Antworten
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Schmarsi » 17 Aug 2015 19:49
Hallo zusammen,

ich besitze den Scapers Tank 50L und habe den eheim ecco pro im Einsatz. Der Einlauf in das Aquarium passt aber leider nicht in Verbindung mit der Abdeckung des Tanks, sodass ich da etwas improvisieren musste.


Das Ganze soll nun natürlich noch etwas schicker werden, dafür möchte ich eine möglichst kostengünstige Lily Pipe installieren. (von Aquasabi) Ich bin mir jedoch unsicher, welche in Zusammenhang mit der Abdeckung passt. Habt ihr da Erfahrungswerte?

Viele Grüße
Lars


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schmarsi
Beiträge: 62
Registriert: 01 Aug 2012 17:42
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon reacend » 27 Okt 2017 14:22
Hi larst hast du erfahrungen gesammelt?

LG,
Mark
reacend
Beiträge: 65
Registriert: 08 Aug 2011 17:42
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon TilmanBaumann » 27 Okt 2017 16:14
Der Radius der Glaswaren ist im oberen Bogen zumindest meistens sehr ähnlich. Manche kompakter manche nicht.
Die 0815 Aqua-Rebell Lilly-Pipe ist sehr ausladend.

Ich habe bei meinem Scapers Tank einfach keinen Deckel benutzt. Weil ich meine Lilly-Pipe seitlich dran hängen wollte.
Und weil Tropfen, Staub und Wasserflecken unheimlich Licht schlucken.

Ich Wünsche mir schon länger Lilly-Pipes die im rechten Winkel zum oberen Bogen stehen, oder vielleicht 30 Grad.
Das selbe mit de Skimmer-Ablauf. Der ragt total weit ins Becken rein.
Beim Skimmer sehe ich gerade das der metallene Aqua-Rebell im Übergang gesteckt oder Verschraubt ist und sich somit seitlich wegdrehen lässt. Wunderbar! Ich habe von Glas eh die Schnautze voll, Edelstahl gefällt mir eh besser. :hechel:
Leider gibt es das Becken nicht mehr. Sehe ich jetzt eh zu spät. :D

Aber ich habe mir die Produkte noch mal angeschaut. Ich habe eine Empfehlung.
Lilly-Pipes sind eh Lulu. Funktionieren selten wie angepriesen und sind oft zu groß.
Und das ich Glas doof finde habe ich ja schon gesagt.

Schau mal das hier an
https://www.aquasabi.de/aquascaping/filterung/ein-auslauf/chihiros-metal-jet-pipe-set

Den Bogen kannst du dann so schräg von hinten übers Glas leiten und den Auslauf dann in die Richtung drehen in der du ihn haben willst.
Reefer 250 Projekt
TilmanBaumann
Beiträge: 448
Registriert: 17 Nov 2015 20:31
Bewertungen: 2 (100%)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Lily Pipe, Violett Glass, Poppy Glass, Spinn Pipe, Jet Pipe?
Dateianhang von Der Nils » 02 Apr 2014 18:16
7 1639 von Der Nils Neuester Beitrag
04 Apr 2014 21:28
LILY PIPE in RIO ???
Dateianhang von Posthornschnecke » 21 Sep 2009 20:20
4 1475 von MarcelD Neuester Beitrag
22 Sep 2009 18:24
Lily Pipe im AQ ?
von beklobt » 07 Jan 2016 18:49
3 515 von Aniuk Neuester Beitrag
10 Jan 2016 14:35
Lily Pipe's Saugnapf
von Tubifex » 12 Nov 2011 01:47
6 682 von addy Neuester Beitrag
13 Nov 2011 10:36
Lily Pipe Anordung
Dateianhang von tobymoby3 » 04 Dez 2014 09:40
10 1173 von tobymoby3 Neuester Beitrag
19 Dez 2014 18:31

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste