160l Pflanzaquarium

GeorgJ

Active Member
Huhu zusammen,

es wächst und gedeiht - nur das blöde Fissidens schwimmt immer auf... :D

16020090302_02.jpg
 

Hebi

Member
Wow,

ein Traum!
Das Becken hat sich echt Klasse entwickelt. Darf ich fragen was für ein Farn das ist? bleibt der so klein?

Und noch ne frage, wird die D. Diandra nur auf dne letzten cm so rot?

Viele Grüße, Daniel
 

niva

Member
Wow echt Klasse Becken und scheint ja vn den Wasserwerten nicht viel Arbeit zu machen wenn du nur EC und Profito düngst.

Daumen hoch respekt !!

Wie sieht es aus mit Algen ist das was zu sehen?


Liebe Grüße
 

GeorgJ

Active Member
Hebi":3jk31xwt schrieb:
Wow,

ein Traum!
Das Becken hat sich echt Klasse entwickelt. Darf ich fragen was für ein Farn das ist? bleibt der so klein?

Und noch ne frage, wird die D. Diandra nur auf dne letzten cm so rot?

Viele Grüße, Daniel

Hi Daniel,

welchen Farn meinst du? ;)

Die Didiplis ist schon auf ner ganzen strecke Rot - ich schätze so ca ab der Hälfte...

niva":3jk31xwt schrieb:
Wow echt Klasse Becken und scheint ja vn den Wasserwerten nicht viel Arbeit zu machen wenn du nur EC und Profito düngst.

Daumen hoch respekt !!

Wie sieht es aus mit Algen ist das was zu sehen?


Liebe Grüße

Inzwischen dünge ich richtung EI. Also NO3, PO4, K täglich und CO2 wird soviel wie möglich reingepustet ;) EC kommt derzeit nicht zum Einsatz - Algen? hab ich momentan nur ein paar Punktalgen auf der Frontscheibe...

Danke für die Komplimente!
 

Hebi

Member
Hi Schorschi,

ich meine den windelov und den philippine ???
handelt es sich hier um die? Wird der windelov nicht größer?

Wo hast du die her?

MfG Daniel
 

GeorgJ

Active Member
Hebi":2x35swmi schrieb:
Hi Schorschi,

ich meine den windelov und den philippine ???
handelt es sich hier um die? Wird der windelov nicht größer?

Wo hast du die her?

MfG Daniel

Hi Daniel,

den Windelov hab ich schon länger und der wächst echt langsam - die 3 kleinen Ableger die ich bekommen hatte sind verhältnismäßig groß geworden - wie groß die nun werden, weiß ich nicht.

in der mitte ist der Philippine und ganz links sitzt noch ne kleine kolonie splitnarrow
 

GeorgJ

Active Member
Hallöchen,

das letzte Update ist ja schon etwas her... bitte nicht das schwimmende Riesenfissidenspolster rechts oben beachten ;) :D

160l20090717.jpg
 

Letti

New Member
Huhu Schorschi.

Schick, Schick. Das muss einem der Neid lassen :D

Aber haben deine Corys überhaupt noch irgendwo nen Fitzel freien Bodengrund zum Gründeln? :nana:

Lieben Gruß,
Nicole.
 

GeorgJ

Active Member
Hi Nicole,

sicherlich gibt's irgendwo Freiflächen, explizit danach gesucht hab ich jedoch noch nicht :D ;)
 

diditsch

Member
Hallo Schorschii,

schönes Becken mit vielen hübschen roten Tupfern. Auch dein Pflanzenwuchs ist prima. Irgendwie scheint mir die Herausforderung zu sein die Grätsche zwischen sichtbarem Hardscape und gutem Pflanzenwuchs hinzubekommen. Dein rotes indisches Steinholz hat mir nämlich auch gut gefallen. Bei mir ist immer ruckzuck alles zugewuchert und weder Steine noch Wurzeln sichtbar. Wenn ich dann schweren Herzens alles kahlgeschnitten habe und das Hardscape wieder sehe wundere ich mich warum ich wieder so lange damit gewartet habe...

viele Grüsse

Dieter

P.S. Deine Dosierspritzen benutze ich übrigens immer noch täglich :bier: . Die Erste ist jetzt nach ich glaub fast drei Jahren durch.
 

GeorgJ

Active Member
Hi Dieter,

diese Grätsche ist sehr schwierig, und bei mir vermutlich auch nur mit einem wirklich wuchtigen Hardscape zu erreichen - doch dazu fehlt mir momentan die Zeit ;) - kommt schon noch :D... also mehr Steinholz rein :D ich liebe dieses Gestein.
Zurückgeschnitten wird andauernd, da mir das ganze Grünzeuch sonst über den Kopf - oder zumindest aus dem Becken wächst.

Brauchst du ein paar Spritzen - ich hab nämlich noch welche da ;) - schick mir deine Adresse :D

P.S: Hab ich schon mal erwähnt das ich Smileys liebe?! :D
 

diditsch

Member
Hi Schorschii,

das mit dem wuchtigeren Hardscape wäre eine Lösung... Ich hab das rote Steinholz auch in einem 54l-Becken und finds klasse.
Du, ich hab glaub ich noch zwei Spritzen, bzw. diese Spritzpipetten von dir. Sollte bei der Standzeit für weitere 6Jahre halten, dann melde ich mich wieder :winke2: , d.h. wenn wir vorher nichts zu tauschen haben. :"":

viele Grüsse

Dieter
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben