil man ja vor lauter Bäumen manchmal den Wald nicht mehr erkennt...
 

GeorgJ

Active Member
Hi Tim,

vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Dazu muss ich mich natürlich auch mal äüßern ;)

JapanBlue":3940tdnx schrieb:
Hey,

mir gefällt das Becken, allerdings empfinde ich eine große Unruhe, wenn ich das Becken betrachte...

Das geht mir genauso, liegt vermutlich daran, dass viel zu viele verschiedene Pflanzenarten drin sind und sie nicht wirklich "geordnet" stehen, da teile immer wieder aufschwimmen :evil:

JapanBlue":3940tdnx schrieb:
Ich kann nicht genau sagen, wovon das kommt, aber hier sind meine Lösungsansätze ^^(wie damals in der Schule):

- die inclinata cuba würde ich nur in einer Beckenhälfte verwenden, in diesem Fall die rechte nach links hinten in die Lücke...

das ist keine inclinata cuba sondern Eustralis bzw Pogestemon stellata ;) und eigentlich gehörte die rechte auch in diese Lücke, doch irgendwie mag sie die nicht - ich werd mal nachher ein wenig mehr Sand dahin schaufeln und umsetzten

JapanBlue":3940tdnx schrieb:
- ich würde noch mehr Steine in das Becken packen. Vor allem auf der rechten Seite fehlen mir die Steine...

Ist in Arbeit und eigentlich wollte ich dort wo die rechte Stellata steht eine Art Tal bis an die Rückscheibe haben, doch musste spontan zugepflanzt werden. Dahinter stehen noch zwei kleine steinchen :oops: :roll:

JapanBlue":3940tdnx schrieb:
- den Vordergrund könntest du glätten
Werde ich machen - ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen :D

JapanBlue":3940tdnx schrieb:
- vllt kannst du eine konkave Rundung der Hintergrundbepflanzung erreichen, indem du das umbrosum noch ein wenig kürzer schneidest.

Mhm da muss ich mal sehn, ist momentan wirklich schön buschig - wirkt auf dem Bild nur so hoch, da es von schräg oben aufgenommen ist (war zu faul für den kurzen Objektivwechsel... :) )

JapanBlue":3940tdnx schrieb:
- Die aponogeton auf der rechten Seite würd ich rausnehmen, oder weiter in den Hintergrund setzen.

die aponogeton ist eine Crypto und steht bereits in der hintersten ecke - vllt wird sie demnächst weichen müssen

JapanBlue":3940tdnx schrieb:
Bitte fasse meine Vorschläge nicht als allgemeine Kritik zu deinem Becken auf! Mir gefällt der Pflanzenwuchs wirklich gut und die Auswahl der Pflanzen halte ich auch für ausgesprochen gut.

Ich hoffe, dir mit meinen Ratschlägen geholfen zu haben, weil man ja vor lauter Bäumen manchmal den Wald nicht mehr erkennt...

Hast du bestimmt - ich werd jetzt Pflänchen versetzen gehen :roll:
 

Tim Smdhf

Active Member
bin gespannt auf das Ergebnis!

Muss nochaml sagen, dass mir die linke Seite wirklich SEHR gut gefällt mit den bewachsenen Steinen, die in der Höhe nach hinten anwachsen!

Viel Erfolg!
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben