1000l Diskusbecken

HolgerB

Active Member
hi bruno,
ne super seite hast du da! respekt!!!!!
gruß holger
 

Arjas

Member
hey bruno

ich habe vorhin gesehen das du ein diskuspaar in ein zuchtbecken hast/hattest
wie groß ist den dieses? ich würde nähmlich mir auch eins zulegen wollete und nicht weiß wie groß das seien sollte und was für eine technick ich benötigen würde

gruß lucas
 

Atreju

Active Member
Hi Lucas !


----------
Erstmal grundsätzlich :

der thread, den Du ausgegraben hast ist von 2007-2008. Solltest Du das an einer anderen Stelle tun, kann es sein (muß aber nicht), dass keiner darauf antwortet, wenn das thema so alt ist :D .

Mein aktuelles Thema läuft hier

----------

Hast Du vor die Disken nur im Zuchtwürfel zu halten oder hast Du auch ein Schaubecken ? Sollte es so sein werden die Fische keine große Freude haben.

Der Zuchtwürfel sollte mind. 50x50x50 groß sein, besser wäre wie in meinem Fall 50x60x50. Dazu benötigst Du einen Eheim Außenfilter - der sollte in etwa 1200l/h machen, allerdings mußt Du Ihn nach Gefühl etwas drosseln. Zusätzlich brauchst Du noch einen Heizstab, eine Pumpe samt Sauerstoffstein und eine Beleuchtung.

Wenn Du Genaueres zur Zucht wissen willst, wäre es am besten wenn Du Dich in einem Diskusforum danach erkundigst, da das Thema sehr umfangreich ist und es hier mehr um Naturaquarien und Pflanzen geht..... (Diskusportal oder das Wildfangforum(siehe meine Signatur)

LG

Bruno
 

Ähnliche Themen

Oben