1000l Diskusbecken

Beowulf

Active Member
d050.gif
d050.gif
d050.gif
 

Atreju

Active Member
Hi Frank !

Nein da mußt Du selber ran :D :D :D :D :D , wollt Ihr leicht Kinder??
Überlegt Euch das gut, ich war heute den ganzen Tag mit meinem Sohn in der Therme.
Ich hab blutige Knie vom Delphinspielen in 40cm tiefem Wasser. Er ist stundenlang auf mir geritten.
Gott sei Dank waren nicht mehr Interessenten, sonst hätte mich meine Frau vermietet.
Bruno der Flipper.
Anschließend hatte er Erbarmen und machte seinen Freischwimmer. Aber lustig wars, ich werd' heut gut schlafen.

Au Au Au :attacke:

Liebe Grüße

Bruno
 

Pumi

Member
Hi Bruno

So süß wie Oliver ist, wird er dir das wohl Wert sein!
Schadet dir bestimmt nichts Flipper zu spielen ;)
Was soll ich sagen,hab gleich 2 davon

LG Mario
 

FrankM

Member
Hi
@Bruno

unsere Kleine ist heute genau 3 Monate alt, das reicht auch vorerst. Ich glaube der Flipper kommt auch noch auf mich zu, immerhin hat Sie jetzt schon ein Aqua in Ihrem Zimmer. Man kann ja nicht früh genug anfangen.

@Kurt
ich würd vielleicht mal eher schauen ob dein System dicht ist. Hatte auch mal das Problem das die Flasche ständig leer war, Leckspray - Fehler gefunden und seitdem hält die ewig.

MfG
Frank
 

Atreju

Active Member
Hi !

Hier spricht Flipper :

Oliver ist auch 3Jahre und entwickelt sich zur Wasserratte....

Ja die Erfahrung mit kleineren Co Flaschen hab ich auch hinter mir, seit Dezember hab ich eine 10Kilo Flasche, die ich beim örtlichen Getränkehändler SOFORT gefüllt wieder mitnehmen kann.
Außerdem macht sie keinerlei Anstalten leer zu werden, ich hab noch den vollen Flaschendruck.
Lieber einmal mehr ausgeben, dafür ewig Ruhe.

@Kurt : Hast Du leicht Diskus mitgenommen ? :lol: :lol: :lol:


Liebe Grüße

Bruno
 

kurt

Well-Known Member
Hallo Bruno,

Neee…..habe gewisse Vorstellungen, wollte damit nur sagen das sie deinen Fischen nicht das Wasser reichen können. :)
Im Bezug auf CO2 sehe ich das auch wie du, habe es lange genug hinaus gezögert.

@Ben,
Luedenbach ist ein guter Link, hatte ich auch schon ins Auge gefasst, vielen Dank.

@Frank,
kontrolliere immer mit Leckspray,aber der Verbrauch ist wohl so hoch und geht schon über Jahre so,wollte mich immer vor einer größeren Flasche drücken weil ich sie im Keller unterbringen muss und somit eine Schlauchleitung fällig wird.
 

Atreju

Active Member
Hi,

Danke :oops: , leider waren sie nicht von Anfang an so, aber ''das'' ist ja das Hobby :) .
Habe heute vom Benjo Bodendecker erhalten( Vielen Dank :blume: :blume: ), worauf die ganze Mittagspause mit Freuden ''herumgefizzelt'' wurde. Hoffentlich werden die was. :wink:

In einer Woche werde ich mehr wissen...ob sie sich auflösen oder wachsen :shock:

Liebe Grüße

Bruno
 

Atreju

Active Member
Hi,

kleines Text-Update, nachdem ich jetzt eine Woche mit einer ordentlichen Verkühlung vorm Aquarium
gelegen bin und anschließend als Höhepunkt ein Implantat in meinen Kiefer geschraubt wurde bin ich um eine Erfahrung reicher-auch ein Zahnarzt verwendet eine ''Ratsche'' wie ein Automechaniker :? :? :kotz: :kotz: :kotz:

Heute ist der erste Tag wo ich mich etwas fitter fühle. Ich werde am Nachmittag versuchen sämtliche Ideen die ich beim Dahinsiechen vorm Aquarium hatte umzusetzen. Da alles jetzt ziemlich zugewuchert ist, weil ich nichts machen konnte, werde ich gleich alles absaugen, die Bodendecker neu setzen und ein bißchen scapen 8)

......eine willkommene Abwechslung bei dem Mistwetter und nach einer Woche lamatieren und im Bett
herumkugeln. (Wir Männer sind soooooo arm wenn wir krank sind, merkt's Euch das endlich :taetschel: :taetschel: :bonk: )


Sobald das Wasser klar wird, werde ich Fotos einstellen......


