1000l Diskusbecken

gartentiger

Active Member
Hi Bruno,


heute laß ich wieder 200Liter Osmosewasser rein

Bei mir ist nachher auch WW angedacht. Für meine 100l läuft meine Osmoseanlage schon seit 2 Tagen :roll:

Wird Zeit für eine leistungsfähige Anlage :oops:


Freu mich schon auf meinen Besuch bei dir, werd dir dann auch noch einige Pflanzen mitbringen :wink:
 

addy

Active Member
@ christian
wenn du was Leistungsfähiges und dennoch preiswertes suchst habe ich ein Tip für dich. Ich bin mit meiner neuen Anlage derart zufrieden das ich sie guten Gewissens weiterempfehlen kann.
Bei meiner Tonne mit 150l musste ich nach 5h aufpassen das sie nicht überläuft...
Bei Interesse einfach pn :D
 

Atreju

Active Member
Hi Kurt !

Ja das ist eine gute Idee, erinnere mich wenn ich das Foto einstelle per PN mit Deiner Mailadresse daran das ich Dir ein hochauflösendes Foto schicke. Bei den runtergerechneten kommt die Farbenpracht nicht ganz so zum Vorschein. Der größte und schönste balzt sehr oft mit einem kleinern besonders schönen.
Dies freut mich umso mehr, weil sehr oft zwei Fische die nicht so zusammenpassen selbiges veranstalten. Das sind wirklich meine zwei schönsten. Ich werd mal schauen ob ich ein Foto erwische wenn sie in Herzstellung stehen, das machen sie öfters nach dem Balzen mit leuchtenden Farben.
Für Nachwuchs bin ich derzeit noch nicht so optimistisch, da es bei Jungfischen meist monatelang nur beim ''spielen'' bleibt und dann erst noch ein paarmal die Eier gefressen werden, aber was weiß man.
Es wäre für mich ein besonderes Erlebnis F1 Nachzuchten anbieten zu können und zwar HECKEL/HECKEL

Aber ich wills nicht verschreien, irgendwann kommt ja vielleicht von dem ganzen Theater etwas zurück, ich würde es wieder so machen, der Kampf hat sich gelohnt, sie sind auch nicht mehr so scheu :lol: :lol:


Liebe Grüße

Bruno
 

Atreju

Active Member
@Christian,

für Pflanzen von Euch bin ich immer offen, scheinbar heben sich Eure Pflanzen deutlich von dem Einheitsbrei den es bei uns gibt ab 8) . So eine stellata würde mich auch einmal reizen.

Das Palmwedelkraut welches bei unserer Pflanzendatenbank als heikel eingestuft ist, wächst sehr schön. Ich habe wieder einen Rückschnitt gemacht und wieder mehrere Stecklinge gewonnen.
Das '' Eck'' wird bald vergrößert wenn sie ein Stück gewachsen sind .


Liebe Grüße

Bruno
 

Atreju

Active Member
Hi,

wie schön doch so ein Feiertag ist, es lassen sich Ideen sofort umsetzen.

Hier die Nahaufnahmen auf denen man schön die Kratzer vom Glas erkennen kann.
Ich hab extra das bessere Objektiv montiert :lol:

Das Pärchen, mein ganzer Stolz, bin gespannt was die für Farben bekommen wenn sie ausgewachsen sind :

Beim Fressen:


Einzelaufnahme


Gemeinsam :







Liebe Grüße

Bruno
 

kurt

Well-Known Member
Hallo Bruno,

tolles Pärchen wenn das was gibt hast du erstklassige F1, da bekommt man ja wieder Lust auf Diskusfische.
Die Bilder sind bei dir im Album in der Vergrößerung gut :D.

ein hochauflösendes Foto schicke. Bei den runtergerechneten kommt die Farbenpracht nicht ganz so zum Vorschein.
sind das so große Unterschiede?

Hast du schon mal versucht sie aus der Hand zu füttern? Bei nicht zu vielen Fischen und mit ein bischen Geduld hat das bei mir immer geklappt, es kommen dann keine Futterreste mehr auf dem Bodengrund der Vordergrundbepflanzung(Wasserbelastung). Mir hat das immer sehr viel Spaß gemacht und ich konnte so auch jeden Fisch gezielt füttern.Mit der Zeit kennt man ja jeden Fisch 8) , fehlen nur noch die Namen.
 

Atreju

Active Member
Hi,

ich finde die Farben lassen beim Verkleinern der Bilder etwas nach.

Die Nachzuchten haben mir immer aus der Hand gefressen, ich hatte vorher noch nie Wildfänge und kann daher nicht sagen ob es bei allen so ist, aber besonders zutraulich werden sie nicht.
Immerhin lassen sich die Zwei beim Gärntern manchmal etwas streicheln.

Der Rest sind eher wilde Trennscheiben wie ich einmal erfahren mußte beim Herausfangen, die Hand hat länger gejuckt von den Stacheln :wink: . Sowas kenn ich von Nachzuchten nicht, die waren berechenbar und ich hab bei den Zuchtpärchen kein Netz gebraucht...
Aber das kann ja noch werden, ich hab sie ja noch nicht solange.

Sollte das jemals etwas werden kannst Du welche haben :D .


Liebe Grüße

Bruno
 

Atreju

Active Member
Hi !

Sollte das Wunder eintreten, wird es hoffentlich für alle reichen.
Der erste ''FlowGrow-Heckel'' , aber wie gesagt in dem Alter bei Jungfischen kann das dauern.
Ich bin auch noch nicht besonders zuversichtlich. Schaut einmal bei Google unter Heckel F1(Nachzucht)
Ihr werdet nichts finden. Es gibt da einige Experten die schon lange herumdoktern.

Aber wer weiß....da brauch ich jetzt Geduld, einer meiner Schwächen: Ich habe normalerweise keine Geduld.

Wenns soweit ist mache ich den Fischen ''Zauberwasser'' , Ich bin auch durch Zufall daraufgekommen,
als ich eine neue natürliche Mixtur probiert habe und sie ganz geil wurden :wink:

Liebe Grüße

Bruno
 

Ähnliche Themen

Oben