Ich gehe jetzt tauchen
Liebe Grüße

Bruno


:taucher: :taucher: :taucher: :taucher:
 

Sabine68

Active Member
Hi Bruno,

......eine willkommene Abwechslung bei dem Mistwetter und nach einer Woche lamatieren und im Bett
herumkugeln. (Wir Männer sind soooooo arm wenn wir krank sind, merkt's Euch das endlich :taetschel: :taetschel: :bonk: )



wie recht du hast :D

Bekommst deshalb auch ein bißchen Mitleid von mir :troesten:
Wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung
 

Atreju

Active Member
Hi Sabine,

Danke, Du verstehst mich :schnuller: es ist nunmal so das eine Geburt nicht so tragisch ist wie eine Grippe....... :blume:

Ich war gestern begeistert wie sich die Pflanzen vermehrt haben wenn man sie herausnimmt, alte Blätter entfernt oder einkürzt sieht man das sehr gut.Sämtliche Cryptocorinen konnte man teilen. Alles ist schön gewachsen, sogar die Bodendecker ein wenig. Sie brauchen trotzdem etwas mehr Aufmerksamkeit. Aber ich werde es weiter versuchen :attacke:
Ich mußte einen 10Literkübel Pflanzen wegschmeißen von großen dominanten Arten.
Die kleineren bodendeckenden habe ich dafür auseinandersetzen können :lol: .
Ich muß mir das Becken heute bei klarem Wasser anschauen und möchte demnächst wieder Fotos machen. Ich bin gestern von 12Uhr Mittag bis ca 17Uhr getaucht, war aber sehr interessant was man alles im Detail sieht.
Würde ich das als Arbeit betrachten hätte ich das falsche Hobby.
Entstanden ist wie meistens wenn man rechts anfängt und links aufhört, ein neues Layout.
Sämtliche Kübel und Wannen waren voller Pflanzen. Herrlich zum Anschauen das Chaos :trinken:

Liebe Grüße

Bruno
 

gartentiger

Active Member
Hallo Bruno,

du alter Jammerlappen :wink:

Geht mir aber auch so, wenn ich krank bin dann leidet man Todesqualen :oops:


Freu mich schon auf neue Bilder.
 

Atreju

Active Member
Hi !

Es gibt unschöne Neuigkeiten. Der größte und schönste Diskus bekam epileptische Anfälle.
So schnell habe ich noch nie einen Fisch schwimmen gesehen. Ich habe mich nicht einmal reingreifen
getraut. Er ist leider nach mehrmaligen Herausspringen und ''ausfahren'' in allen Richtungen verendet bei bester Kondition und mit den hellsten und schönsten Farben-es war zum Heulen.
Einen Schwächling habe ich hergeschenkt. 2 Fische die in Ordnung sind bekamen bei einem Freund ein neues zuhause. Nachdem das Männchen ja leider verstorben ist, sind nur mehr zwei sehr schöne Damen übrig und 2 weitere von denen ich nicht weiß ob männlich oder weiblich(Ich vermute aber weiblich da alle die gleiche Größe haben . Ich würde mich unter Umständen davon trennen zu einem sehr günstigen Preis, Hauptsache sie kommen auf einem guten Platz,da mir das Ganze in Hinblick auf eine Nachzucht nichts bringt. Außer sie sind lesbisch :lol:

Super jetzt kann ich von vorne anfangen :cry:

Nun ja den Humor habe ich wenigstens nicht verloren, ich werde mir in den nächsten Monaten sämtliche Zuchten bei uns anschauen und den Züchter sorgfältiger auswählen. Abgesehen davon werde ich beim nächsten Mal nur 2Probefische einsetzen um zu schauen wie sich die entwickeln.
Oder ob wieder Probleme auftreten weil ich kein Antibiotika Hormonwasser pansche..

Es ist mittlerweile nach meinen Recherchen kein Geheimnis mehr das die Fische dort im Wasser stecken wie ein Löffel im Zucker-voller Medikamente und Hormonen-Super und die Kunden können es ausbaden.

Die verbliebenen Fische sind übrigens in Ordnung nur möchte ich sie nicht mit frisch dazugekauften mischen. Sollte ich sie nicht anbringen kommen sie in mein 200Literbecken vorläufig.

Naja wenigstens kann ich mich in der Zwischenzeit voll und ganz der Gestaltung des Beckens widmen. Fotos werden trotzdem bald folgen. Ein bißchen soll alles noch wachsen.

Liebe Grüße

Bruno
 

Ähnliche Themen

Oben